Hund verteidigt stock usw.
-
-
Hallo, mein Hund ist eigentlich ein total verträglicher und lieber Hund. Er ist etwas stürmisch aber total aufgeschlossen und fängt eigentlich nie stress an. Allerdings verteidigt er neuerdings im Freilauf draußen fast alles, wie zB Stöcke, gefundene Dinge oder klaut sogar Bälle und verteidigt die dann vor den eigentlichen "Besitzern". Ansonsten ohne Ressourcen ist er total verträglich und nie auf streit aus. Aber da hört bei ihm einfach der Spaß auf. Ich hab jetzt echt Schiss ihn draußen von der Leine zu machen, ich möchte ja keinen Stress provozieren.
Wie würdet ihr euch verhalten? Kann man dieses verhalten irgendwie richtig abgewöhnen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erzähl doch bitte noch etwas mehr von deinem Hund. Welche Rasse, wie alt etc?
Verteidigt er die Dinge auch vor dir oder kannst DU ihm diese abnehmen? -
Hallo,
Meine Huendin zeigt aehnliches Verhalten.
Sie muss ihren Ball/Stock oder aehnliches vor Hundebegegnungen abgeben (zu mir).
Und klauen darf sie auch nicht. Da wird sie korregiert.LG Anna
-
Also vor mir wird gar nichts verteidigt, ich kann sogar Kauknochen usw abnehmen ohne Theater.
Draußen rennt er dann damit aber auch vor mir weg. Wenn ich ihn erwische gibt er mir die Dinge ab, aber ansonsten wird sich damit aus dem Staub gemacht. Der Rückruf, klappt ohne Ressourcen gut, nur dann nicht mehr. Ich nehme erst gar keine Bälle usw mit wenn es in den Freilauf geht, aber Stöcke liegen ja einfach rum, oder auch schon mal verlorene Sachen kann ich ja leider nicht vorausschauend wissen...
Also er ist 2 Jahre und ein Schäferhundmischling. Vor einiger Zeit, hat er manchmal sogar noch mit anderen Hunden mit Stöcken gespielt hin und her gezerrt...aber mittlerweile wird alles verteidigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!