Geeignetes Geschirr gesucht

• Zu lang und groß. :smile: Größenangaben sind leider bei jedem Hersteller verschieden. Weisst du von welchem Hersteller das Geschirr ist? Dann könnte man gucken wie die reinen "Vorgaben" des Herstellers bezüglich Maßen sind.

Gucken wir mal ob meine passen, rein von den Maßen ist es wie Nepo, nur mit 22kg kommen wir nicht ganz hin, Nepi ist noch 5cm höher und hat knapp 30kg. Hoff mal dein Süßer ersäuft nicht in den Geschirren.
    Hab aber von Josy auch noch eins was am Rippenbogen kürzer ist- Josy hat nämlich nur knappste 60cm Rückenlänge. Da ist Hals nur minimal mit 45cm weiter.

Denk da finden wir was. ;) Und sonst für Wandern, einen ersten Test geht auch ein normales K9- ist nur dauerhaft nichts.

Bauchgurt, Zugleine etc hab ich alles doppelt da falls nichts hast. Und nicht erschrecken wenn Josy erstmal motzt- beruhigt sich schnell und dann ist sie auch nett. :D

• Ja, das dachte ich mir schon, dass das gar nich geht....
    Hersteller steht leider nix drauf, war mal von irgendnem Rennen, und wie gesagt für meine Huskyhündin gedacht :)

Dann nehm ich erstmal das K9 mit und dann schauen wir :) Bauchgurt und Zugleine wär super, hab zwar eine, werd die auch mitbringen, aber der Bauchgurt ist halt ziemlich blöd, hält sehr schlecht...

Sonst ist Mina sehr verträglich und geht Streit völlig ausm Weg bzw. kompensiert mit Rennspielen, dass passt bestimmt! Freu mich drauf :)

• Erst wird gearbeitet. :klugscheisser: Dann kommt dass Vergnügen. :D Hat meine Oma schon immer gesagt. :p

hat den Vorteil, dass Josy sich dann den fremden Wuff schon angucken konnte und alles entspannt abläuft beim anschliessenden Freilauf. ;)

Ich guck schonmal nach netten Strecken der Tage. :smile:

• Ich denk, dass schaut nett aus. :D

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1806572

Viel Wasser an dass man ran zu kommen scheint und nicht zu lang- oder für euch bissl zu lang? Auf jeden Fall kann man wenn denn kürzen, Schleifen ran hängen, varrieren, ich denk da sind wir flexibel. Und wenns die grob geplante Strecke wird, haben wir am Ende sogar noch bissl Ablenkung in Wohngebieten. ;)

Ziehen braucht Mina nicht die ganze Zeit, ich dachte wenn dann an kleine Intervalle, abgewechselt mit Freilaufstücken. :smile: Auch je nach Wetter.

• Sieht super aus! Na unsere normale Strecke sind ca. 15 km, dann große Pause und wieder zurück, also denk Kondition ihrerseits ist nicht soo schlecht :) Hoff nur auf nich allzu sandige Wege (sonst hat Frauchen zu tun, oben zu bleiben :D )

Muss nur mal schauen, wie ich mein Radl ins Auto krieg, aber da find ich ne Lösung ;)

• na denn können wir den Kolpinsee ja fast noch umrunden. :smile: Gucken wir einfach wie Wuffs drauf sind, mein Nepi hatte zuletzt auf längeren Strecken Probleme mit Vorderhand, da muss ich mich erstmal wieder ran tasten wie weit geht. So bis 20km ist in der Regel problemlos machbar. Werden nicht jünger. ;)

Über die Bodenbeschaffenheit kann ich nichts sagen, lassen wir uns überraschen. :D Da es viel Wasser rundrum ist und tw. auch Moorgebiete vermute ich eher dunklen Boden. Aver man weiss ja nie...

Fahrrad und Auto ist Übungssache- Räder raus hilft meist gut, so kann ich meins sogar rein stellen und Räder davor/daneben. Klappt schon! Bissl Zeit zum Üben hast du ja noch. =)

• Nu ja, und im Zweifelsfall wird's große Auto von Opa geborgt :p

Ja, na Mina muss auch nich die volle Strecke, wird ja auch eher ungewohnt für sie sein, vor mir zu bleiben.... dat wird schon... (auf jeden Fall cool) :D

• Es war sooooo cool, vielen Dank nochma für`s Coachen :D Bin soo begeistert, wie schön die Maus das gemacht hat, hab`s mir echt total anders vorgestellt, bei weitem nich so entspannt!

Die Mina ist fix und alle und pennt nur noch ;)
    Übrigens haben wir voll das tolle Wetter abgepasst, hier zieht sich`s grad völlig zu und regnet bestimmt gleich!

So, jetzt freu ich mich noch ne Runde über das super passende, "geerbte" Geschirr und warte gespannt auf die Fotos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!