Paketzustellung bis Wohnungstür
-
-
Unser Postbote meckert immer rum, wenn ich mal wieder eine größere Weinbestellung aufgegeben habe, und er die schweren Kartons schleppen muß.
Obwohl das ja sein Job ist, habe ich ihm dann beim nächsten mal eine Flasche geschenkt, damit er weiß, was er da immer schleppen muß.
Der hat sich so gefreut, gemeckert hat er danach nicht mehr... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unser Postbote meckert immer rum, wenn ich mal wieder eine größere Weinbestellung aufgegeben habe, und er die schweren Kartons schleppen muß.
Obwohl das ja sein Job ist, habe ich ihm dann beim nächsten mal eine Flasche geschenkt, damit er weiß, was er da immer schleppen muß.
Der hat sich so gefreut, gemeckert hat er danach nicht mehr...Ob ich mit Hundefutter die selbe Wirkung erzielen kann?
-
Kommt drauf an, wenn Du barfst, dann vielleicht
-
Klar ist das der Job des Postboten. Ich habe auch eine ganze Zeit lang in einem Gartenlokal mit Selbstbedienung gearbeitet, was einem da teilweise schon entgegen geschmettert wird, obwohl die Leute da für gewöhnlich sehr gut drauf sind. Ich will nicht wissen, wieviele schlecht gelaunte Leute so einem Paketboten täglich die Tür öffnen und erstmal rummeckern, da kann es einem schon mal vergehen.
Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, wenn ich irgendein Anliegen hatte und der Typ/Frau hinterm Schalter (ob Post, Bahn, oder eben der Paketbote) nicht ganz freundlich war, bin ich freundlich geblieben und zack lief es plötzlich und das Problem war gegessen. Alle, die mit Kunden zu tun haben, sollten freundlich sein, aber wenn man den ganzen Tag von Kunden angeblafft wird á la ich bezahle also Mach jetzt! Dann kann es schon sein, daß einem innerlich die Hutschnur platzt und man keinen Bock auf den nächsten hat.
Ich würde mich so manches mal freuen, wenn ein Kunde nicht nur mit Geld für eine Leistung bezahlt, sondern auch mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort. -
Zitat
Kommt drauf an, wenn Du barfst, dann vielleicht
Würde ich barfen, bräuchte ich keine 30 bzw 15 Kg Trockenfutter oder? *verwirrt* Das kocht und kauft man doch alles selbst? Sorry kenne mich mit Barfen nicht aus... Barf ist auch nicht meine Welt fürchte ich.
(Ich ernähre meinen Hund doch nicht aufwändiger als mich *unschuldig guck* << nicht zu ernst nehmen!) -
-
Zitat
Würde ich barfen, bräuchte ich keine 30 bzw 15 Kg Trockenfutter oder? *verwirrt* Das kocht und kauft man doch alles selbst? Sorry kenne mich mit Barfen nicht aus... Barf ist auch nicht meine Welt fürchte ich.
(Ich ernähre meinen Hund doch nicht aufwändiger als mich *unschuldig guck* << nicht zu ernst nehmen!)
Kochen tut man nix beim Barfen. Vielleicht Nudeln oder so. Aber Fleisch gibt es ja roh und nun mal günstig tiefgefroren online.Handygetippe
-
Zitat
Kochen tut man nix beim Barfen. Vielleicht Nudeln oder so. Aber Fleisch gibt es ja roh und nun mal günstig tiefgefroren online.Handygetippe
Okay ich dachte dazu gehört auch Reis und Gemüse und so Und Fleisch hole ich ausschließlich beim Biohof im Nachbardorf Da bin ich komisch mittlerweile
(Und ja auch Nudeln oder Reis ist doch "kochen" und dann das Geschnippel... nee so aufwändig muss das nicht ) -
bin auch der meinung, dass man die leistung erwarten kann für die man bezahlt. dass die bezahlung so beim dhl-mann nicht ankommt ist nicht meine schuld.
ich bin immer gern bereit mit anzupacken, aber wenn der nette mann sich weigern würde hochzutragen, würde ich nen aufstand machen.und ich weiß was schwer heben bedeutet, arbeite in der pflege und kann mich auch nicht weigern weil mir was zu schwer ist. gehört halt zum job
-
Ich hatte nie Probleme mit unseren Postboten.
Gut, wir wohnen auch im Erdgeschoss direkt an der Haustür.
Und meine Familie oder ich tragen meinem Großvater der einen Stock über uns wohnt auch Pakete hoch, die er nicht packt.
Außerdem fühlen wir uns irgendwie, wie die Postannahmestelle der halben Straße xD!
Haben dafür auch schon Pralinen, selbstgebackene Plätzchen, Sekt oder Wein geschenkt bekommen, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre.
Ich seh es für mich als selbstverständlich an, anderen Menschen ein wenig entgegenzukommen.
Sofern man die Möglichkeit hat seine Pakete selbst zu tragen, sollte man das tun.
Wenn das jeder machen würde, ständen die Paketbringer vielleicht nicht so unter Stress, wären besser gelaunt und würden den Leuten, die es dann wirklich brauchen die Pakete auch tragen.
Vielleicht sind sie dazu verpflichtet das sowieso zu tun, ja.
Aber ich denke, es wäre angebracht sich mal vorzustellen, so etwas selbst zu machen. Und das auch noch für eine unangemessene Bezahlung. Einfach weil man ja auch irgendwie leben muss.
Ständig regen sich Leute über katastophale Arbeitsbedingungen in China oder z.B. Indien auf.
Aber direkt vor unserer Tür? Da ärgert man sich, weil sie nicht ihre Arbeit machen.
Wenn die Gesellschaft sich einfach gegenseitig mehr Verständnis entgegenbringen würde, wäre die Situation für jeden Bürger besser, denke ich. -
Also wir wohnen im 5. Stock und wir haben einen Fahrstuhl! Und was ist? Oft klingelt der Postbote unten und gibt unsere Pakete dann einfach bei Nachbarn im Erdgeschoss ab und das, obwohl wir da sind und auch bei kleinen Paketen.
Ich nehme an, dass zeigt einfach, wie viel Zeitdruck die Postboten haben, aber es ärgert mich trotzdem, da das wirklich öfter mal passiert.
Naja ich habe gerade 25kg Trofu bestellt, mal sehen, wie das mit dem Paket läuft -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!