RR ein Listenhund ??
-
-
Hey Leute!
Also ich bin auch gerade sehr intensiv auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Joschi und hab da auch die Angebote bei der IAK durchgeschaut.
Klingt ja alles ganz gut... aber ich bin da gerade über eine Sache gefallen:hatte mir die Bedingungen durchgelesen und da steht bei den sog. nicht versicherbaren Listenhunden doch tatsächlich der Rhodesian Ridgeback bei!? :shock:
Kann mir jemand von Euch erklären warumNaja, meiner ist ja ein Schäferhund-Mischling und niemand weiß was außerdem an der Mischung beteiligt ist... aber ich hatte/hab die Vermutung es könnte ein RR sein.
Aber das werd ich dem Versicherungsheini natürlich nicht sagen ;-)Ich wundere mich halt gerade nur, weil das doch gar kein sog. Kampfhund ist... oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Ich meine es ist von BL zu Bl unterschiedlich, welche Hunde auf der Liste stehen, welche nicht, bzw wie hoch die Steuer ist.
Mein damaliger Freund hatte einen reinrassigen RR und der wurde ganz normal versichert. (Wohne in NRW) -
Soweit ich weiß stand der RR früher mal auf der Liste, inzwischen wurde er aber rausgenommen und ist deshalb auch ganz normal versicherbar :freude:
komisch.....
-
das variiert auch noch von versicherung zu versicherung, also keine panik.
Guck mal bei ner anderen, habe gerade gute erfahrungen mit der agila gemacht, hab auch so einen "exlistenhund" - in meinem fall nen briard. war kein problem, und jetzt nach einem jahr hatten wir auch nen haftspflichtfall (ne zerkratzte autotür), haben die problemlos bezahlt. -
Hallo Blue Sun,
die meisten Versicherungen haben eine Liste, aus der hervorgeht, welche
Hunde wie eingestuft werden.Wichtig: Der Versicherung etwas zu verschweigen bringt gar nichts, denn bei einem grösseren Schadensfall kann es sein, dass diese per Gutachten die Rasse / Rassen bestimmen lässt.
Weiß ja nicht, wer Dir den Tipp gegeben hat..., war jedenfalls kein guter.LG, Roxy
-
-
hi,
guck mal bei"www. vergleichenundsparen.de"
dort haben wir auch unseren rotti versichert,,, -
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten!!
Also bei www. vergleichenundsparen.de kommt die Seite von der IAK, wo ich schon alles nachgeguckt habe und auch diese Liste fand. Ist also von der IAK oder deren Versicherungen aufgestellt worden, da müsste das Bundesland ja egal sein, aber keine Ahnung...
Hat der RR denn auch dieses Verbeißen oder wieso ist/war er mal auf der Liste?? weil die ja nun eigentlich gar nicht bullig sind...
Also bei meinem "Kleinen" ist das Problem, dass ich ihn aus dem Tierheim habe und er gefunden wurde, weshalb leider niemand weiß was da so alles mitgemischt hat. DSH ist eben unübersehbar, deshalb steht DSH-Mischling in seinem Ausweis.
(Hab auch schon einen Thread unter "Sonstiger Talk um den Hund" aufgemacht, mit einigen Fotos und der Frage, was wohl drinne ist und ob es ein RR gewesen sein kann?!)Deshalb meinte ich nur, man müsse es ja der Versicherung nicht gleich auf die Nase binden, das man die VERMUTUNG mit RR hat... verschweigen so direkt wollte ich denen eigentlich nix!
Aber danke für den Hinweis mit dem Gutachten, das könnte ja dann mal unter Umständen unangenehm werden... gut zu wissen!Ich werd auch nochmal bei der Allianz anfragen (weil wir da alle Versicherungen schon lange haben und den Typ ganz gut kennen), aber ich fürchte die sind viiiieeel teurer...
aber vielleicht geht da ja trotzdem was!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!