extremes Po-Schnüffeln

  • Hallo,


    wir haben mit unserem Junghund (1,5 Jahre, Rüde) momentan ein sehr nerviges Problem.
    Er hat gerade eine Phase, in der er anderen Hunden (egal ob fremd, bekannt, Rüde oder Hündin) extrem am Po klebt. Er schnüffelt und leckt sogar. Er ist dann wie in einer anderen Welt, nicht ansprechbar, total weggebeamt, aufgeregt. Würde es nach ihm gehen, könnte es stundenlang so gehen.
    Verständlicher Weise sind fast alle Hunde nach kurzer Zeit schon genervt davon und zeigen es ihm auch deutlich. Steif machen, knurren, fletschen, in die Luft schnappen....nichts davon nimmt er wirklich ernst.
    Wenn er angekeift wird, lässt er es über sich ergehen, wartet bis der andere Hund wieder ruhig ist und setzt sofort wieder dort an wo er aufgehört hat.
    Auch auf uns hört er nicht. Ich habe das Gefühl er kann uns gar nicht hören, so vertieft wie er ist.
    Ich muss ihn dann an die Leine nehmen um sowohl ihn als auch den anderen Hund "in Sicherheit" zu bingen.
    Gestern haben wir Bekannte mit 2 Hündinnen (4 und 7 Jahre, die ältere ziemlich souverän) besucht. Die beiden waren nicht zimperlich und haben ihm deutliche gezeigt, dass das Verhalten nicht erwünscht ist. Wir haben es bewusst laufen lassen, in der Hoffnung er würde es nun endlich kapieren. Aber nix da, die beiden haben es nach ca 15 min aufgegeben und sind auf die Gartenstühle geflüchtet. :hilfe:
    Unsere Trainerin meint das wäre die Pubertät. Aber SO extrem habe ich es bei noch keinem andern pubertierendem Hund gesehen.
    Ist das noch normal? Geht das wieder vorbei? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!