Kilometerzähler für den Hund

• Hallo!

Mich interessiert brennend, wie viel mein Hund jeden Tag an Strecke zurück legt. Daher kam mir der Gedanke auf, ob es irgendwie möglich ist einen Kilometerzähler oder so was ähnliches an dem Hund zu befestigen.
    Habt ihr sowas schonmal gemacht? Was ist am besten hierbei?
    Wie habt ihr das entsprechende Gerät am Hund befestigt?
    Will eure Erfahrungen hören. :smile:

lG

• Falls du einen Nintendo DS hast, gibt es da ein Spiel "Laufrythmus". Da hast du einen Schrittzähler für dich und eine kannst du für deinen Hund einstellen. Am Ende des Tages kannst du die Daten auf den DS übertragen und dir richtige Aktivitätsprotokolle anzeigen lassen.

Macht auf jeden Fall Spaß, wenn man dann vergleicht, wieviel man selbst auf der gleichen Strecke gelaufen ist :D

• Packtaschen und dann das Smartphone tragen lassen. Da kannst du via Gps und entsprechender App (z.B. runtastic) die zurückgelegten Kilometer verfolgen. Hätt ich Packtaschen würd ichs machen. Ist sicher sehr interessant.

• Beim Schrittzähler sehe ich das Problem, dass der vielleicht im Trab funktioniert, aber wie soll der dann bei einem gallopierenden Hund zählen.
    Meine Mitbewohnerin hat eine Pulsuhr, die ihr per GPS anzeigt wieviele km sie gejoggt ist. Sowas müsste sich doch auch am Halsband befestigen lassen. Sowas ist eben nicht auf den Meter genau und vermutlich wird nicht jede kleine Wendung mitgezählt, aber ungefähr bekommst du bestimmt ein Ergebnis.

• Lustigerweise habe ich erst gestern zu meiner Schwester gesagt, dass es mich brennend interessieren würde unc ih so einen Zähler für die Jungs brauche ^^

• Ich lauf ja meist mit so einer GPS Armbanduhr rum. Die bringt eine sehr genaue Laufleistung beim Loggen.

Ich hab das Teil mal auf einer Runde am Hund befestigt und bei der gleichen Runde wie üblich am Arm getragen. Trotz Schleppleine hat der Hund fast ein drittel mehr auf dem Tacho gehabt als ich.

Ist schon ne interessante Spielerei. Mich würde der Unterschied der Laufleistung mal bei frei laufenden Hunden interessieren, die laufen dann doch mindestens das doppelte an Weg wie der HH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!