Bademöglichkeiten in Landshut u. Umgebung??

• Hallo,

ich suche Bademöglichkeiten für unsere Wasserratte.
    Isar-Auen sind zwar sehr schön, aber habe ich großen Respekt vor den gefährlichen Strömungen der Isar, auch für einen guten Schwimmer wie Dana.
    Kennt jemand einen schwimmfähigen Bach oder Weiher in der Gegend???
    Ich bin zuletzt unterhalb des Altheimer Stausees an dem Bach, der den Weg entlang läuft, gewesen. Der ist bis jetzt das Beste.

Hoffe auf zahlreiche Tips.

:D

• hallo,
    es soll in der gretelmühle einen weiher geben, an den man seine hunde mitnehmen kann, müsstest einfach mal dort anrufen, ob das immer noch so ist.

lg

• Oh, da bin ich gespannt. Komme ja auch aus der Gegend und habe mich die letzten Tage das selbe gefragt.
    Allerdings ist Finja noch Schwimm-Anfänger.

• hallo ihr zwei,
    ich hab jetzt grad telefoniert: grundsätzlich ist absolutes hundeverbot in der gretlmühle. es gibt da aber diesen sogenannten "lanzingerweiher", der sich in privatbesitz befindet und als "wilder fkk-weiher" benutzt wird (der befindet sich am ende, letzter parkplatz und dann rechts den weg entlang). da die stadt dort keinen einfluss hat, kann man auch mit hunden hingehen, außer der besitzer beschwert sich, aber das wäre ja einen versuch wert. meine hat auch bisher nur ihre pfoten ins wasser gehalten, wäre mal schön, sie baden zu sehen...

• Danke für die Info.
    Gretlmühle oder nahe dort wäre echt cool, weil ich mim Auto in fünf Minuten dort bin.

Finja ist schon mal geschwommen. Sue sieht aus, wie ein ertrinkender Otter. :D
    Es wird allerdings von mal zu mal besser. Aber bei uns ist nur so ein Mini-See.

• Danke für die Info. War vor einigen Wochen mal dort, ist leider alles eingezäunt. Aber wahrscheinlich nur außerhalb der Badesaison.

• ich war vor ca. 3 wochen dort, dort ist nichts eingezäunt. auch angler sind dort nicht vorhanden, die sind auf der anderen seite. aber nachdem es dort soviele weiher gibt, reden wir vielleicht von unterschiedlichen. von der gemeinde altdorf wurde der lanzingerweiher auch als "wilder fkk-strand" benannt, aber die liegen eher am anderen ende. aber wenn ich ehrlich bin, interessieren mich die überhaupt nicht, ich geh mit meinem hund dort zum baden. aber ein hund aus der hundegruppe dachte sich letztens auch: irgendwie find ich das nicht so toll, ging auf ca. 30 cm auf die "nackigen" zu, blieb stehen und machte dann pippi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!