Internet sehr langsam..Hilfe!

• Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann, aber ich verzweifel langsam.
    Mein Freund hat mein PC aufgeräumt, neuen Virenschutz eingerichtet usw. , ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat aber mein Internet ist seit einer Woche so langsam, dass ich abends regelrechte Wutanfälle bekomme.
    Er braucht Stunden um eine Seite zu laden, hakt, ruckelt, ich kann keine Videos mehr schauen und auch sonst fast nichts mehr....es nervt einfach nur noch.

Ich habe nen Systemneustart durchgeführt, heute meinen Router neu gestartet und tausendmal den Cleaner durchlaufen lassen..aber kaum eine Besserung.
    Ich bin leider der völlige PC lagstehniker, kenn mich kaum bis garnicht aus...
    Kann mir jemand helfenoder sollte ich da wen raufschauen lassen?

LG

• Mein IT- Mann meint: Wenn dein Freund irgendein Aufräumtool benutzt hat (?), hat er dir wahrscheinlich irgendwas "zerschossen". Also Windows CD rein, Festplatte formatieren und neu aufsetzen.
    Oder wenn du WLAN benutzt kann das gestört sein wenn dein Nachbar sich z.B. ein neues Funktelefon gekauft hat oder ein WLAN eingerichtet hat etc pp.
    Das ist alles was mein Mann sagt, ich bin zwar auch gelernte Informatikkauffrau, aber inzwischen echt raus aus der Nummer. *schäm*

• Ich würde eine Systemwiederherstellung machen... übereilt formatieren würde ich jetzt nicht. Den Virenschutz würde ich entfernen und deinen alten Virenschutz wieder installieren, wenn das besser lief.

Wurde sonst noch etwas verändert?

• Danek erstmal...er war wieder weg grade -.-
    Systemwiederherstellung habe ich gemacht, ging kurz besser und dann wieder nicht.
    Kaspersky ist runter und AntiVir drauf...

Ansonsten hat sich nichts verändert, weil ich immer Angst habe das sowas passiert...

helleschatten hast ne PN wegen dem Windows, ich sag lieber nicht was da drauf ist..-.-

LG

• Fellinchen1981: Das Problem mit Kasperksy kann ich so nicht bestätigen. Merke damit ebensowenig Verlangsamung der Geschwindigkeit wie mit anderen Antivirentools.

@ Queeny87: Hast du schon mal beim Provider nachgefragt ob es derzeit ein Problem in deinem Versorgungsgebiet gibt?
    Führe auch mal einen Test unter http://www.speedtest.net/ durch und vergleiche die Werte mit denen die du laut Vertrag haben solltest.
    Wenn die Verbindung über W-LAN ist probier mal zu Testzwecken das ganze über Kabel und schau ob es damit besser ist.
    Super wäre natürlich wenn du die Verbindung auch von einem anderen Gerät testen könntest um deinen PC auszuschließen.

LG Jürgen

• Du kannst auch auf http://www.wieistmeineip.de/ testen wie schnell dein Internet ist ... Da gibst du an was für ein Anbieter und wie schnell es sein sollte und der sagt dir dann, ob es passt oder nicht.

Gründe kann es viele haben dazu müsste man sich den PC dann aber an schauen so eine fern diagnose ist recht schwierig ;)

• Also, die am meisten auftretende Ursache für einen lahmen Rechner ist ein CPU -fressendes Program welches viel zu viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, und somit jede Amtshandlung/Aufgabestellung die Du an den Rechner stellst,verlangsamt. Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat Dein PC denn inne? Und ist die Avira-Version eine Voll-oder Betaversion? Denn die Betraversion frisst niemals soviel Arbeitsspeicher. Ansonsten wende doch mal den guten alten Strg+Alt+Entf - Trick an...schau in deinem Taskmanager, was denn soviel Arbeiutsleistung frisst(Steht ja immer in Prozenten daneben). Weißt Du wie das geht? Falls nicht helfe ich gern... :smile:

• Ich hatte sowas auch vor kurzem,bei mir hab ich den I-netanbieter angerufen der hat dann einen Fernzugriff auf meinen Router gemacht und danach ging es wieder problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!