Geeignetes Geschirr gesucht

• für die Sandwege in Brandenburg sind Mountainbikereifen prinzipiell besser- ich bin doch inzwischen dankbar ein sandwegtaugliches Rad mein Eigen nennen zu können. ;)

Ansonsten muss man bissl gucken welche Wege man wählt. Zeigen kann ich dir bei Bedarf gerne mal wie es funktioniert- wir sind recht verkehrskompatibel und fahren auch mal übern Bahnhofsplatz. Im lockerem Trab um im Zweifel noch reagieren zu können und die Leute nicht zu erschrecken ist das kein Problem. Anfangen tut man auf wenig belebten Wegen und steigert nach und nach. :smile:

• nepolino: das wär klasse, von wo kommst du denn? Mir fehlt irgendwie die Vorstellung im Kopf, wie das ganze dann aussieht...

Ja, na nach nem geeigneten Rad müsste ich mich dann wohl auch mal umschauen, meins ist da wie gesagt wenig geeignet, über sandige Wege zu kommen.

• Kann man dann ja in Ruhe machen. ;) Zum Antrainieren tuts sicher auch erstmal das Damenrad, wenn man später freier in der Wegwahl sein will ist ein Mountainbike echt super.

Wir kommen aus Ludwigsfelde- treffen kann man sich zum Beispiel in der Mitte, Gross Kreutz oder Kloster Lehnin. Da wollt ich demnächst eh mal einen Ausflug hin machen, grad Kloster Lehnin mit den ganzen Seen ist sicher schön. =)

• Oh super, das klingt prima, da komm ich auch gut hin! Dann sag mir unbedingt mal bescheid, wenns zeitlich bei dir passt, würd mich echt freuen! :)

• Mach ich. ;-) Hast du auch unter der Woche Zeit? Da ich oft Wochenende arbeite, hab ich dann entsprechend unter der Woche frei. Da es jetzt lange hell ist, wäre bei arbeitender Tätigkeit deinerseits auch ein Ausflug am Abend denkbar-dann ist auch kühler.

• na perfekt. :smile: So wie es aussieht hab ich den 16.5 frei, halten wir den doch mal grob im Auge und schnakeln das Wochenende davor nochmal. Dann haben wir auch grob eine Wettervorhersage. Obwohl wenns zu warm ist gehen wir im Zweifel walken mit vielen Badepausen und ich zeig dir dabei paar Sachen. Ich schreib dir dann. ;)

• Klingt super, so machen wir's, freu mich :)
    Soll ich dann vorher nochmal ein anderes Geschirr bestellen? Wenn ja, welches? Kann morgen mal ein Foto vom x-back reinstellen, aber denke nich, dass das geht :/

• Mess mal einfach Hals, Brust und Rückenlänge- ich glaub wir hatten schonmal geschnakt und es war meinen recht ähnlich. Ach ja und Rückenhöhe wär noch super- wenn Wuff ähnlich groß und lang wie meine ist, dann können wir von meinen Geschirren probieren und du hast im besten Fall eine Größe und einen Shop wo du bestellen kannst.
    Prinzipiell kann ich dir Erpaki empfehlen und für richtig ziehen ist ein x-Back immer besser als ein Kurzgeschirr. Lutherstadt Wittenberg ist einen Tagesausflug wert und wenn die Standardgroßen nicht passen machen sie dir ohne Aufpreis eine Maßanfertigung, die du auch anpassen kannst und im Zweifel nochmal ändern. Ganz super Shop. :-)

• Klingt perfekt!! :D

Schulterhöhe: 60 cm
    Rückenlänge: 65 cm
    Halsumfang: 42 cm
    Brustumfang: 70 cm (das ist einmal rum oder meinste vorne an der Brust rum, wie der Brustriemen vom K9?? Dann sind es 50 cm :) )
    Gewicht: 22kg

Und hier nochmal Fotos vom X-Back... ist übrigens Größe M :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!