Mein Hund stinkt, hat jemand Tipps?
-
-
Huhu, also mein 11 jähriger chow-neufi mix stinkt seit Ca. 1-2 Wochen richtig übel nach käsefüßen...
Laut TA is des nix schlimmes nur die Mischung aus Alter, dauernass (geht gern schwimmen und wird kaum wieder trocken) und fellwechsel...Habt ihr Tipps wie ich den Geruch aus dem hund bekomm? Boden, Teppich, Auto Decken ALLES riecht penetrant nach Käsefûßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin jetzt mal albern ;-)
Eau de Chow
-
Haha :grin: ne ernsthafte Tipps auch parat?
-
Ui, mein Mitgefühl (stinkt ja schon beim Lesen).
Ich würde ihm die Unterwolle rausholen, zB mit einem Furminator. Dann lüftet das Fell besser und er wird schneller trocken.
Der Gestank kann zB von Bakterien kommen, die sich im dauernassen Fell wohlfühlen. -
Ham sofort hauttest bzgl. Pilzen etc gemacht - negativ alles sauber, hund wenn nass angeföhnt samt er schneller Trocknet, hab ihn auch 1x gebadet weil wir dachten er hat sich in was ekligem gewälzt wurde aber nich besser...
Anfang Mai soll er eh geschoren oder richtig ausgebürstet werden wegen Sommer und Alter.
Bürsten Tu ich ihn abends nachm Gassi weil er sehr viel Dreck mitbringt und so zuckerwatte Fell hat...
Nich mal das kokosöl gegen die zecken bringt BesserungDanke für die Tipps
-
-
Hi,
scheren würde ich ihn nicht. Dann ist die Matte zwar kurz, aber halt immer noch genau so dicht und die Haut wird trotzdem nicht belüftet.Ich würde, wie weiter oben schon geschrieben, einen Großteil der Unterwolle von einem erfahrenen Groomer entfernen lassen.
Das hier ist interessant dazu zu lesen:
http://www.hundesalon-wilster.…olle-abscheren-/index.php
LG von julie -
Hier https://www.dogforum.de/stinkender-hund-t39840.html gibt's den Tipp Tomaten, den ich schon öfter gehört, allerdings noch nie selber ausprobiert, habe.
-
Vielleicht verträgt er sein Futter nicht (mehr)?
Ist die Haut gesund?
Hatte er vielleicht vor noch nicht allzu langer Zeit Medikamente bekommen?
-
Ich hatte auch gleich an Futter und evtl. Tabletten gedacht. Im Alter wird nicht unbedingt alles richtig verdaut, was frueher kein Problem war.
Liebe Gruesse
Kay -
Ich barfe also fütter denk ich nicht.
TA waren wir auch nix. Der meinte des kommt von fellwechsel gepaart mit schwimmen und dauernass und talgüberproduktion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!