Frolic als Leckerlis gut?

• Hallo

Ich habe heute für meinen Chi-Yorki Mix eine Tüte Frolic Rind geschenkt bekommen. An sich habe ich bisher nicht viel von Frolic gehalten, aber der Kleine fährt voll drauf ab. Da es mir als normales "Trockenfutter" doch recht ungesund erscheint wollte ich mal fragen, ob es denn als Leckerli in Ordnung geht? Laut Fütterungsempfehlung sind es rund 10 am Tag.

Hunde dürfen kein Zucker, aber warum ist in so vielen Hundeprodukten dann Zucker drin? (eig logo, für den Geschmack -.(\ )

Was sagt ihr dazu?

• Da es sogar Leute gibt die das Zeug als Hauptfutter füttern finde ich nix schlimmes dran es als Leckerli zu geben (abgesehen davon, dass meine Hunde es ausspucken :D ) KAUFEN würde ich es persönlich nicht eben wegen der Zusammensetzung - aber wenn du es eh schonmal im Haus hast fände ich es ne Schande ;) es ungenutzt wegzuwerfen.

Ich würde dir allerdings raten - gerade weil du nen kleinen Hund hast - die Dinger zu teilen. Wenn ich die ganz früher mal gekauft hatte habe ich sie immer geviertelt und in eine Dose gepackt (in Dose deshalb weil die sonst hart werden und man sie dann nichtmehr teilen kann). Der Beutel hat so ewig gereicht

• Es wird jetzt wahrscheinlich viele 'Neinschreier' (nicht negativ gemeint) geben, da es mit Sicherheit noch wesentlich gesündere Alternativen gibt.

Meine Hunde bekommen sie trotzdem. Ist für sie wie Süßigkeiten und für mich eine gute Belohnung. Wir haben allerdings auch noch gesündere Leckerlies von Platinum (aber auch viel teurer) und Karotten gebe ich ebenfalls als Stückchen als Leckerlies.

Fazit: ich gebe Frolic als Leckerlie, aber eben nur als 'Teil', da meine Hunde auch andere Leckerlies gut annehmen.

EDIT: die Ringe werden bei uns auch geviertelt, diese länglichen Dinger halbiert ;)

• Frolic ist nicht gesund aber wir gehen ja auch mal zu Mc Donald... man sollte es nicht zu oft füttern. Mira bekommt immer ne Tüte wenn wir zum Training gehen als Belohnungsleckerlie. Vorteil von den To Go dingern ist das man die noch durch 4teilen kann ;)

• Also Frolic ist bestimmt nichts Tolles, aber auch nicht schädlicher als für den Menschen ab und zu Mal Mc Donalds.
    Hunde stehn darauf weil da so viele Lock- & Konservierungsstoffe drin sind, genau wie Zucker.
    Mein Hund bekommt die auch mal als Leckerlie, davon stirbt er nicht & wenn sie auf etwas abfährt dann hört sie umso besser :)
    Ich denke dass in vielem Hundefutter die Zusatzstoffe drin sind weil sich viele Halter mit den Inhaltsstoffen nicht beschäftigen. Die sehen nur OH DEM HUND SCHMECKT ES und kaufen das Zeug in Massen. Dass es dem Hund aber nur schmeckt weil da so viel Zusatz drin ist, daran denken die nicht. Und so macht die Firma ihren Umsatz, warum soll sie daran dann etwas ändern?!

• Moin,

nö - als Futter taugt es nichts, aber meine beiden fahren auch voll darauf ab, also ist das unser Superleckerlie. Ich teile die Dinger in 4 bis 8 Stückchen (schneid ich dann halt meine kleine Dose voll) und das war`s. Auch im Apportierbeutel sind Frolicstückerl.

Wie Süßigkeiten - so sehe ich das auch..... übrigens das einzige Mittel mit dem mein Althund seien Tablette nimmt, überall anders spuckt er sie quer, lutscht sie raus und spuckt sie mir vor die Füße, im Frolic nicht :lol:

Sundri

• Zitat

Frolic ist nicht gesund aber wir gehen ja auch mal zu Mc Donald)

Nein, hier sind beides ein absolutes NoGo... nur mal so am Rande. Ganz sicher unterstütze ich keine Tierquäler.

Hier gibt's selbstgemachte Leckers aus purierten Hühnerlebern und -herzen mit etwas Mehl. Das ist das absolute Highlight.

• haha, hatten es heute mit einer bekannten auch drüber. Chuma hört auf Frolic wie ne 1. Das gibts wirklich nur hin und wieder als Leckerli, es ist halt der Zucker der drin ist, aber wenn es nur mal zwischendurch ist, sehe ich da kein Problem.

• Ich hab auch schon eine Tüte Frolic (unterwegs?) geschenkt bekommen. Die habe ich auch gefüttert und würde ich auch wieder so machen. Selbst kaufen würde ich es aber wohl nicht.

• Frolic finde ich total ätzend, es ist klebrig & krümmelig zwischen den Fingern und riechen tut es auch nicht gut ... zumindest empfinde ich das so :roll:

Meine Hunde fahren aber toootal ab auf diesen Kram und alle paar Monate gibt es eben dann doch eine kleine Tüte dieser 'Unterwegs Frolic' - binnen weniger Sekunden habe ich dann 3 käufliche 4-Beiner an mir kleben :lol: :lol: will sagen, was solls, mal kann auch Frolic vernascht werden, solange es kein Dauerzustand wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!