Paketzustellung bis Wohnungstür
-
-
Zitat
Hallo,
so alsooooo...meine Erfahrungen mit Paketzustellern sind auch gemischt, von direkt vor die Haustüre bis hin zu Bestellung von Behindertentransport (Rollstuhlfahrzeug wegen MS).
Meine besten Erfahrungen habe ich mit DHL und UPS, die schlimmsten mit GLS.
Ich bestelle mein Tierfutter auch übers Netz und achte immer wer liefert.
Falls ich mal nicht da bin stellt mein DHLer es unten beim Nachbarn ab und der hilft mir dann beim Transport mit dem Aufzug.Ich gebe meinen DHLern immer ein Trinkgeld und sie sind super freundlich. Als einmal ein Paket verschollen war haben sie es noch am selben Tag abends zugestellt.
Bei GLS hab ich die Rechnung für den Behindertentransport eingeschickt sprich die Mehrkosten die mir durch deren Zusteller entstanden sind da er noch nicht mal geklingelt hat sondern einfach einen Zettel an Briefkasten geklebt hat. Ich habe dann dort in der Pakstation angerufen und der hat mir dann auch die Ohren über den besagten Zusteller vollgejammert das bei ihm deswegen das Telefon nicht stillsteht, weil der gute Mensch noch nicht mal ein Wort deutsch konnte geschweige des Schreibens und Lesens mächtig zu sein scheinte. Paketzustellung erfolgte nach dem "Zu-Falls"-Prinzip...Pakete mussten dann die Nachbarn untereinander zustellen usw.
Inzwischen ist der alte Zusteller weg und der jetzige GLS Zusteller klingelt 3x, spricht deutsch und bringt es mir auch hoch vor die Wohnungstüre und bekommt auch ein Trinkgeld oder stellt es unten beim Nachbarn rein. Die meisten haben dann immer einen Sackkarren dabei und müssen nur in Aufzug rein.
Genau das schilderte ich weiter vorne. Ich habe nichts mit GLS am Hut gehabt, aber ich musste mir so einen Mist auch täglich anhören und als Paketshop kannst du auch nicht mehr machen als dich beschweren, was wir auch getan habe (hatten wir denselben Fahrer?) Sie kriegen keine Besseren, wir hatten da wir die einfachste Tour waren immer das Vergnügen alle Neuanlernungen abzukriegen. Die Hälfte ist nach 2 Tagen spurlos verschwunden, weitere machten erstmal nach den 2 Tagen drei Wochen krank und andere haben es immerhin ein bisschen länger gepackt. Aber ich würde wie gesagt den Job auch nicht machen wollen, für kein Geld der Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten vorher einen DHL Mensch der war echt krank im Kopf.
Der hat sich bei meiner Mutter beschwert, dass er jeden Tag PAkete bei uns zustellen muss. Meine Mama meinte dann, dass er doch froh sein kann, dann wird die Post nicht pleite.
Ich hab meist von Amazon was bekommen, nie was schweres oder so.
Jedenfalls hat der nie geklingelt, er hat meist alle Pakete in einer Straße bei einem Nachbar abgeben. Öfter lag mal was einfach vor der Tür. Er hat Pakete für mich bei meinem Papa auf der Arbeit abgegeben obwohl ich zu Hause war. Oder bei meiner Nachbarin hat er Pakete bei Ihrem Bruder ein Dorf weiter abgelegt. Einmal hat er ein Paket bei uns hinter die halb runtergelassenen Rolläden gesteckt, ist uns nicht aufgefallen. Nach Tagen fiel es dann da raus. Total durchgenässt. Als wir ihn drauf ansprachen kam nur, ja war keiner bei euch da, und er dachte wir finden das schon!
Und wenn er Pakete beim Nachbar abgab, wurde nie ein Zettel hinterlassen und im Online Track stand immer mein eigener Name.
Haben uns dann alle mal beschwert und jetzt haben wir einen recht netten Herren.
Der wirft Zettel rein, wenn er woanders abgibt und rennt nicht nach 2 Sekunden gleich zum nachbarn, wenn man etwas länger zur Tür braucht.
Der Hermes Bote bei uns ist so ein Typ, der sich abends neben der Arbeit Geld dazuverdienen will.
Sehr unfreundlich und kommt abends ab 19 Uhr. Die Pakete werden auch nicht sehr pfleglich von ihm behandelt. -
Aber auch bei Josera SAck Lieferungen hab es nie Probleme. Der DHL Mensch hat eine Sackkarre und es automatisch bis zur Haustür gebracht. Aber sind auch keine 10 Meter von der Straße bis zur Tür. Er hat es gleich drinnen im Flur gestellt, weil ich den Sack keinen cm tragen kann.
Ich helfe sonst immer gerne wo ich kann, aber alleine könnte ich den Sack nicht von seinem Auto rein tragen, aber hat der DHL Mann auch nie verlangt. Er hat ja seine Karre. -
Ich musste mich vor einer Weile auch damit auseinander setzen. Ich habe auch die Reportage gesehen mit dem "Hinter den Kulissen" und dem versteckten Reporter. Ich erwähne es gegenüber meinem Freund auch immer wieder gerne. Nicht jeder kann so einfach seinen Job wechseln. ALG2 und die Sanktionen sind ziemlich starke Drohungen. Man kann nur nebenbei suchen und hoffen und es immer weiter versuchen.
Ich selber habe auch in der Krankenpflege gearbeitet und arbeite nun als Aushilfe im Lager. Schwer heben hat mich leider auch immer begleitet. Deswegen habe ich es nun schon im Rücken. Ich muss trotzdem weiter meinen Job machen.. ich brauche das Geld einfach. Ich bilde mich auch per Fernschule weiter, um da weg zu kommen.
Ich habe also wirklich, wirklich! sehr großes Verständnis für unsere Paketboten und auch die 28kg BARF Kisten, die mir immer vor die Haustüre gebracht wurden, habe ich bis in den zweiten Stock hoch getragen.
Wir haben eine Paketbotin. Eine Frau, die nicht stärker aussieht als ich. Deswegen habe ich nie was gesagt. Sie hat auch nie ihre Hilfe angeboten, obwohl ich wirklich ein netter Mensch bin, der sich wirklich freundlich und aufrichtig bedankt.
Irgendwann hatte ich zwei Pakete bestellt und nachdem ich mit dem zweiten Paket weinend vor Schmerzen oben angekommen bin, habe ich gesagt "genug ist genug... ich kann einfach nicht mehr!"
Ich habe bei der Firma angerufen und nachgefragt wie es denn laut ihrem Vertrag aussieht. Also ob Lieferung zur Haustür oder Wohnungstür. Die Frau im Service wollte wissen wo ich wohne und sie wollte sich noch mal melden.
Sie hat sie nie wieder gemeldet, aber die Paketbotin hat ab dem Tag die Päckchen zur Wohnungstür hochgebracht. Mit einer Sackkarre.Es tut mir immer sehr leid.. bei jedem Treppenabsatz, wo ich die Sackkarre höre.. aber ich habe keine Sackkarre. Ich kann auch nicht einfach unten vor der Wohnung meines Nachbarn, der die Hunde hasst, anfangen die Styroporkisten aufzupacken (fliegt immer Zeug davon dann rum) und die BARF Päckchen einzeln hochtragen.
Ich kann es mir auch schlicht und einfach nicht leisten kleinere Versandarten zu wählen!Wirklich.. es tut mir leid.. aber sie hat nun mal die Sackkarre und ich nicht und sie hat nun mal den Job.. genauso wie ich meinen beschissenen Job habe, bei dem ich trotz Rückenschmerzen eine volle Getränkekiste nach der anderen herumtragen darf.
Unser DHL Mann ist übrigens super nett und bringt immer alles direkt hoch und hat dabei noch ein Lächeln auf dem Gesicht. Er ist auch immer sehr dankbar, wenn man Pakete für den Nachbarn annimmt. Ich mag ihn gerne. Er ist einfach freundlich.. was ich von der Paketbotin mit den BARF-Päckchen nicht sagen kann.
Sie hat mir von Anfang an die Pakete unten vor die Haustüre "geknallt" und einen unfreundlich angeschaut.. man bedankt sich.. kein Ton kommt zurück.. nicht mal ein höfliches Lächeln.
Das war auch schon so, als ich die Päckchen alleine hoch getragen habe.
Ich habe auch keine Lust mich bei der Person noch irgendwie erkenntlich zu zeigen. Bei dem DHL Boten habe ich das schon getan und mache es gerne wieder.Denn auch andersherum gilt: Wie man in den Wald ruft, schallt es auch zurück.
-
Zitat
Und den Begriff Ausbeutung mag wahrscheinlich niemand. Vorallendingen wenn man das Gefühl hat, dass er auf einen selbst projeziert wird.
Ich Ausbeuter, Du Gutmensch. Wenn das Leben mal so einfach zu erklären wäre!
-
-
Ich hab in unsere alten Wohnung auch schon erlebt, dass der Paketbote (GLS) sich geweigert hat die Treppen bis in den 3. Stock aufzusteigen. Das Paket war überhaupt nicht schwer, der hatte einfach nur kein Bock.
-
Warum hast du es dann nicht selbst getragen?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn es nicht schwer war... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das er Nein gesagt hätte, wenn di ihm aufgrund Krankheit, Schwangerschaft, Behinderung gefragt hättest. -
Zitat
Warum hast du es dann nicht selbst getragen?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn es nicht schwer war... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das er Nein gesagt hätte, wenn di ihm aufgrund Krankheit, Schwangerschaft, Behinderung gefragt hättest.Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Warum sollte man unterstützen, dass jemand auf seinen Job keinen Bock hat?! (Mal vorausgesetzt, es wäre eine Lieferung bis Wohnungstür gewesen...)
Es wäre was anderes, wenn man den Eindruck hat, der ist eben müde oder sonst ist der ganz anders ("schlechter Tag"), aber nur weil jemand an Unlust leidet, nehme ich ihm das doch nicht ab (Egal ob mit oder ohne Behinderung...) -
Zitat
Ich Ausbeuter, Du Gutmensch. Wenn das Leben mal so einfach zu erklären wäre!
Das hast jetzt du gesagt :/.
Ich hab schon geschrieben dass ich dich nicht kenne und deswegen auch nicht irgendwie beurteile. -
hmm zum thema man sollte doch kleinere säcke bestellen.
ich für meinen falle habe 2 grosse und einen mittelgrossen hund,sprich bei mir brauchts drei säcke á 12-15 kilo.die bestell ich sicherlich nicht in der kleineren form.
selber kaufen geht auch nicht,da ich in der letzten pampa wohne und kein auto hab.gut mein mitbewohner hat eins,aber dann gibts noch die hürde,das es das futter,was ich brauche und dazu noch in meinem budget liegt nicht in den herkömmlichen läden gibt.
also bestelle ich.
hier ist es übrigens so,das so gut wie alle pakete normal mit der poszustellung kommen,keine ahnung warum,aber extra dhl bote ist mir bisher ein einziges mal über den weg gelaufen.
und da wir ja hier ein haus haben,nehm ich der dame das paket immer ab.
eines kommt dann immer mit gls,die buben sind zwar hier immer chronisch schlecht gelaunt,aber die dürfen mir das dann doch gern bis hinters tor tragen,den rest mach ich allein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!