Labi viel zu ruhig
-
-
Mir würde es auch komisch vorkommen wenn mein 6 jähriger Hund für einen Labi ja auch kein Alter nicht spielen mag, nicht spazieren gehen mag, fast nur schläft....also bei mir würden die Alarmglocken schrillen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Papiere, ja!
Und natürlich haben wir sie kennen gelernt, da konnten wir aber leider nicht erkennen, dass sie so null Spieltrieb hat usw. Und wir sind Hundeanfänger und waren wohl auch zu blauäugig. Die Züchterin hatte auf uns einen seriösen & netten Eindruck gemacht.
Aber das bezweifel ich nun jedoch auch, sie sagte uns was von 3 Würfen (habe mehrmals gefragt)- später habe ich in GBs von 5 Würfen gelesen. Da stimmt also was nicht.Wir sind uns einfach unsicher. Wenn das doch normal sein kann, würden wir ihr die TA-Odyssee (Schilddrüsen, Rücken usw.) gerne ersparen. Mir kommt es eben nur spanisch vor und als Anfänger macht man sich da wohl noch viel mehr Gedanken.
-
Wie lange ist sie denn jetzt bei euch?
-
Seit 2 Monaten nun...Ich denke aber auch wirklich, dass da nicht mehr viel kommen kann. Es gibt keine Ansätze zum Spieltrieb. Nichts.
-
ich würde ihr nochmal drei bis vier wochen zeit geben oder evtl auch mal in die HuSchu gehen um mal zu gucken was sie von UO hält, denn eigentlich hat ein Labi ja einen ausgeprägten Will to please
-
-
Eben - wart's mal ab, bei Pali hat es über ein Jahr gedauert, bis die ersten Spielansätze kamen...
-
1 Jahr? War sie auch schon älter als ihr sie bekommen habt?
Ja, wir hatten schon Privatstunden beim Hundetrainer....
-
Pali kam mit 2 Jahren zu uns :)
-
Wenn Ihr Euch bzgl. der Würfe nicht sicher seit, vielleicht kann Euch ja der Verein, in gem gezüchtet wurde, bzw. dessen Zuchtwart weiterhelfen?
Red kannte übrigens auch kein Spielen, nur hinterherlaufen und in den Popo zwicken
Das hat sicherlich 1-2 Jahre gedauert, bis er sich sein erstes Spiele um die Omme gehauen hat oder mal einem geworfenen Gegenstand hinterhergelaufen ist.Vielleicht braucht sie auch einfach viel Zeit, um sich an Euren Alltag zu gewöhnen.
-
Ich würde auch noch warten. Wenn sie es nie kennen gelernt hat zu spielen wird sie nicht von heute auf morgen ihren Spieltrieb entdecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!