Barfen und Leckerlie?

• Hallo Zusammen, :smile:

Ich bin noch absoluter Barf und Forumsneuling und hoffe auf ein paar Tips.

Wir haben einen 1jährigen Havaneser Rüden und kommen aus Mannheim

Da wir momentan fleißig über den Tag üben, Grundgehorsam, Hundeschule, Trickdogging etc, wollte ich mal fragen, ob ich ihm ein Teil seines Barf Fleisches abkoche und verteilt über den Tag als quasi Leckerlie für die Übungen geben kann? Oder verträgt sich das dann nicht mit seinen morgenlichen und abendlichen rohen Fleisch?

Ich möchte ungern mit rohem Fleisch umherlaufen und wollte wissen ob das eine gute Alternativlosung wäre? :hilfe:

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Barfen und Leckerlie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe getrocknetes Fleisch aus unserem Barfshop. Allerdings benutzte ich auch ab und zu mal "normale" Leckerlis ohne Getreide und eben Käse oder Fleischwurst.
      Allerdings ziehe ich von den Tagesrationen nichts ab, würde ich aber, wenn es viel werden würde bzw. wäre

• Wenn es ganz besonders sein soll (Training auf dem HUndeplatz etc...) koche ich Hühnerherzen ab!

Beim alltäglichen Gassi hab ich Trockenfutter als Leckerli dabei. Wir barfen zwar auch, aber 5 Mini Brocken TroFu am Tag sind ja auch keine Mahlzeit... Und so günstige Leckerlis kannste im Vergleich keine haben. Ich hab an einem 2kg-Sack TroFu ja eeeewig...

Ansonsten Käse, Wurst und was der Kühlschrank so hergibt.

HIer war vor kurzem auch ganz interessant zu lesen:
      https://www.dogforum.de/am-futter-sparen-t164973.html

Den Tip mit den Pfannkuchen hab ich mir gemerkt. Wird demnächst auch getestet! :-)

• was man auch noch machen kann um Trockenfutter-Leckerlis etwas zu strecken ist, sie in ein bisschen Wasser für eine Weile einzuweichen. Nur so viel, bis sich die weichen Stückchen sich einfach teilen lassen. Dann muss der Hund auch nicht ewig kauen und wird nicht so schnell voll.

• Wenn ich richtig viel Trainingsfutter brauche, koche ich auch einfach Fleisch ab. Besonders beliebt sind Huhn/Pute, Rinderherz, Hähnchenmägen und Hühnerherzen. Das Rinderherz brate ich manchmal auch.

• Hallo.
      Wir barfen unsere Maus auch. Hauptsächlich bekommt sie Käse und Fleischwurst als Leckerlies. Für besondere Leistungen bekommt sie abgekochtes Putengeschnetzeltes oder Hähnchenbrust. Sie liebt das einfach und gekocht hält sich das auch ne Zeit.

Ich habe mehrere Portionen fertig gemacht und dann eingefroren. Taut im Nu wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!