Noch ein paar Fragen zum Barfen :-)
-
-
Hallo haben angefangen zur Barfen. Und es kommt super an bei den Hund besser als Dosenfutter
Nun aber mal eine Frage ich möchte ungern ganze Knochen Füttern reicht es wen er nur Knorpel bekommt oder müste ich da noch zb von grau das Knochenpulver dazu nehemen.
Zur zeit bekommt er Rindermix gewollft (Aus einen Barf Laden in Chemnitz) mit Gemüse/Obsbrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso möchtest du denn keine Knochen füttern? Wegen der Gefahr was zu verschlucken? Das kann dir auch bei Knorpel passieren.
Als "Anfängerknochen" nimmt man meist Hühnerhälse, oder du hälst den Knochen deines Hundes.
Wenn du trotzdem keine füttern möchtest kannst du auch Eierschalen nehmen, denn Knorpel reicht nicht aus für den CA gehalt -
Ja hätte angst das sie Verschluckt aber auch das sie Spilttern bin da etwas ängstlich. Haben ein Schäferhund-Mischling.
Könnte man den die Knochen durch den Fleischwolf drehen?
Welche menge alternativ an Eierschalen oder doch lieber das Knochenpulver von Grau sind ja gemahlenen Knochen.
-
Kannst die Knochen auch klein machen. Meine Lola z. B. schlingt auch die Knochen runter wie nix. Die bekommt deshalb gewolfte Karkassen oder Hühner- bzw. Putenhälse. Klappt auch super.
-
Also wenn du die selbst durch nen Fleischwolf drehen willst, kaufe dir einen ordentlichen aber ist kein Problem.
Splittern tun meist nur die alten Knochen, also von alten Tieren.
Damit dein Hund lernt zu kauen, würde ich wie gesagt am Anfang den Knochen halten, geht super beim Putenhals oder andere die etwas größer sind. Hühnerhälse wird er wohl so runterschlucken, sind aber ja auch winzig -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!