Brauche einen Rat (Hundebett)
-
-
Zitat
ich habe Jack eine Box gekauft.
Vorher hatte er Kissen, Decke, Körbchen-Alles nicht das richtige für ihn.
Mit der Box ist er zufrieden und geht gerne rein.Wir haben uns jetzt noch eine zweite gekauft,
weil das ins Auto rein und dann wieder raus,
war mein Freund zu doof (Männer)
Und ich finde die Box auf Rollen praktisch,
vor allem wenn ich die Wohnung wische.
Und Jack hat eine Höhle mit meinem "alten" Kissen und einem Shirt von mir :)
Alles kann man waschen und ist vor Jacks Grabdrang geschütztHey, ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer Box.. Im Auto hat er ein Gitter und so eine Spann-Platte, damit er nicht rutscht.
Was für eine Box würdest du empfehlen, eine aus Metall mit Gitter oder so eine Faltbare? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht liegt's am Standort. RÜBE hat damals ihren Liegeplatz (die Örtlichkeit) selbst gewählt. Dort haben wir dann das Körbchen platziert. Heute läuft es ähnlich: Im Winter liegt sie gern vor der warmen Heizung (dort kommt dann einfach ne Fleecedecke hin) und im Sommer kühlt sie sich vom Sonnenbad auf dem Balkon im Schlafzimmer auf nem alten Schlafsack von mir ab.
Ich hab den Standort jetzt gewechselt, auf dem Teppich beim Esstisch wo er auch gerne liegt. Obwohl es nicht der perfekte Platz für das Hundebett ist, da es sehr groß ist :)
Danke für den Tipp -
Bei uns sind Bett und " dein Platz" zweierlei Orte. Sein Bett ist zum Schlafen da, das steht bei unserem Bett. Wenn ich ihn jedoch am Tag auf seinen Platz schicke, braucht er einen Ort, an dem er das Geschehen noch gut im Blick hat. Da wäre das abgelegene Schlafzimmer ungünstig. Unser Hund hat eine gepolsterte Bank an den Ausgangstür, die liegt zentral und er hat nicht das Gefühl, wir könnten ihm unbemerkt entwischen (was kleinen Stalkern sehr wichtig ist).
Dort allerdings ist er so entspannt, dass er gelegentlich einschläft. -
Zitat
Aber die sind ja so bequem... ein cane corso hatte ich noch nicht im bett aber ein 60kg Dogo canario und das war echt ein super Kopfkissen... leider hat er mein ganzes bett nachts unter wasser gesetzt sodass er in Miras bett schlafen musste und Mira dann bei mir im Bett.
Ich lach mich scheckig - und ich mach mir Sorgen, daß mich wer für verrückt erklärt, wenn ich sage, daß ich meine (im Vergleich dazu wohl Schoß-)Terrier mit ins Bett nehm....*gg
dieminchen:
mach Dir keine Sorgen, Du hast es nur gut gemeint. Die Idee, daß der Hund lernen muß, auch mal 2 Minuten ohne Dich zu sein, finde ich sehr, sehr gut - und früh übt sich, was ein Meister werden will. Das heißt ja noch lange nicht, daß Du den Hund im Körbchen 24 Stunden am Tag festnageln mußt oder nicht mehr mit ins Bett nehmen darfst, im Gegenteil, in dem Alter braucht er wirklich noch den Kontakt.Aber er wird nicht davon sterben, wenn Du ihm das Ding zeigst, und z.B. mal darauf bestehst, daß der Knochen ausschließlich da drin gefressen wird (ich stolpere z.B. nicht gerne über Knochenteile oder trete drauf, dafür ist sowas recht angenehm, wenn das an Ort und Stelle bleibt). Einfach nur ganz kurze Einheiten, dreimal am Tag oder so. Z.B. Du schickst/bringst ihn ins Körbchen, kleines Leckerli - bis er das gefressen hat, sitzt Du am Sofa, und rufst ihn ab (oder gibst das Freigabe-Kommando), bevor er losgeht(!). So kann er das Kommando "Körbchen" nicht selbständig auflösen, und lernt, auf Deinen Abruf/Freigabe abzuwarten, bevor er wieder rausgeht. Wenn er das beherrscht, spricht nichts dagegen, aus den 2 mal 5 Minuten zu machen, dann wieder nur eine, dann mal 15, etc. Ganz langsam aufbauen eben, und bloß nicht kontinierlich jedes Mal länger - der Hund soll ja nicht lernen, daß er, wenn er brav drinbleibt, beim nächsten Mal noch länger auf die Freigabe warten muß *gg
-
Zitat
Ich lach mich scheckig - und ich mach mir Sorgen, daß mich wer für verrückt erklärt, wenn ich sage, daß ich meine (im Vergleich dazu wohl Schoß-)Terrier mit ins Bett nehm....*gg
dieminchen:
mach Dir keine Sorgen, Du hast es nur gut gemeint. Die Idee, daß der Hund lernen muß, auch mal 2 Minuten ohne Dich zu sein, finde ich sehr, sehr gut - und früh übt sich, was ein Meister werden will. Das heißt ja noch lange nicht, daß Du den Hund im Körbchen 24 Stunden am Tag festnageln mußt oder nicht mehr mit ins Bett nehmen darfst, im Gegenteil, in dem Alter braucht er wirklich noch den Kontakt.Aber er wird nicht davon sterben, wenn Du ihm das Ding zeigst, und z.B. mal darauf bestehst, daß der Knochen ausschließlich da drin gefressen wird (ich stolpere z.B. nicht gerne über Knochenteile oder trete drauf, dafür ist sowas recht angenehm, wenn das an Ort und Stelle bleibt). Einfach nur ganz kurze Einheiten, dreimal am Tag oder so. Z.B. Du schickst/bringst ihn ins Körbchen, kleines Leckerli - bis er das gefressen hat, sitzt Du am Sofa, und rufst ihn ab (oder gibst das Freigabe-Kommando), bevor er losgeht(!). So kann er das Kommando "Körbchen" nicht selbständig auflösen, und lernt, auf Deinen Abruf/Freigabe abzuwarten, bevor er wieder rausgeht. Wenn er das beherrscht, spricht nichts dagegen, aus den 2 mal 5 Minuten zu machen, dann wieder nur eine, dann mal 15, etc. Ganz langsam aufbauen eben, und bloß nicht kontinierlich jedes Mal länger - der Hund soll ja nicht lernen, daß er, wenn er brav drinbleibt, beim nächsten Mal noch länger auf die Freigabe warten muß *gg
vielen dank für deinen Tipp, werd ich mal ausprobieren :)
-
-
Zitat
Hey, ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer Box.. Im Auto hat er ein Gitter und so eine Spann-Platte, damit er nicht rutscht.
Was für eine Box würdest du empfehlen, eine aus Metall mit Gitter oder so eine Faltbare?Wir haben 2 Boxen aus Kunststoff-Faltboxen würden bei Jack nicht überleben ;-)
Die teuere habe ich bei Kölle-Zoo (Fachmarkt) gekauft.
50 € teurer als die andere Box von Fressnapf.
Für die Wohnung habe ich die, bei der der Aus-/Eingang an der kurzen Fläche ist,
die hat eine normale Türe. (schlecht beim 5er Golf)Deswegen noch die andere von Fressnapf für keine 100 € in unsere größe (Größe m)
Die hat Schiebetüren und ist perfekt für das Auto meines Freundes.Beide sind komplett aus Kunststoff,
abgesehen von den Gittertüren.
Trinkbehälter und Rollen mit Rollstop waren auch dabei.
Die Rollen sind in der Wohnung praktisch, finde ich.Eine Alubox hätte bei Jacks Endgröße ca 50cm und etwa 16 Kiko 230€ gekostet
uns war für den Golf ungeeignet-bin aber mit den Jetzigen sehr zufrieden und Jack liebt beide Boxen :) -
Zitat
Wir haben 2 Boxen aus Kunststoff-Faltboxen würden bei Jack nicht überleben
Die teuere habe ich bei Kölle-Zoo (Fachmarkt) gekauft.
50 € teurer als die andere Box von Fressnapf.
Für die Wohnung habe ich die, bei der der Aus-/Eingang an der kurzen Fläche ist,
die hat eine normale Türe. (schlecht beim 5er Golf)Deswegen noch die andere von Fressnapf für keine 100 € in unsere größe (Größe m)
Die hat Schiebetüren und ist perfekt für das Auto meines Freundes.Beide sind komplett aus Kunststoff,
abgesehen von den Gittertüren.
Trinkbehälter und Rollen mit Rollstop waren auch dabei.
Die Rollen sind in der Wohnung praktisch, finde ich.Eine Alubox hätte bei Jacks Endgröße ca 50cm und etwa 16 Kiko 230€ gekostet
uns war für den Golf ungeeignet-bin aber mit den Jetzigen sehr zufrieden und Jack liebt beide Boxen :)Hey, ich hab ihm gestern im Futterhaus eine gigantische Box (auch aus Kunststoff und faltbar) gekauft.. ist wie ein kleines Haus für ihn.. ursprünglich kostete sie 80€, wir bekamen sie aber 25% billiger weil Neueröffnung war
Eine Alu-Box bzw. Gitterbox werde ich ihm später mal kaufen (sind leider alle seeehr teuer), im Auto hab ich ein Gitternetz und so eine Spannplatte für Hunde, damit er sich bequem hinlegen kann und nicht runterfällt (auch wenn er sehr selten Auto fährt).. bei mir im Auto passt leider auch keine größere Box, vor allem da er ja auch sehr groß wird. (hab einen Peugeot 206, also die selbe Größe wie Golf) -
Wie groß wird er denn mal schätzungsweise?
Wir haben vor 2 Wochen 2 Irische Wölfe bekommen. Die beiden waren da knapp 3 Monate alt. Sie Kannten das schon mit den Körbchen und Decken. Trotzdem haben wir aus alten Zeiten unsere Gitterbox rausgeholt und direkt ins Wohnzimmer neben die Couch gestellt. Also direkt in unserer Nähe. Die beiden waren natürlich die meiste Zeit bei uns. Dann haben wir etwas Leckeres in die Gitterbox getan und die beiden sind auch da reingegangen. Erst nur sehr kurz, aber mit der Zeit auch länger. Als die beiden dann anfingen darin zu schlafen, waren wir happy. Jetzt haben wir die Box rausgenommen (Wurde für 2 Wölfe zu klein) und haben sie gegen die Matraze eine Kinderbettes ausgetauscht. Decke drüber und fertig. Die Wölfe haben auch das sofort angenommen.
Da wir 3 Hunde haben, haben wir auch 3 Ruheplätze. Diese Plätze werden von den Hunden gern angenommen.
Wir sind mit unseren Hunden auch viel draußen. Der erwachsene muss beschäftigt werden und die kleinen wollen toben
Ich denke, das Thema Körbchen o.ä. wird mit der Zeit von ganz allein reguliert werden. Mach dir keine Sorgen
Liebe Grüße Elke
-
Zitat
Wie groß wird er denn mal schätzungsweise?
Wir haben vor 2 Wochen 2 Irische Wölfe bekommen. Die beiden waren da knapp 3 Monate alt. Sie Kannten das schon mit den Körbchen und Decken. Trotzdem haben wir aus alten Zeiten unsere Gitterbox rausgeholt und direkt ins Wohnzimmer neben die Couch gestellt. Also direkt in unserer Nähe. Die beiden waren natürlich die meiste Zeit bei uns. Dann haben wir etwas Leckeres in die Gitterbox getan und die beiden sind auch da reingegangen. Erst nur sehr kurz, aber mit der Zeit auch länger. Als die beiden dann anfingen darin zu schlafen, waren wir happy. Jetzt haben wir die Box rausgenommen (Wurde für 2 Wölfe zu klein) und haben sie gegen die Matraze eine Kinderbettes ausgetauscht. Decke drüber und fertig. Die Wölfe haben auch das sofort angenommen.
Da wir 3 Hunde haben, haben wir auch 3 Ruheplätze. Diese Plätze werden von den Hunden gern angenommen.
Wir sind mit unseren Hunden auch viel draußen. Der erwachsene muss beschäftigt werden und die kleinen wollen toben
Ich denke, das Thema Körbchen o.ä. wird mit der Zeit von ganz allein reguliert werden. Mach dir keine Sorgen
Liebe Grüße Elke
Er ist ein Labrador, aber sein Vater war eigentlich recht groß bzw. größer als ein durchschnittlicher Labbi.. und wenn man sich seine Pfötchen anguckt, sieht man auch dass er recht groß wird (haben schon viele gesagt, Tierarzt etc.)
Ich hoffe du hast recht :) werd wohl abwarten müssen -
Zitat
Hey, ich hab ihm gestern im Futterhaus eine gigantische Box (auch aus Kunststoff und faltbar) gekauft.. ist wie ein kleines Haus für ihn.. ursprünglich kostete sie 80€, wir bekamen sie aber 25% billiger weil Neueröffnung war
Eine Alu-Box bzw. Gitterbox werde ich ihm später mal kaufen (sind leider alle seeehr teuer), im Auto hab ich ein Gitternetz und so eine Spannplatte für Hunde, damit er sich bequem hinlegen kann und nicht runterfällt (auch wenn er sehr selten Auto fährt).. bei mir im Auto passt leider auch keine größere Box, vor allem da er ja auch sehr groß wird. (hab einen Peugeot 206, also die selbe Größe wie Golf)Eine faltbare Kunstoffbox?
Kenn ich gar nicht.
Im Google finde ich nur diese Stoff-Falt-Boxen.
Kannst du ein Foto davon rein stellen,
oder ein ähnliches aus Google?
Würde das gerne mal sehen, weil ich mir bis jetzt nichts darunter vorstellen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!