Welpe macht immer auf die selbe stelle

• Guten Tag

Mein Welpe macht immer an die selbe stelle!

Als jetztuge Maßnahme hab ich sein Körbchen dorthin gestellt !

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp

MfG marco seidl

• Na dann drück ich dir mal die Daumen dass er jetzt nicht in sein Körbchen pillert. :p

Einziger Tipp Immer schnell raus wenn er diese Stelle auch nur anvisiert und auch sonst raus- raus und wieder raus. Hast es ja jetzt besser als ich vor 2 Monaten- musst nicht im Nachthemd im Schnee stehen und dich freuen dass das Kleinteil nach gefühlten 30 Minuten endlich gepillert hat.

• In der Wohnung oder wo?

Wie alt ist er?

Wie oft gehst Du mit ihm raus?

Wie sieht Euer Tagesprogramm aus?

Wie lange hast Du ihn schon?

• Könnte wirklich gut sein, dass dann das Körbchen als Pinkelplatz genutzt wird..

Also wie schon gesagt, wenn die Stelle anvisiert wird, den Welpen schnappen und so schnell wie möglich raus bringen :)

Auch sein Welpe wird das lernen, keine Sorge :D

• Die Stelle ganz gründlich putzen.. :lol: dann macht er da evtl nicht mehr hin sondern..woanders
    das ist ganz normal wird aber mit der zeit und Lösetraining besser, erstens muss er nicht mehr so oft mit der zeit und 2. wird er es immer öfters anzeigen, immer mit der Ruhe das kommt schon noch.

• Ich versteh das Problem gar nicht. Ist doch toll wenn er mit 12 Wochen schon immer auf die gleiche Stelle macht. Wäre es besser er würde wahllos im ganzen Haus rumpullern?
    Zum einen seh ich das ganz positiv wenn er sich schon auf eine Stelle beschränkt und bewußt da hingeht um sein Geschäft zu machen, außerdem ist er doch auch viel leichter zu beobachten. Geht er an "seine" Stelle, schnapp ihn dir und raus. Ich hätte da jetzt keinen Korb draufgestellt.

• Ja stimmt-gut putzen.
    Wenn Jack irgendwo rein gemacht hatte (oder wie letztens, da hatte er im Hausflur hingemacht-da hatte wohl ein Hund "vormarkiert"), habe ich es mit Essigwasser geputzt und die Stelle nochmal desinfiziert.
    Während ich mit Jack Gassi gegangen bin, konnte der Gestank "wegziehen".

• Er ist 11-12 Wochen
    Ich Putz die stelle mit sagrotan und Desinfektion mittel
    Ich geh alle 2-4 Std
    Ja das komische ist tagsüber ist er am schlafen und nachts wenn ich müde bin ist er wach fit will kuscheln spielen usw.

• Du gehst nur alle 2-4 Stunden mit ihm raus?
    Das ist für einen Welpen in dem Alter viel zu wenig.
    Der muss nach dem Schlafen, nach dem fressen, nach dem spielen etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!