beneful - wirklich soo schlecht?
-
-
Ich habe, weil mein Rüde so extrem unter den läufigen Hündinnen litt und wirklich GAR NICHTS mehr gefressen hat und nur noch Haut und Knochen war, mal aus der Verzweiflung heraus Beneful gefüttert.
Ergebnis war ein Hund, der zwar halbwegs gefressen, aber geschuppt, gestunken und sich halb tot gekratzt hat.
Fazit: NIE WIEDER!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Getreide ist beim Hund allergieauslöser Nummer 1.Das stimmt nicht. Auslösende Allergene sind insbesondere Eiweiße und in seltenen Fällen auch KH. Beim Hund sind das Rind, Lamm, Huhn, Eier/Milchprodukte, Weizen, Soja und Mais.....und genau in dieser Reihenfolge.
Dazu kommt noch das die Bauchspeicheldrüse vom Hund unmengen an Energie aufwenden muss um das Enzym zu bilden,
Falsch.
Zitat aus "Ernährung des Hundes" von M/Z:
" Der ausgewachsene Hund verfügt, wie Enzymbestimmungen und praktische Erfahrung zeigen, über eine hohe Kapazität für den Abbau von Stärke, so daß bis zu 2/3 der Gesamtfuttermenge in Form von Stärke zugeteilt werden können".
oder
" Der Hund besitzt die Fähigkeit, sich den unterschiedlichen Futterarten anzupassen. Sein Verdauungssystem und sein Stoffwechsel sind nicht so extrem auf die ausschließliche Aufnahme von Nahrungsmitteln tierischer Herkunft fixiert....wie bei anderen Karnivoren"die Leber wird übrigens auch SEHR STARK von Getreide beim Hund belastet was am ende dafür sorgen kann das die Leber sehr Anfällig wird (was am ende vergleichbar ist mit einem Alkoholiker) Und ja es kann natürlich auch gut gehen (also die ernährung über Jahre und dem Hund gehts gut) aber ich würde das (unnötige) Risiko nicht tragen wollen.
Wo hast du das denn aufgeschnappt?Und wenn du schon die Wissenschaft zitierst solltest du dir bitte fundierteres Wissen besorgen, zb hier -> http://www.tiho-hannover.de/ das ist die Hp der Tierärztlichen Hochschule Hannover, dort kannste dich durch Massig Dissertationen zu allen möglichen Themen die deinen Hund direkt und indirekt betreffen wühlen.
Vielen Dank für den netten Hinweis, aber ich wurde bereits wissenschaftlich aufgeklärt.....hier vom Ernährungsinstitut Berlin ( Ernährungsberatung), von den zahlreichen Ärzten der ansässigen Uni-Klinik und von meiner eigenen praktischen Erfahrung in Bezug auf die KH-Fütterung. Ist Hannover wissenschaftlich kompetenter als Berlin? Wohl kaum
So wie du gerade die Wissenschaft zitierst hat das was von Gefährlichem Halbwissen das du auch noch mit anderen Teilst...
Vorsicht. Jetzt begibst du dich auf sehr dünnem Eis. "Gefährlichem Halbwissen" lauert überall.....da hast du Recht, aber jeden unter Generalverdacht stellen, der eine moderate Meinung zu KH hat, wäre nicht richtig.
Wissenschaftlich fundierte Fakten kollidieren da oftmals mit der persönlichen Weltanschauung. Insofern lässt es sich auch wunderbar darüber diskutieren.....und streiten oder nicht?
Ich füttere übrigens kein Trofu
-
Zitat
Ich habe es im Urlaub mal aus der Not heraus gekauft, gab am Ort nix anderes.... die Zusammensetzung ist schon *hmpf* aber dann sind ja auch noch so knallfarbene Teile dazwischen, quietschgrün und gelb.... sonnenklar, dass dieser Farbstoff völlig überflüssig ist. Dann fing mein normal futterpflegeleichter Hund an, die grünen Teile auszusortieren.... um schließlich ganz zu verweigern. Nein, für uns nie wieder beneful. Dann besser trocken Brot mit Quark
Ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Hund mal Kaesebrot oder Ruehrei frisst, wenn's nichts anderes gibt. Das ist mir lieber als irgendwelches komisches Futter, dass hauptsaechlich aus gemahlenen Hufen, Mais und Farbstoff besteht...
-
Zitat
Ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Hund mal Kaesebrot oder Ruehrei frisst, wenn's nichts anderes gibt. Das ist mir lieber als irgendwelches komisches Futter, dass hauptsaechlich aus gemahlenen Hufen, Mais und Farbstoff besteht...
Ich auch nicht. Hier gibt es Mischfütterung Granatapet/Herrmanns/Terra Canis/viel Frisches (Selbstgekochtes/Milchprodukte/Ei/Gemüse/KH in Form von Reis,Kartoffel und auch Getreide). Nur: im Urlaub hat man nicht immer die Mitnahmekapazität respektive viel Lust und Möglichkeit zum Kochen
, für zwei Wochen sehe ich das dann auch lockerer....
-
Zitat
Was sagt ihr, ist Beneful wirklich soo ein schlechtes Futter? Wenn ja warum genau?
deshalb
-
-
Ja ich finde es wirklich soooo schlecht
Nicht wegen dem im Moment umgehenden "Getreide ist böse" Virus
denn meine Hunde kriegen auch TroFu und Getreide.
Aber ich finde es
a) viel viel viel zu teuer. Ist doch fast ein Witz wie teuer dieses Zeug ist im Vergleich zu den Inhaltsstoffen
b) finde ich diese 4% Schreiberei einfach nur lachhaft. Das ist die absolut nötigste gesetzmäßig vorgeschriebene Deklaration
c) würde ich so nen Zeug nicht füttern wo von vorneherin gelbe, rote, grüne (demnächst noch karierte?) Brocken draufsteht.
d) kommt mir wenn ich das Zeug denke immer die Assoziation mit Gummibärchen oder diese bunten Schokonüsse
e) weil sich für mich die gesamte Packung inklusive Beschreibung wie eine "Für Blöd-Haltung" der möglichen Käufer liest. Wenn ich nur schon "saftiges Rind" und "leckeres Gemüse" lese
Eine Werbefloskel jagd die Nächste
-
Zitat
Vielen Dank für den netten Hinweis, aber ich wurde bereits wissenschaftlich aufgeklärt.....hier vom Ernährungsinstitut Berlin ( Ernährungsberatung), von den zahlreichen Ärzten der ansässigen Uni-Klinik und von meiner eigenen praktischen Erfahrung in Bezug auf die KH-Fütterung. Ist Hannover wissenschaftlich kompetenter als Berlin? Wohl kaumLern mal bitte Zitieren und die Uni Hannover ist was Veterinärmedizin angeht Berlin um längen vorraus, oder machste die Qualität einer Uni von der Stadt in der sie sich befindet abhängig ?
-
Samojana danke für den Link!
-
Zitat
Lern mal bitte Zitieren und die Uni Hannover ist was Veterinärmedizin angeht Berlin um längen vorraus, oder machste die Qualität einer Uni von der Stadt in der sie sich befindet abhängig ?
Das klingt ja auch nett.
Und zum anderen Teil, warum is dem so?! Mehr finanzielle Mittel oder was?! -
Zitat
Lern mal bitte Zitieren und die Uni Hannover ist was Veterinärmedizin angeht Berlin um längen vorraus, oder machste die Qualität einer Uni von der Stadt in der sie sich befindet abhängig ?
und was hat das mit dem Thema zu tun?euren Kleinkrieg doch bitte per PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!