Echt Leder Halsband - ja oder nein?
-
-
Hallo ihr Lieben,
der ein oder andere denkt vielleicht ich stelle eine dumme Frage - tut mir jetzt schon mal Leid!
Ich möchte meinem Hund ein neues Halsband holen, bisher haben wir nur ein Geschirr benutzt.
Hat ein Echt Leder Halsband Vorteile? Hält es besser, verträgt er es besser? Oder reicht ein einfaches Halsband aus Lederimitat?Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das ist Geschmackssache.
Leder ist sehr hochwertig und gut verarbeitet sicher was tolles, braucht aber auch mehr Pflege als Kunststoff.
Ich habe für den Alltag Textilhalsbänder und nur für den Sport ein Echtleder HB -
Ich bin auf jeden Fall kein Freund von Lederimitat, dann würde ich wirklich gleich was aus Tauwerk o.Ä. nehmen...trotzdem steht ein Lederhalsband auch noch auf meiner Wunschliste :-)
-
Ich würd's von der Alltagstauglichkeit abhängig machen. Geht Dein Hund z.B. viel schwimmen, ist ein pflegeleichtes Halsband (Gurtband mit Neoprenpolsterung) sicher besser geeignet. Dann kommt es aber auch auf die Lederart an. Fettleder ist beispielsweise viel robuster als Elchleder. Generell gefallen mir Halsbänder (vorausgesetzt der Hund ist leinenführig) besser als Geschirre - man sieht einfach mehr vom Hund.
-
-
Okay, die beste Empfehlung. Leder ist immer besser als Kunsstoff und Co, da es am verträglichsten für Haut und Fell ist. Vorallem beschädigen die Kunststoffsachen das Fell, das weiche Leder jedoch nicht. Naturprodukte sind in der Regel immer besser, als der ganze künstliche Kram. Leder ist edel, riecht gut, sieht toll aus. An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall beim Geschirr bleiben. Wenn du einen größeren Hund hast, dann ist das hier das beste Geschirr, was du auf dem gesamten Markt finden kannst http://hund-sport-shop.de/de/a…schirr-aus-fettleder.html
Ich benutze das Geschirr selber für meinen Hund, das gibt es übrigens auch ohne Griff. Oder siehe dir die anderen Geschirre in diesen Shop an. Wenn du wirklich ein Halsband nutzen möchtest, dann ist das hier das beste was du kriegen kannst http://www.starker-hundeshop.d…geAction=SelectSubProduct
Für die Gesunheit des Tieres ist es wichtig, dass es ein breites Halsband ist und am besten auch aus Leder. Hatte dieses Halsband für meinen Raja, als er im Wachstum war. Das gibt es auch in kleineren Größen, jedoch nicht in diesen OnlineShop. Müsste ich dann für dich nachsehen. Handle mit Bedacht, denn das Leben deines Hundes ist auch, was du daraus machst
-
Wenn der Hund gerne ins Wasser geht, würde ich eher zu einem Halsband aus Nylon o.ä. tendieren. Ist in meinen Augen pflegeleichter.
Leder benötigt mehr Pflege (regelmäßig einfetten), aber hält ebenso, wie jedes andere gut verarbeitete Halsband. Wenn, dann würde ich in ein Echtleder-Halsband investieren, anstelle eines Imitats.
Reichen tut überspitzt gesagt auch eine Schnur, sofern der Hund leinenführig ist.
-
Oh danke!
Beim Geschirr wollen wir überwiegend bleiben, allerdings ist das Halsband für Klinikbesuche etc. praktischer.
Unser dicker ist Herzkrank, somit wird eine Klinik regelmäßig besucht.
Das Halsband muss dann nicht immer abgenommen werden, im Gegensatz zum Geschirr. -
Ich habe ein Lederhalsband fuer Oxi, aber ich mags nicht :/
Ich mag sehr gerne das Tauwerk (Schaefershop) Halsband. Davor hatte ich so ein aehnliches im Retrieverleinestyle.
Ansonsten sind Nylonhalsbaender ja auch individuell. Du kannst ein einfaches nehmen oder ein besticktes oder eins mit Neoprenpolsteeung oder oder oder :)LG Anna
-
Zitat
Oh danke!
Beim Geschirr wollen wir überwiegend bleiben, allerdings ist das Halsband für Klinikbesuche etc. praktischer.
Unser dicker ist Herzkrank, somit wird eine Klinik regelmäßig besucht.
Das Halsband muss dann nicht immer abgenommen werden, im Gegensatz zum Geschirr.Ah, okay. Grade dann sind die besagten Produkte gut, da sie besonders schonend zum Hund sind. Erstrecht das Arbeitsgeschirr mit der Brustplatte und den aus Filz angenähten Polsterungen. Was hast du denn für einen Hund und wie Groß? Die entsprechenden Links hast du ja jetzt schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!