-
-
Ja, die Jäger und ihre Hunde werden auch noch dazu ausgebildet die Waldbewohner aufzuscheuchen und zu töten. Unsere heimischen Hunde könnten das in übrigen viel besser, wenn man sie lassen würde. Anfangs könnte der Hundehalter das Wild mit einem Gnadenschuss erlösen, solange bis der Hund es richtig gelernt hat zu töten. Dafür müsste nur das Waffengesetz mal etwas gelockert werden, was sowieso schon längst überfällig ist. Die USA gehen da mit guten Beispiel voran. Das mit den Jägern kann man sich auch schön reden, machen Befürworter solcher Gruppierungen sehr gerne mal und übertreiben dabei maßlos. Übrigens bin ich Vegetarier, genauso wie mein Hund auch. Nicht nur weil ich Tiere liebe, sondern auch weil es gesünder ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Lehrprinz hat einmal gesagt "Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung!"
In dem Sinne fehlen mir einfach die Worte.....
Sundri -
Ehrlich gesagt bin ich sprachlos...
Ich unterschreibe das, Sundri...
Der Canide bekommt nur Vegetarisches...
Fassungslose Grüße,
Jackie
-
Das kann doch jetzt wirkich nicht ernst gemeint sein...... :irre3:
Ich bin echt entsetzt!!!
-
Lachhaft komisch, aber jeden das seine. Gut dass wir nicht alle gleich sind
Mit in Gelächter ausbrechenden Grüßen,
John -
-
CanisNivis: einwandfreie stellungnahme!
ich arbeite selbst im forstlichen bereich, und nehme an jagden (derzeit noch als treiber) teil, und kann das nur unterschreiben.@threadersteller: du findest, jäger sind tierquäler? du bist viel schlimmer, weil du zwängst deinem beutegreifer eine ernährung auf, die er nicht verwerten kann. womit fütterst du deinen hund? mit gemüse und getreide? wo hat dein hund den etliche meter langen darm, um das aufzuspalten? erleuchte mich mit deiner weisheit der vegetarischen hundeernährung...
-
Nein, ernst nehmen sollte man die ausserweltlichen Beiträge von Psytrance wahrlich nicht :|
Nicht nur Jäger/Förster sind schlecht, sondern auch Schäfer, ABER das Waffengesetzt, das willst du einer Lockerung unterzogen wissen Psytrance - ich hoffe doch inständig, dass du auf keinem Fleck dieses Planeten je als Entscheidungsträger irgendwelcher Dinge etwas zu sagen hast!
-
Zitat
CanisNivis: einwandfreie stellungnahme!
ich arbeite selbst im forstlichen bereich, und nehme an jagden (derzeit noch als treiber) teil, und kann das nur unterschreiben.@threadersteller: du findest, jäger sind tierquäler? du bist viel schlimmer, weil du zwängst deinem beutegreifer eine ernährung auf, die er nicht verwerten kann. womit fütterst du deinen hund? mit gemüse und getreide? wo hat dein hund den etliche meter langen darm, um das aufzuspalten? erleuchte mich mit deiner weisheit der vegetarischen hundeernährung...
Du bist ja lustig. Es gibt bereits zuverlässige Langzeitstudien, dass vegetarisch ernährte Hunde nicht nur länger, sondern auch wesentlich gesünder Leben. Diese Langzeitstudien wurden in mehreren Ländern gleichzeitig zur selben Zeit durchgeführt. Wobei natürlich auch ebensoviele Hunde genaustens beobachtet wurden, die fleischhaltige Kost zu sich nahmen. Ich habe eine ganze Mappe von den Studienberichten, alles schwarz auf weiss vorliegen. Steht auch vieles von im Internet, aber die entsprechenden Links suchst du dir bitte selber zusammen, weil das einiges an Zeit in anspruch nimmt. Wenn du dich schon informierst, dann doch bitte richtig. Achja, und ich habe nichts wirklich gegen Förster etc., solange sie die Hunde nicht abknallen. Aber das kommt ja anscheinend sowieso nur extrem selten vor, was mich sehr beruhigt und auch für den jagenden gesünder ist.
-
Ich sitze nur noch kopfschüttelnd vor dem Rechner... Das artet hier ja völligst aus!
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass es nicht ernst gemeint sein sollte, ist es völlig daneben!Hunde sind doch auch nicht von der natürlichen Auslese "gemacht" worden, sondern seit mind. 15.000 Jahren vom Menschen auf seine Bedürfnisse hin gezüchtet. Sie sind in vielen Dingen dem Wolf nicht mehr ähnlicher als wir Menschen den Affen. Und dass ein "back to nature" mit ihnen so einfach nicht mehr funktioniert, zeigen doch unzählige Beispiele wild lebender Haushundpopulationen!
Und wir leben nicht mehr im unberührten Urwald! Der Mensch hat zu viel kaputt gemacht und muss daher dafür sorgen, wenigstens eine Art Gleichgewicht zu halten - wie u.a. Jäger das nunmal tun!Seinen Hund vegetarisch zu ernähren ist praktizierte Tierquälerei! Noch nie was vom Tier- und Hundeschutzgesetz gehört, Psytrance?? Da steht was von wegen "artgerechte Haltung" und sowas. Wildtiere soll der Hund reißen dürfen, aber daheim gibt´s nur vegetarisch? Was immer Du nimmst - nimm weniger...
-
Was immer Du nimmst - nimm weniger...[/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!