Wohin ans Meer mit Hund Anfang Oktober?
-
-
Zitat
Hunde dürfen überall hin mit - außer in den Supermarkt. In meinem Lieblingsstrandpavillon gibt es sogar eine Hundespeisekarte
Hihi das klingt gut :) Wir haben ja die Allein-Bleibe-Problematik, d.h. wenn Hund nicht mit darf, gibt's keine RestaurantbesucheZitatRügen, Usedom, Poel, Fischland-Darß, Hiddensee...kann ich wärmstens empfehlen, tolle Strände, Steilküsten, Urwald (Darß), hundefreundlich (Rügen, Darß), abwechslungsreich, mit dem Fahrrad zu erkunden, traumhafte Sonnenuntergänge.
Zitat
wenn ihr an die Ostsee fahren wollt, kann ich Hiddensee, Darß u Fischland empfehlen. Dort ist es ganz toll. Hiddensee ist allerdings autofrei... Weiß ja nicht, ob ihr das wegen eurem Hund gerne dabei hättet.Danke Euch beiden für die Hinweise, da hab ich ja jetzt einiges zu googlen wenn ich schon nicht arbeiten kann Komplett autofrei werd ich meinem GG leider nicht näher bringen können. Ich komm seit meinem Leben ohne Auto aus, für ihn ist das undenkbar und ich glaub' gerade im Urlaub würde er nicht drauf verzichten wollen. Muss ich heut Abend mal anklopfen
ZitatVon München aus wäre doch vielleicht auch die Richtung nach Süden interessant - Istrien, Kroatien, überhaupt die Adria-Küste. Das ist sicher nicht weiter als die Nord- oder Ostsee und vielleicht im Oktober noch ein bisschen wärmer?
Kroatien würd ich landschaftlich durchaus sehr reizen, war seit meiner Kindheit nicht mehr dort, allerdings glaub ich, dass es für Jogi zu warm ist dort, auch im Herbst. Bei Temperaturen ab 10-15 °C ist er zu nix mehr zu gebrauchen v.a. nicht für Wanderungen Das hatte ich vergessen oben reinzuschreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ohne Auto fällt Hiddensee dann flach, obwohl es wirklich sehr schön dort ist. Aber genauso gut gefällt es mir auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Ich war das letzte mal im Januar dort, wir waren fast alleine am Strand.... Könnte mir vorstellen, dass es zu der von euch favorisierten Zeit, also in der Nebensaison, auch nicht allzu voll ist. Natürlich sind dann auch die Preise moderater
Wie es dort mit Hunden genau aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich zu dieser Zeit noch keinen hatte. Allerdings habe ich Hunde am Strand frei laufen sehen, auch in den Dünen und im Dorf. Denke also, dass es ok ist... Allerdings kanns natürlich sein, dass es im Oktober noch deutlich wärmer ist als 10-15 Grad... weil du meintest, dass dein Hund dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist . Wandern kann man dort jedenfalls sehr schön, am Strand, kilometerweit, in den Dünen und Wäldern... wirklich zu empfehlen!
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung...Liebe Grüße!
-
Also als Nordsee-Fan kann ich hier Sylt wärmstens empfehlen - ist natürlich im Oktober aber schon etwas kühl.
Falls das zu teuer sein sollte, kann ich auch St. Peter Ording oder Insel Föhr-Amrum empfehlen. Schöne Sandstrände, sehr hundefreundlich. Man kann schön wandern, Fahrrad fahren etc.
Hatten mit Hund noch nie ein Problem, gerade in der Nebensaison sind Hunde meist überall "willkommener", gerade im Freilauf am Strand. Auch als Nicht-Hunde-Besitzer in den ersten Jahren dort sind mir kaum negative Ereignisse etc. bekannt. -
Als "Viertel-Ostfriesin" bin ich ja fast verpflichtet, die ostfriesischen Inseln vorzuschlagen... in der Hauptsaison nix für mich, viel zu voll, aber in der Nebensaison...Allerdings kenne ich nur die autofreien Inseln, mein Favorit ist Langeoog. Aber ich denke, auch Norderney und Borkum lohnen sich, und da kann das Auto mit. Norderney ist ja etwas "mondäner" und hat sicherlich auch gastronomisch mehr als nur "bodenständige" Küche zu bieten.
-
Also Hiddensee ist ja nun nicht riesig ^^ & das mit dem Rad alles super zu erreichen (wäre natürlich gut wenn der Hund am Rad gehen kann ) ansonsten ist es selbst zu Fuß machbar, wenn mensch geübt ist =]
& bis nach Stralsund könnt ihr die Karre ja nehmen wenn es sein muss dann alles auf die Fähre hieven & vorher nen Anhänger vorbestellen bei eurer Ferienwohnung dann braucht ihr auch nicht schleppen =]
Aber ja vielleicht ist das für mich auch so einfach weil wir nie ein Auto hatten & ich Fahrrad eh viel besser finde =]
-
-
ich glaube die Bretagne ist zu weit, sonst wäre es um diese Zeit dort ruhig, nicht zu warm, massenhaft Platz zum Spazierengehen, Ausflüge machen ohne Ende in alle Richtungen, und sehr hundeliebend,
falls die Entfernung kein Hindernis ist, bei Bedarf gerne weitere Infos -
Lieben Dank für die ganzen Antworten, sind viel zu viele, das macht die Entscheidungsfindung wirklich nicht leichter
ZitatAllerdings kanns natürlich sein, dass es im Oktober noch deutlich wärmer ist als 10-15 Grad... weil du meintest, dass dein Hund dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist
Klar, das ist uns schon bewusst, allerdings ist das Risiko deutlich geringer wirklich hohe Temperaturen (jenseits der 20 °C) zu erwischen als beispielsweise in Kroatien oder Italien.ZitatWandern kann man dort jedenfalls sehr schön, am Strand, kilometerweit, in den Dünen und Wäldern... wirklich zu empfehlen!Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung...
Ja, genau sowas wäre super Die Entscheidung wird echt schwierig. Im Moment tendieren wir zur Nord/Ostseeküste (D & NL), Normandie waren wir ja erst letztes Jahr und warum immer in die Ferne schweifen wenn man an Nord/Ostsee noch nie warZitatich glaube die Bretagne ist zu weit, sonst wäre es um diese Zeit dort ruhig, nicht zu warm, massenhaft Platz zum Spazierengehen, Ausflüge machen ohne Ende in alle Richtungen, und sehr hundeliebend,
falls die Entfernung kein Hindernis ist, bei Bedarf gerne weitere Infos
Ja die liebe Bretagne :) Aber ja, ist für die kurze Zeit leider definitiv zu weit, sonst wär' das auch ne Option, klar.ZitatAlso als Nordsee-Fan kann ich hier Sylt wärmstens empfehlen - ist natürlich im Oktober aber schon etwas kühl.
Falls das zu teuer sein sollte, kann ich auch St. Peter Ording oder Insel Föhr-Amrum empfehlen. Schöne Sandstrände, sehr hundefreundlich. Man kann schön wandern, Fahrrad fahren etc.
Hatten mit Hund noch nie ein Problem, gerade in der Nebensaison sind Hunde meist überall "willkommener", gerade im Freilauf am Strand. Auch als Nicht-Hunde-Besitzer in den ersten Jahren dort sind mir kaum negative Ereignisse etc. bekannt.
Von Sylt hab ich jetzt bezüglich Hund schon irgendwie beides gehört. Ist mit Hund super, ist mit Hund überhaupt nix (niemand war in der echten Hauptsaison dort). Das lässt mich irgendwie ein wenig daran zweifeln, das Preisniveau wär schon in Ordnung, wer München gewohnt is und im Juni nach Norwegen fährt den kann Sylt ned schrecken *g*. Mein Hund ist keiner der irgendwie jagt oder hunderte Meter von uns weg irgendwo rumgeistert, der bleibt im Normalfall um die 20m bei uns, SChleppleine wär auch okayZitatAlso Hiddensee ist ja nun nicht riesig ^^ & das mit dem Rad alles super zu erreichen (wäre natürlich gut wenn der Hund am Rad gehen kann ) ansonsten ist es selbst zu Fuß machbar, wenn mensch geübt ist
am Rad laufen is nicht, aber wir haben ja n Hundetaxi letzen Sommer gekauft weil das Hundi ja nimmer so kann wie er gerne möchte. Deswegen u.a. auch ans Meer und ins Flache, die Jahre davor waren wir immer in Südtirol beim wandern, aber das schafft er einfach gesundheitlich nimmer.ZitatAls "Viertel-Ostfriesin" bin ich ja fast verpflichtet, die ostfriesischen Inseln vorzuschlagen... in der Hauptsaison nix für mich, viel zu voll, aber in der Nebensaison...Allerdings kenne ich nur die autofreien Inseln, mein Favorit ist Langeoog. Aber ich denke, auch Norderney und Borkum lohnen sich, und da kann das Auto mit. Norderney ist ja etwas "mondäner" und hat sicherlich auch gastronomisch mehr als nur "bodenständige" Küche zu bieten.
Hörst du auf, sowas zu zeigen Das ist wunderschön. Also Ostfriesische Inseln auch mit auf den Zettel schreiben. In der Hauptsaison wär das alles nix für mich, mittlerweile bin ich (auch ohne Hund) was sowas angeht recht heikel
Ich denke wir werden mal zu allen bis jetzt genannten Gebieten lesen, stöbern und nach Ferienhäusern schaun. Ich träume ja von so einem Luxus-Reethäuschen direkt am Strand Schön ist es definitiv überall
-
Wir fahren in den Pfingstferien nach Zeeland - Landal Villapark Livingstone. War auch sehr günstig - 530 Euro für ein "Luxushaus" mit 3 Schlafzimmern. Soll sehr ruhig sein, Hunde sind in der Umgebung erlaubt und v.a. halten sich die Zusatzkosten für den Hund (5 Euro pro Hund und Nacht) in Grenzen. Bei Privatanbietern waren es oft 20 Euro....ja klar, ich gebe auch 40 Euro pro Nacht für meine Viecher aus. Wenn man raus will, sind Den Haag, Antwerpen und Rotterdam nicht weit.
Wenn wir dort waren, kann ich gerne berichten.
-
Wir können Rügen auch nur empfehlen. Gerade in der Nebensaison ist die Insel traumhaft schön. Und es gibt tolle Plätze, wo man kaum jemand trifft.
Falls Ihr Euch für unsere Lieblingsinsel entscheidet, könnt Ihr gerne von uns noch ein paar Insider Tipps bekommen.
Wir sind über Pfingsten wieder 14 Tage oben und freuen uns schon total.
Viel Erfolg bei der Entscheidung -
Zitat
Wir können Rügen auch nur empfehlen. Gerade in der Nebensaison ist die Insel traumhaft schön. Und es gibt tolle Plätze, wo man kaum jemand trifft.
Falls Ihr Euch für unsere Lieblingsinsel entscheidet, könnt Ihr gerne von uns noch ein paar Insider Tipps bekommen.
Wir sind über Pfingsten wieder 14 Tage oben und freuen uns schon total.
Viel Erfolg bei der EntscheidungDas wäre natürlich auch eine Idee... Ihr könntet mit dem Auto nach Rügen & dann für einen Tag nach Hiddensee =] wobei es nachts dort auch sehr schön ist *-*
Schon mal mit dem Rücken bei Sternenhimmel an einem Leuchtturm gestanden?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!