Trau ich mich oder trau ich mich nicht?
-
-
Oh prima! Dankeschön!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trau ich mich oder trau ich mich nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das nächtliche/frühmorgendliche Hungerproblem scheint eine Umstellungsgeschichte gewesen zu sein. Mittlerweile schläft er sogar ohne Kekse bis halb 8 (am Wochenende).
Derzeit gibt mir aber sein Fell zu denken. Er fusselt nun schon seit Februar/März, kommt aus dem Fellwechsel scheinbar gar nicht raus. Außerdem hat das eigentlich schwarze Fell einen starken Rotstich/Kupferstich. Das hatte er im vergangenen September als wir ihn bekamen auch. Mangelernährung schließe ich nach ca.5 Wochen Barf eher aus. Krankheit eigentlich auch. Er ist fit wie ein Turnschuh. Dennoch frage ich mich, was ich noch füttern könnte, um die Pigmentierung und den Fellwechsel zu begünstigen. Einmal in der Woche bekommt er Bierhefe und 2 mal ein Eigelb. An Seealgenmehl habe ich mich bislang nicht so recht getraut, weil ich Angst habe, zuviel Jod zu füttern.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Ich hab mal 'Pigmentan' gefüttert. Das ist so'n Zusatz von PErNaturam, der helfen soll, die Farbe zu intensivieren bzw zu halten. Aber da meine Maus wohl richtig amtlich ihre Farbe wechselt (Bearded-style) hat es nüscht gebracht. Nächste WOche kommt die Sommerfrisur und danach habe ich einen dann grauen statt eines schwarz-weißen Hundes. An den Beinen wird sie auch schon ein bisschen braun - mal sehen, was da noch so kommt.
Schön, dass das Barfen mittlerweile klappt :-)
-
Ich habe mir diese Pigmentan mal angesehen. Da sind ja Holunderbeeren drin. Die sollen Hunde doch gar nicht bekommen, habe ich irgendwo gelesen . Außerdem ist Seealge, Hämoglobin und Spirulina drin. Na das kann ich doch auch : Rinderblut und alle 3 Tage 0,5g Seealge? Was denkt ihr?
-
Keine Holunderbeeren für Hunde? Ist mir neu, aber ich hab die Does und Dont's der Flora für Hunde eh nur vage auf dem Schirm. Ich halte mich tendenziell an Paracelsus: 'Gift ist immer eine Frage der Dosierung'
Ich hab die Inhaltsstoffe damals nur überflogen. Insgesamt war ich mit den Produkten von PerNaturam immer super zufrieden (wenn ich sie mir denn ab und zu mal leisten kann) und hatte mal durch Zufall ein ganz tolles Gespräch mit einem Mitarbeiter, der eigentlich Kundenberatung macht (hatte eigentlich wegen einer Rechnung, die ich verloren hatte angerufen)
Der Mann war Biologe und hat mir sehr schön den Sinn und Unsinn von Gemüse und Kräutern in der Hundenahrung erklärt. Ich finde auch die Zeitung, die ich von denen ab und zu kriege, zwar etwas extrem in der Ideologie aber gut und klar in der Argumentation.
Was die Seealgen angeht kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hab davon keine Ahnung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!