Wohin ans Meer mit Hund Anfang Oktober?
-
-
Also zur hauptsaison war ich auch schon auf Sylt. Nur sind die Strände da proppenvoll. Mit Hund an sich ok, macht aber mit so nem eigenbrödler wie wir ihn haben keinen Spaß. Wird dieses Jahr auf jeden Fall mein siebtes mal dort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohin ans Meer mit Hund Anfang Oktober?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe ja die Nordseeküste, die deutsche ist schön und Ebbe und Flut hat was. Aber ich finde gerade mit Hund ist Holland toll, Süd Holland oder Zeeland, einfach schön und unglaublich freundlich, gerade Hunden gegenüber.
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr im September auf Usedom. Wir haben in Ahlbeck gewohnt, einmal über die nicht viel befahrene Straße und wir waren am Strand. Wir Frauen waren mit den Hunden zu Fuß unterwegs, unsere Männer haben per Rad alles erkundet. Einfach herrlich, man kann den ganzen Weg von Ahlbeck bis nach Basin oder auch noch weiter am Strand oder der Promenade lang gehen. Ruckzizucki ist man auch von Ahlbeck in Swinemünde, das AchternLand ist wunderschön. Da fahre ich auf jeden Fall wieder hin. Wir hatten eine einfache FW, Restaurants gab es auch sehr gute, Hundis konnten mit. Ich liebe das Meer und dieses war ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack.
LG Lila -
Rügen ist toll! Aber falls ihr baden wollte, ist vielleicht der Gardasee eine Anlternative och. Ist zwar kein Meer...
-
Empfehlen kann ich:
Norderney, der Hundestrand ist ganz am Ende des Strandbereichs und von da kann man ganz lang laufen.
Während der Hauptsaison herrscht Leinenpflicht, als wir da waren hatte kaum einer seine Hunde (am Wasser) angeleint, in der NS sieht das bestimmt nciht anders aus. Hunde dürfen auf der Insel auch mit ins Restaurant.
Auf Baltrum waren wir auch, ist ähnlich wie Norderney, aber viel ruhiger! Mir def. zu ruhig!Letztes Jahr waren wir in Callantsoog(Anfang Okt.), das liegt in Nordholland, es war schon noch einiges los, je nach Witterung und ob ihr in den Ferien fahrt. Aber es ist dort sehr schön, manche Strandpavillons waren noch auf, alle Restaurants im kleinen Städtchen (ein leckeres Pfannkuchenrestaurant!). Hundefreundlich war es auch!
Bei starken Wind und Nieselregen:
-
-
Ich kann sowohl Borkum als auch Sylt im Oktober empfehlen. Hundemäßig hatten wir bisher auf beiden Inseln ausschließlich positive Erlebnisse.
Borkum ist gediegener als Sylt, vor allem natürlich auch kleiner und hat daher auch weniger zu bieten, wenn man viel Abwechslung möchte. Wenn man also mehr Abwechslung, auch landschaftlich will, würde ich eher Sylt empfehlen. Alleine die Sylter Schokoladenmanukfaktur... Jammi.... *schwelg*
-
Es gibt viele tolle Orte mit Hund. Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr selber noch baden möchtet, dann würde ich Euch den wärmeren Süden empfehlen. Gardasee oder besser die Toskana. Da ist das Meer dann noch schön warm zu der Zeit, die Strände leer und nicht mehr so heiss wie im Sommer.
LG Bea -
Hallo allerseits,
Danke Euch für's Feedback und natürlich auch für die tollen Fotos, das sieht überall traumhaft aus
Wir sind jetzt mit der Planung schon ein wenig weiter. Norwegen war ja mein Wunsch dieses Jahr, der wurde bereits erfüllt. Dort waren wir ja komplette Selbstversorger ... und Männe wünscht sich für den Herbst Frankreich als Kontrast. Laissez-faire, Essen gehen usw.
Wo in Frankreich ist allerdings noch offen, Normandie steht nach wie vor noch zur Auswahl, aber auch südlichere Regionen (Gegend um Avignon), wobei ich da wieder bissl Angst hab, dass es dem Jogi zu warm werden könnte..
Das Baden ist kein wirkliches Kriterium; ich geh auch im 14 °C kalten Atlantik oder in Loch Ness planschen, Männe fängt unter Badewannen-Temperatur gar nicht erst an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!