Paketzustellung bis Wohnungstür

• oje, da macht man schon was mit, meine Boten egal wo beschäftigt haben schon bei 2 Trepen immer geschnauft

und sich doppelt gefreut, das unsere Haustüre JETZT! unsere Wohnungstür ist, die können bequem mit auto anhalten, 2m fussmrasch und fertig

die BotIN hat sich richtig gefreut, der bote ist nach wie vor a grummelkopf

• Interessantes Thema...

Ich habe einen tollen super netten Postboten und der DPD Mann ist zwar ein Schmeerlapp aber ich kann sicher sein,dass die Packete ankommen und auch vor der Haustür stehen.

Ich habe überhaupt kein Problem jemanden Arbeit abzunehmen (in welchem Bereich auch immer) wenn ich weiß/merke, dass die Person sich Mühe gibt.

Ich kann aber Leute nicht leiden die ihre Arbeit nicht VERSUCHEN anständig zu machen. Es gibt häufig Umstände die kundenfreundliches Arbeiten behindern.Da bin ich der Letzte der nochmal Nachtritt.

Kommt mir aber einer blöd in Form von Faulheit,Frechheit oder dergleichen,hört mein Verständnis auf. Ich habe lange in der Pflege gearbeitet und kann meine Patienten oder deren Angehörige auch nicht scheiße behandeln weil ich so einen Knochenjob und kaum Zeit habe,mir mein Arbeitgeber stinkt und ich unzufrieden mit meiner Situation bin. Da kann mein Gegenüber null nix dafür.

• Zitat

Warum hast du es dann nicht selbst getragen?
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn es nicht schwer war... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das er Nein gesagt hätte, wenn di ihm aufgrund Krankheit, Schwangerschaft, Behinderung gefragt hättest.

Es ging nicht um das tragen, sondern um die Treppen. Es war damals eine Kontaktlinsenlieferung und die wiegen nun wirklich nicht sonderlich viel. :D
    Und warum soll ich die Treppen hoch und runter laufen nur weil der Herr keine Lust hat, wenn ich dafür bezahle, dass es das mir gebracht wird? Für sowas hab ich kein Verständnis. Ich hab selbst ne Menge Studentenjobs gemacht, die schlecht bezahlt und nicht sonderlich spaßig waren. Trotzdem muss man da durch auch wenn man keine Lust hat. Mir wäre im Leben nicht eingefallen dem Kunden zu sagen "mach das mal selbst ich hab gerade keine Lust mehr" :lachtot:

• Soweit ich informiert bin, gilt die Zustellung bis zur Haustür und nicht bis zur Wohnungstür. Heißt, der Zusteller muss das Paket nicht bis zu dir nach oben tragen sondern du musst es abholen.
    Ich würde jedoch keinen Eid darauf schwören. :D

• Hat mich jetzt mal interessiert =)

Zitat

4 leistungen der dhl
    (1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an den Empfänger
    unter der vom Absender genannten Anschrift ab. DHL unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um die Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen
    Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern...

quelle: http://www.dhl.de/content/dam/…ress-national-06-2011.pdf

Da steht nichts von Haus- oder Wohnungstür. Kann wahrscheinlich von jedem DHL Mitarbeiter beliebig ausgelegt werden. Anschrift wäre ja auch schon die Haustür.

• also bei GLS war es so, dass sie bis zur Wohnungstür liefern mussten. Hatte mich damals extra erkundigt, da ich regelmäßig die Kontaktlinsen bei den Internetshop bestellt hab und jedes mal dieses Theater hatte.
    Das ist allerdings auch schon bestimmt 3 Jahre her, kann sein, dass sich zwischenzeitlich was geändert hat.

• Ich weiß nicht... bin ich zu nett für diese Welt?
    Mich muss der Postbote nicht bitten, ich komm ihm einfach so entgegen, ich trage alle Pakete selbst, auch die schweren, wenns gar nicht geht, bitte ich meinen Freund. Und gerade bei Kontaktlinsen, MIR macht das doch nix aus, mal eben die Treppe runter zu gehen?
    Ich wiederhole vorsichtshalber noch mal, ich meine das nicht böse, aber das ist für mich selbstverständlich

• Zitat

Ich weiß nicht... bin ich zu nett für diese Welt?
    Mich muss der Postbote nicht bitten, ich komm ihm einfach so entgegen, ich trage alle Pakete selbst, auch die schweren, wenns gar nicht geht, bitte ich meinen Freund. Und gerade bei Kontaktlinsen, MIR macht das doch nix aus, mal eben die Treppe runter zu gehen?
    Ich wiederhole vorsichtshalber noch mal, ich meine das nicht böse, aber das ist für mich selbstverständlich

Seh ich auch so ;) Mein Göga hat 14 Jahre für Hermes gefahren und ich selbst auch ein paar Jahre. Ja, wir mussten die Pakete bis an die Haustür liefern und haben nicht selten nach 10 Stunden Treppauf-Treppab, nicht selten bis zur 6. Etage, keine Puste mehr gehabt und haben uns über jeden Kunden gefreut, uns tausend mal bedankt, wenn er auch nur ein paar Schritte entgegegen kam. Nette Menschen haben das immer gerne gemacht, wenn sie gemerkt haben, dass man gerade ausgelaugt ist, z.b. im Hochsommer bei über 30° und es gab auch immer wieder welche, die dann tatsächlich ein Glas Wasser angeboten haben ...das war Balsam für die Seele =) Im Gegenzug dazu gab es aber eben auch jene, die dann oben selbstgefällig wie angewurzelt in ihrer Wohnungstür standen und warteten, bis man dann endlich mal oben ist ...und nicht selten kam dann noch ein mitleidiges "Ach herrjeh, Sie Arme, was sie so alles schleppen müssen, das tut mir aber leid" ...mit einem virtuellem Schild um den Hals "Ich hab aber für diesen Service bezahlt, mir egal"
    Nun ja ...einfach mal drüber nachdenken. Ich persönlich trage mir alles selber rein, eben wegen dieser eigenen Erfahrung und nein, mir tun ein paar Meter oder Stufen nicht weh ...im Gegensatz zum Zusteller, der schon seit 10 Stunden auf den Beinen ist und noch dazu Zeitdruck hat, um sein Pensum überhaupt zu schaffen.

• Von Freundlichkeit und Höflichkeit verstehen die Deutschen nicht viel, wir sind ein sehr unfreundliches Volk, das sagt man uns nicht ohne Grund hinter vorgehaltener Hand im Ausland nach. Es sind natürlich nicht alle Menschen so, aber es liegt in unserer Mentalität. Genervt, gestresst, nie Zeit, immer auf der Flucht, schnell schnell, es soll alles so sein wie wir uns das vorstellen und wehe, wenn nicht.
    Früher ist mir das nicht aufgefallen, aber seit ich Australien und Irland kenne - Gott, sind die Leute freundlich! Auch die Dänen sind ein unglaublich liebenswürdiges Volk. Nett und hilfsbereit, die haben die Ruhe weg, davon könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Ich arbeite übrigens im Einzelhandel und es ist unglaublich, wie pissig manche Leute sind. Wenn mal ein Produkt ausverkauft ist, machen sie ein riesen Fass auf und beschweren sich. Dabei sind sie richtig bösartig, als ob wir was dafür könnten. Wir können es ja auch nicht ändern! Ich krieche wirklich durch's Lager und lade bei Warenlieferung auch die halbe Palette ab, wenn dort das gesuchte Produkte ist, selbst wenn es nur zwei Dosen sind oder ein Sack Trockenfutter, alles kein Problem. Nur wenn was aus ist, ist es aus. Mir würde es nie im Traum einfallen die Mitarbeiter zur Sau zu machen, das gehört sich einfach nicht, aber solche Leute gibt es wirklich. Klar schüttelst du dich, bleibst freundlich und denkst dir deinen Teil, doch es zieht einen manchmal richtig runter.
    Jetzt stelle ich mir das beim Paketzusteller vor, der ebenfalls nicht nur nette und verständnisvolle Kunden bedient, sondern auch die andere Sorte. Vielleicht den Wagen voll bis obenhin, je nach Zustellgebiet muss er tausend Mini-Dörfer abfahren, zich Treppen steigen und das bei 30°C genauso wie bei -30°C.

Aber zurück zum Thema:
    Unser DHL-Mann ist top, ein richtig lieber Mensch und ich freue mich immer, wenn er an der Tür klingelt. Der lässt es aber auch ruhig angehen, macht zwei Stunden Mittagspause jeden Tag und stellt die Pakete manchmal bis 22 Uhr zu. Obwohl sein Wagen immer voll ist, findet er Zeit für ein kurzes Schwätzchen und man merkt einfach, dass er seinen Job gern macht.
    Der Hermes-Mann ist oft im Stress, aber ein netter älterer Herr. Die Vollkatastrophe ist dafür DPD, der Zusteller bekommt gar nichts auf die Reihe, klingelt nicht, wirft zwar einen Zettel in den Briefkasten, aber füllt ihn nie aus und mein letztes Paket erhielt ich unter aller Sau, komplett zerbeult und mit Klebeband geklebt - weiß der Geier, was der damit gemacht hat!? Natürlich ging eine Beschwerde raus.

Bei mir muss kein Zusteller die Pakete in den zweiten Stock tragen, ich gehe den Leuten immer entgegen. Unser DHL-Mann ist meistens schon im Haus und steht direkt vor der Haustür, aber sonst komme ich runter zur Tür. Mit schweren Paketen habe ich keine Probleme, ich bin zwar auch klein und zierlich, aber im Laden lade ich 15kg und 30kg Säcken/Pakete von der Palette ab und trage sie rum. Oft trage ich den Kunden die Einkäufe auch zum Auto, das passt schon.

Wenn Leute körperliche Einschränkungen haben, kein Thema, aber jeder gesunde Mensch kann dem Zusteller ein Stück entgegen kommen. Für mich ist das selbstverständlich! Der Gedanke "Das ist aber sein Job!" würde mir gar nicht kommen, ganz ehrlich, ich breche mir keinen ab die paar Treppen meinem Zusteller abzunehmen. Für mich persönlich hat das was mit Freundlichkeit und Respekt zu tun, Menschlichkeit, ein minimaler Aufwand jemand anderem zu helfen. Hier soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen, das kann jeder machen wie er möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!