Goldimplantate
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen kleinen 2jährigen Hund der nach einer Femurkopfresektion (Hüftkopf entfernt) ein verkürztes Beinchen hat und dadurch auch Probleme mit seinem gesamten Bewegungsapperat.
Wir gehen seit ca. einem Jahr regelmässig zur Physio (schwimmen,Massage,Magnetfeld usw).Das hat sehr gut geholfen, aber es ist immer noch so,dass ich in Abständen von ca.2/3 Wochen Schmerzmittel geben muss, da er stark humpelt oder auch auf 3 Beinen läuft. Es kommt ständig zu Überlastungen der anderen Gelenke.Auch muss ich ihn sehr oft bremsen (bei einem Terrier gar nicht so leicht)und ich stellein letzter Zeit fest dass er im Spiel mit anderen Hunden manchmal recht aggressiv wird, wenn ein anderer Hund wild spielt ( er hat mal beim Spiel einen schlag auf seine Hüfte bekommen und hatte danach ziemliche schmerzen).Durch eine Bekannte bin ich nun auf Goldimplantate gestossen. Ich habe ihn in einer Klinik, die damit Erfahrung hat vorgestellt, "durchröntgen lassen"und es stelltesich heraus, dass er in fast allen Gelenken auch Arthrose hat.
Die Tierärtin dort meinte, eine Möglichlichkeit wäre, ihm Goldimplantate zu setzten um ihn die Schmerzen zu nehmen. Man sollte fast alle Gelenke vergolden.....ziemlich teuer!Ich bin nun ständig am überlegen, ob das für ihn eine Möglichkeit wäre...er ist noch so jung und ich möchte noch nicht regelmässig Schmerzmittel geben.Doch die Meinungen darüber sind sehr geteilt. Die Physio meint, dass ich noch abwarten solle ,event. ein künstliches Hüftgelenk.
Bin gerade etwas überfordert.....hat jemand von euch Erfahrung mit Goldimplantaten?
Lieben Gruss,
Kubamaus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, aus unserer 'Sicht hat es bei Lukas eine GI leider nicht geholfen, da er nur zwei - drei Monate danach schmerzfrei war und danach leider wieder Schmerzmittel benötigt hat. Es kann auch sein das es bei Lukas einfach zu spät war. Ich würde es lieber aus meiner Sicht mit Therapien versuchen, weiß aber auch das es hier im Forum bei einigen Hunden gut angeschlagen hat. Egal was Du machst, informiere Dich genügend und schau Dir auch die Altenativen gut an.
Liebe Grüße
Tanja -
Hallo, bei unserer Hündin hat es super geholfen. Sie hat die Implantate im Junghundalter bekommen und ist seit dem bis heute (7 Jahre) absolut schmerzfrei. Das waren also mal 500 €, die sich, zumindest bei uns, richtig gelohnt haben. Kann das nur jedem empfehlen.
-
Hallo, auch wir haben uns lange überlegt ob das für uns was wäre. Unser Hund, ein labradormix ist 7jahre alt und humpelt des Öfteren auf 3beinen. Nach Abklärung beim tierarzt stand fest Arthrose in den Hinterbeinen. Da wir keinefreunde von Schmerzmitteln sind, haben wir uns auf die suche nach Alternativen gemacht und sind auf die goldimplantation gestoßen. Vor 3 Tagen sind wir dann nach Schweinfurt zur Praxis dr. Horch gefahren und haben unseren Hund untersuchen und auch gleich mit goldimplantaten behandeln lassen. 1. unser Hund wurde noch nie so gründlich untersucht. 2. es war das erste mal das wir nicht selber unseren Hund beim tierarzt festhalten müssten.3. das ganze tierarztteam ist supernett und wir würden sehr sehr gut informiert. Nach der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das unsere Maus in fast allen Gelenken schon Anzeichen von Arthrose hat. das war natürlich erst mal ein Schock. Dannach stand fest es wären 52 goldimplantate und die kosten würden sich auf 3030 € belaufen. Der zweite Schock. wir haben uns trotzdem entschlossen die op durchführen zu lassen. Das ist jetzt wie schon gesagt 3tage her. Wir können noch nicht viel sagen, aber bis jetzt geht es ihr gut und sie läuft immer weniger auf 3 Beinen. Wir werden einfach die nächsten Wochen abwarten und euch weiter berichten. Auf jeden fall haben wir die Entscheidung noch nicht bereut. tiggerstups
-
Wir haben die GI bei unserer Rottweilerin mit ca. 10 Jahren wegen HD machen lassen. Schon am selben Tag hatten wir einen komplett runderneuerten Hund. Sie war bis zum Ende (mit 15) nahezu schmerzfrei, wurde jedoch die letzten Jahre durch die HD immer steifer. Wir sind bis heute überzeugt, ihr damit viele schöne Jahre geschenkt zu haben und würden es sofort wieder tun.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!