Suche Katze(n)!
-
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach 1-2 Katzen. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Wir werden die Katze in einer Wohnung mit unserem Hund zusammen halten. Katzenerfahrung ist vorhanden.Vielleicht kennt ja jemand wo ein Tier was einen neuen Platz sucht.
Am liebsten wäre mir eine junge Katze, aber wenn sie ein paar Jahre ist, macht das auch nix.Danke für eure Hilfe.
Gruß Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut doch einfach mal im Tierheim vorbei - da warten doch genug liebe Schmusekater auf ein neues liebevolles Zu Hause!
-
Hallo,
ja, schau bitte im Tierheim nach, da wirst du bestimmt fündig.
Gerade wenn es dir egal ist wenn sie schon etwas älter ist. Die meisten wollen ja nur Katzen die ein paar Wochen alt sind, und die ganzen anderen bekommen keine Chance mehr. Außerdem sind die Katzen eh nach 10 Monaten ausgewachsen.Grüße
Lynn -
-
Hallo Anna,
wenn die Katze die Möglichkeit zu Freigang hätte, wüsste ich eine gaanz tolle, liebe Katze, die dringend ein Zuhause sucht.
Es handelt sich um das 'Baby'
Hier auf dem Foto noch verschnupft und verwanzt wie ein moskauer Hotellzimmer.
Baby ist ca. 1.5 - zwei Jahre alt. Kastriert und geimpft.
Wir haben zur Fensterbank in der Küche ein Brett angelegt, auf dem unsere drei Pelzgesichter hoch- und runterlaufen können.
Im Küchenfenster selbst ist eine Katzenklappe angberacht.
So können die Katzen in die Wohnung und auch wieder raus, wann immer sie wollen.
Eines Tages im Mai, sass dann plötzlich das Baby auf der Fensterbank und schaute durch das Küchenfenster rein.Brit wollte sie reinholen, aber sie war änstlich. Da haben wir ihr einen Napf mit Nassfutter hingestellt. :fastfood:
Bevor man auch nur 'rubbeldiekatz' sagen konnte, war der Napf leer.
Bald darauf ein Zweiter. Und Wasser hatt's wollen.
Dann verschwand sie.Sie kam aber fast jeden Abend wieder und bekam ihr Schmacko.
Sie frass wie ein Scheunendrescher. Portionen, bei denen sogar unser Kater Sodbrennen bekäme.Mit der Zeit wurde sie zutraulich und bald kam sie auch in die Wohnung. Aber nur auf die Spüle, direkt am Fenster nicht weiter.
Man konnte sehen, dass sie ungepflegt war. Sie hatte Schnupfen und reichlich Untermieter.
-Und sie war Schwanger.Es gelang uns, ihr Vertrauen so weit zu gewinnen, dass sie sich weiter in die Wohnung hineintraute. Und eines Tages, als sie dann so richtig schön prall war und man ihre Zitzen fühlen konnte, konnten wir sie einfangen und zu einer privaten Pflegestelle bringen.
Dort bekam sie im Keller einen Raum für sich alleine. Mit Körbchen und allem Pi-pa-po.
Kurz darauf wurden vier süsse Babys geboren. Zwei Kater und zwei Kätzinen. Die vier sind inzwischen alle vermittelt.Nur die 'Baby' wollte keiner. :nein:
Baby lebt jetzt in der Pflegestelle in der Familie mit einem Schäferhund-mix zusammen. Sie ist in prächtigem Zustand und wie gesagt kastriert und geimpft.
Man braucht sie nur anzuschauen... und schon geht der kleine Elektromotor an. *schnurr-purr*Wenn demnächst in unserem Ort die Katzenstation des Tierheims fertiggestellt wird, muss Baby leider dorthin umziehen.
Das Tieraufkommen wird in der Pflegestelle leider zu gross.Drum wäre es schön, wenn das Baby vorher in liebevolle Hände kommt und endlich eine richtige Familie kriegt.
Wir täten sie ja selber nehmen, aber unsere zwei Katzendamen haben für diesen Fall bereits hochnotpeinliche Massnahmen angekündigt. *fauch-zisch-undso*Wenn Du Interesse hättest, oder gerne auch ein anderes Forums-Mitglied, dass gerne ein liebes Pelzgesicht hätte, bitte melden! Die Kleine muss aber rauskönnen. Bitte dran denken.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!