Wohin ans Meer mit Hund Anfang Oktober?
-
-
Hallo allerseits,
wir sind gerade dabei zu überlegen wo wir im Herbst mit dem Hundi hinfahren möchten und freuen uns natürlich über Ideen und Vorschläge. Klar, wir haben uns schon ein paar Sachen überlegt (siehe unten), aber vielleicht übersehen wir auch ein paar Dinge :)
Zeit: Wahrscheinlich Anfang bis Mitte Oktober
Zeitraum: eine Woche bis 10 Tage, 14 Tage werden leider wohl nicht möglich seinWas gegeben sein sollte
- es sollte auf jedenfall ans Meer gehen
- Ferienhaus-Urlaub, am liebsten direkt am Meer
- die Möglichkeit, mit Hund Essen zu gehen, also im Restaurant erlaubt sein
- schöne, gute Restaurants in der Umgebung
- eher ruhig, weniger Hundetrouble, da mein Hund sehr leicht gestresst is wenn tausende Hunde um ihn rumwuseln
- von München aus nicht weiter als 1000 km mit dem Auto
- tolle Fotomöglichkeiten für Landschaftsfotografie und natürlich Hund
- Tageswanderungen und Ausflüge vom Haus sind wahrscheinlich die Hauptinteressen während des UrlaubsIdeen:
Normandie: Dort waren wir letzten Mai, hat uns sehr gut gefallen, definitiv eine Option. Das letzte Mal waren wir in Barneville-Carteret, diesmal vielleicht woanders hiN?
Deutsche Nord/Ostsee: waren wir noch nie, könnt ich mir gut vorstellen, allerdings wirklich 0.0 Erfahrungen wo's da toll und hundefreundlich istAnyone any ideas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohin ans Meer mit Hund Anfang Oktober?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie würde Euch denn Zeeland in NL gefallen? Traumhafte Landschaften, außerhalb der Ferien sehr ruhig und überall sind Hunde willkommen. Hundestrände gibt es dort nicht und man kann sich frei bewegen
-
Zitat
Wie würde Euch denn Zeeland in NL gefallen? Traumhafte Landschaften, außerhalb der Ferien sehr ruhig und überall sind Hunde willkommen. Hundestrände gibt es dort nicht und man kann sich frei bewegen
Öhm, gute Frage, nächste Frage Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber stimmt, jetzt wo du's sagst, fahren hier ja viele an die holländische Nordseeküste. Ich war letztes Jahr ein paar Tage (ohne Hund) in Egmond aan Zee und das da war wirklich das Hundeparadies. Käm also definitiv auch in Frage. Welche Ecken wären denn da empfehlenswert?
Dass es dort keine Hundestrände gibt, heisst, dass die Hunde sich außerhalb der Hauptsaison an jedem Strand ganz normal (am besten ohne Leine) bewegen dürfen, oder?
-
Wir fahren immer nach Renesse. Außerhalb der Saison ist es schon sehr ruhig, aber für meinen Geschmack nicht zu ruhig. Es gibt tolle Restaurants, Strandpavillons, Cafes und Boutiquen. Darauf verzichte ich nicht gerne im Urlaub. Ein bisschen Leben muss schon vorhanden sein ^^
Die Strände sind einfach der Wahnsinn - breit und uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuendlich lang.
[IMG: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/284294_389583187782001_797332986_n.jpg]
Das Bild ist letzen Herbst entstanden!Schau doch einfach mal hier in den Zeeland-Thread oder guck Dir meine Bilder bei FB an.
Hab auch ein paar Ferienhaustipps. :)
-
Zitat
Wir fahren immer nach Renesse. Außerhalb der Saison ist es schon sehr ruhig, aber für meinen Geschmack nicht zu ruhig. Es gibt tolle Restaurants, Strandpavillons, Cafes und Boutiquen. Darauf verzichte ich nicht gerne im Urlaub. Ein bisschen Leben muss schon vorhanden sein
Danke dir, hab grad die Fotos bei Facebook nochmal angeschaut Ist schon schön da, doch. Jogi liebt Strand sehr und aufgrund seiner Gesundheit ist "flach wie holland" grad eh optimal. In die Restaurants können die Stinkis mit oder?..und den Zeeland-Thread muss ich auch mal ganz in ruhe durchschauen, da stehen bestimmt viele Tipps drinne Darf ich wegen Ferienhaus dann noch mal per PN nerven falls wir in die Ecke fahren?
-
-
Hunde dürfen überall hin mit - außer in den Supermarkt. In meinem Lieblingsstrandpavillon gibt es sogar eine Hundespeisekarte
-
Rügen, Usedom, Poel, Fischland-Darß, Hiddensee...kann ich wärmstens empfehlen, tolle Strände, Steilküsten, Urwald (Darß), hundefreundlich (Rügen, Darß), abwechslungsreich, mit dem Fahrrad zu erkunden, traumhafte Sonnenuntergänge.
Friederike
-
Hallo,
wenn ihr an die Ostsee fahren wollt, kann ich Hiddensee, Darß u Fischland empfehlen. Dort ist es ganz toll. Hiddensee ist allerdings autofrei... Weiß ja nicht, ob ihr das wegen eurem Hund gerne dabei hättet.
-
Zitat
Rügen, Usedom, Poel, Fischland-Darß, Hiddensee...kann ich wärmstens empfehlen, tolle Strände, Steilküsten, Urwald (Darß), hundefreundlich (Rügen, Darß), abwechslungsreich, mit dem Fahrrad zu erkunden, traumhafte Sonnenuntergänge.
Friederike
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund (& auch das erste Mal mit Freund) ^^ Ich freu mich so, ich mag die Insel total, weil sie überschaubar & trotzdem viel zu entdecken ist! Es ist ein großer Teil der Insel Natuschutzgebiet/Nationalpark & es gibt keine Autos - wie traumhaft ist das denn!
Hunde habe ich dort immer eine überschaubare Menge gesehen & so weit mein Informationsstand ist (habe mich vorher schlau gemacht) dürfen Hunde überall an den Strand, außer in dem direkten Badestrandbereich, wo auch die DLRG ist.
Essen gehen bin ich nicht so der Typ für (& als Veganerin auch eher schwer zu befriedigen ^^), es gibt viel Fisch, aber auch etliche Restaurants - die Insel lebt vom Tourismus...
-
Von München aus wäre doch vielleicht auch die Richtung nach Süden interessant - Istrien, Kroatien, überhaupt die Adria-Küste. Das ist sicher nicht weiter als die Nord- oder Ostsee und vielleicht im Oktober noch ein bisschen wärmer?
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!