Internet sehr langsam..Hilfe!

• Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann, aber ich verzweifel langsam.
    Mein Freund hat mein PC aufgeräumt, neuen Virenschutz eingerichtet usw. , ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat aber mein Internet ist seit einer Woche so langsam, dass ich abends regelrechte Wutanfälle bekomme.
    Er braucht Stunden um eine Seite zu laden, hakt, ruckelt, ich kann keine Videos mehr schauen und auch sonst fast nichts mehr....es nervt einfach nur noch.

Ich habe nen Systemneustart durchgeführt, heute meinen Router neu gestartet und tausendmal den Cleaner durchlaufen lassen..aber kaum eine Besserung.
    Ich bin leider der völlige PC lagstehniker, kenn mich kaum bis garnicht aus...
    Kann mir jemand helfenoder sollte ich da wen raufschauen lassen?

LG

• Mein IT- Mann meint: Wenn dein Freund irgendein Aufräumtool benutzt hat (?), hat er dir wahrscheinlich irgendwas "zerschossen". Also Windows CD rein, Festplatte formatieren und neu aufsetzen.
    Oder wenn du WLAN benutzt kann das gestört sein wenn dein Nachbar sich z.B. ein neues Funktelefon gekauft hat oder ein WLAN eingerichtet hat etc pp.
    Das ist alles was mein Mann sagt, ich bin zwar auch gelernte Informatikkauffrau, aber inzwischen echt raus aus der Nummer. *schäm*

• Ich würde eine Systemwiederherstellung machen... übereilt formatieren würde ich jetzt nicht. Den Virenschutz würde ich entfernen und deinen alten Virenschutz wieder installieren, wenn das besser lief.

Wurde sonst noch etwas verändert?

• Danek erstmal...er war wieder weg grade -.-
    Systemwiederherstellung habe ich gemacht, ging kurz besser und dann wieder nicht.
    Kaspersky ist runter und AntiVir drauf...

Ansonsten hat sich nichts verändert, weil ich immer Angst habe das sowas passiert...

helleschatten hast ne PN wegen dem Windows, ich sag lieber nicht was da drauf ist..-.-

LG