Suche gute Züchter für Magyar Vizsla (bevorzugt NRW)
-
-
Hi!
Ich suche Adressen guter Züchter für die Rasse Magyar Vizla. Ich komme aus Köln und etwas imUmkreis wäre super aber ich würde grundsätzlich bundesweit fahren.Viele Grüße,
Jens
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche gute Züchter für Magyar Vizsla (bevorzugt NRW)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das ist wirklich ein schwieriges unterfangen...
versuchen kannst du es bei der vuv welpenliste- aber meist werden diese nur an jäger abgegeben...also wärest du auf die dissidenz angewiesen.
hier einen seriösen züchter zu finden ist alles andere als einfach.
obwohl ich viel darüber lese, könnte ich dir keinen empfehlen.worauf du aber immer achten solltest...
gesundheit der elterntiere... HD, ED, augen,...
das wesen der elterntiere!!!
stammbaum, wg inzuchtnaja ansonsten goibt es noch vizsla-in-not und die jagdgefährten.de
auch hier findet man tolle hunde, auch welpen... -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hmm... Jäger bin ich leider keiner
Werde mal die Links checken. Korrekte Rassemerkmale sind mir gar nicht so wichtig. Suche in erster Linie einen nettten Hund. Es sollte keine Inzucht betrieben worden und die Tiere vom Wesen her normal sein.
Falls jemand anders noch was weiß würde ich mich über weitere Tips freuen.Viele Grüße,
Jens
-
Es ist genau so schwer in der Dissidenz einen guten Züchter zu finden wie im VDH überall gibt es leider schwarze Schafe
Schau auch mal Privat. Wenn es kein welpe sein muss. Es gibt sicher auch Jungtiere die von einem guten Züchter kommen aber aus Privaten/Gesundheitlichen Problemen abgegeben werden müssen.
Du musst dir bei der Rasse natürlich bewusst sein das es Jagdhunde sind und da die meisten Elterntiere Jadglich geführt werden haben die Welpen eine gewissen Jagdmutivation.
Ich hoffe du findest einen guten Züchter bzw einen passenden Welpen/Junghund
-
Zitat
Es ist genau so schwer in der Dissidenz einen guten Züchter zu finden wie im VDH überall gibt es leider schwarze Schafe
das ist nun mal leider absolut nicht so...
ich weiß nicht, ob du mit nem vizsla gut beraten bist, wenn du einfach einen netten hund willst-
da kommen mir gehörige zweifel.
das wesen der vizsla ist soo unterschiedlich,
ich selbst habe einen ausgeglichenen aber nicht unbedingt sehr menschenbezogenen hund,
kenne aber auch diverse andere hypernervöse charakter (egentlich ziemlich häufig sogar..),
daher hätte das wesen der elterntiere, auch im jagdlichen sinne neben der gesundheit meine absolute priorität!!!vielleicht solltest du dich mal im vizsla forum anmelden und über die rasse belesen, da gibt es auch ein paar hinweise auf absoulte no-go züchter.
-
-
Vielen Dank für die Tips. Checke mal das Forum.
Dass die Tiere eher nervös und und unter Strom sind weiß ich. Ich wollte damit eher darauf hinaus, dass ich kein Tier will, welches durch Überzüchtung komische Wesenszüge annimmt. -
Komische Wesenszüge kommen nicht nur durch Überzüchtung, sondern meist durch falsche Haltung und nicht rassegerechte Beschäftigung.
Was möchtest du mit deinem Hund machen? Nur nebenbei laufen lassen ist bei der Rasse nicht, entweder du kanalisierst den Jagdtrieb von Anfang an in Ersatzbahnen wie fährten, Frei verloren Suche, Dummytraining und co oder du bekommst eine unkontrollierbare Jagdsau.
-
Zitat
Komische Wesenszüge kommen nicht nur durch Überzüchtung, sondern meist durch falsche Haltung und nicht rassegerechte Beschäftigung.
Jepp.
-
Zitat
das ist nun mal leider absolut nicht so...
ZitatKomische Wesenszüge kommen nicht nur durch Überzüchtung, sondern meist durch falsche Haltung und nicht rassegerechte Beschäftigung.
Und falsche haltung gibt es nicht nur beim Dissidenz
-
Zitat
fährten, Frei verloren Suche, Dummytraining und co
Das würde ich gerne machen. Gibt es dafür Gruppen mit denen man sich treffen kann um gemeinsam mit den Hunden zu trainieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!