Hund scheidet noch immer toten Wurm aus!
-
-
hallo erstmal
mein dexter hatte vor schon einiger zeit massiven wurmbefall
dies ist nun aber schon länger her,grad hat er ne fiese erkältungdie ganze zeit bis jetzt war der kot ok,und heute schau ich da is wieder n wurm drin! aber bewegte sich net mehr,war so gräulich gelb halt... er hatte in großen abständen mal ab und zu einen toten im kot aber eher selten..
hat er nun wieder würmer??
ich muss eh ende des monats zum TA wegen Impfung,da geb ich dann ne kotprobe die ich 3 tage sammel ab
kann das denn sein das wenn er würmer hatte und die wurmkur bekam nach wochen noch tote ausscheidet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund scheidet noch immer toten Wurm aus!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider ja. Eine Wurmkur wirkt leider nicht prophylaktisch wie z.B. Zeckenmittel, sondern nur bei den Würmern, die gerade da sind. Theoretisch kann der Hund sich gleich in den nächsten Tagen wieder Würmer "einfangen", die sich dann wieder munter austoben können.
Warum die Würmer bei Dexter ohne Wurmkur tot ausgeschieden werden, wäre interessant zu erfahrenGute Besserung an Deinen Vierbeiner!
-
War es ein Band- oder ein Spulwurm? Also Bandnudel oder Spaghetti?
Falls ersteres: Der Wurm hat quasi seine Schuldigkeit getan und er muss nur noch aus dem Hund raus in die Natur und seine Eier abgeben. Die sind IN dem Wurm. Wahrscheinlich war er nicht tot, sondern hat sich einfach nicht bewegt. Und selbst wenn er tot war: In den Eier wümts auf jeden Fall und verseucht den Boden.
Da musst Du gar keine Kotprobe abgeben; wenn Du einen gesehen hast, sind mit großer Sicherheit noch mehr drin. Ganz schnell Wurmtablette rein und weg sind sie :) -
Rein gefühlsmäßig würde ich jetzt erstmal die Würmer bekämpfen und dann den Darm aufbauen, damit es nicht immer wieder dazu kommt. Mit der Impfung würde ich erstmal warten bis er absolut stabil ist.
-
Jupp, impfen solltest Du noch 2 Wochen verschieben, wenns irgendwie geht.
Wenn er so oft Würmer hat macht es durchaus Sinn, ihn öfter zu entwurmen. Ihr scheint in einem relativ verseuchten Gebiet zu wohnen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!