Krallenverletzung

• fellknäul 99
    Eine derartig eingewachsene Kralle MUß operiert werden.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist die Kralle im Kreis gewachsen
    und Sie wird immer weiter wachsen.

Das kannst Du Deinem Hund nicht antun.
    Stell Dir vor Dein Fingernagel wächst durch Deine Hand .

Also möglichst bald zur OP

Gute Besserung

Karin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Krallenverletzung* Dort wird jeder fündig!

• Werwolf
      So wie ich das sehe, machst Du es richtig.
      Zuhause einen Socken drüber damit die Kralle Trocken bleibt, aber Luft dran kommt.
      Zum Gassi gehen würde ich einen leichten Verband drüber machen,
      damit kein Schmutz dran kommt und die Wunde nicht nass wird.
      Wenn Du merkst das sich was entzündet geh zum Tierarzt.

Gute Besserung

Karin

• Wir haben heute morgen mit dem TA telefoniert und der Termin zur OP ist am Freitag. Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren was sonst passieren würde :)
      und Vielen Dank für deine Antwort

• Hallöchen
      Das hast Du genau das richtige gemacht.
      Finde ich prima . Die Narkose wird Deine Fellnase bestimmt wegstecken.
      Wenn es geht lass Sie nach der OP aber nicht alleine und achte sehr auf Sie.
      Bei manchen Narkosen geht der Kreislauf ziemlich nach unten.
      Bleib bei Deinem Tierarzt bis Deine Fellnase wieder richtig wach ist.

Gute Besserung

Karin

• Jo, eine Kralle die im Kreis wächst, wird fies enden. Eine OP ist da schon das Richtige, die Fellnase, wirds schon packen. Wichtig ist nur, dass die Wunde etwas ruhen kann und die Nase sich nicht wegen der Benommenheit nach der Nakose verletzt. Ich drücke Euch beiden mal die Dauen, wird schon gut gehen. :)

Bei meiner wird wohl keine OP nötig sein, sie ist fit und die Wunde sieht gut aus, werde die Tage aber dennoch mal zum TA fahren, damit ich weiss, wann die Wunde unbedeckt bleiben kann. Bei dem nassen Wetter hier, ist das echt dumm, da ich immer zu sehen muss, dass der Verband wasserfest verpackt wird. Hier gibts eigentlich nur Wiesen, Matsch und Pfützen, da können wir im Moment nicht lange raus. Bei einem Malamute, ist das ja nicht so toll, die Maus will wieder rennen. Wenigstens, scheint sie überhaupt keine Schmerzen zu haben.

• ich würde über dem verband noch ein kackesäckchen stülpen, und mit dieser klebenden binde fixieren. so wird der verband nicht nass und schmutzig.

wir hatten letztes jahr 2 krallen-op's, die narkose ist nur kurz, der hund erholt sich eigentlich recht schnell.

• :( die OP musste unterbrochen werden. Lucy bekam gleich am Anfang der Narkose Probleme.
      3Stunden später geht es ihr jetzt endlich wieder gut.

Nächster Termin für die OP steht jetzt am Mittwoch (es war wohl auch nicht die Narkose für das auftretende Problem verantwortlich)

• Irgendwelche Werte von ihr (was für welche weiß ich gerade nicht), aber die hängen wohl nicht mit der Narkose zusammen.
      Morgen werden die Werte auch nochmal kontrolliert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!