-
-
Hallo. Wir oder besser gesagt meine Tochter und Schwiegersohn haben ein großes Problem. Da ich keine Katzen habe, hier meine Bitte nach Rat.
Am letzten Samstag sind beide von einer Wohnung in ein großes Haus gezogen (gehört uns).
Sie haben 2 Katzen, Geschwistermädels, Wohnungskatzen, Mischmix aus norwegischer Waldkatze und Hauskatze. Die eine Katze hat sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Aber die andere!!!! Verkricht sich fast ausschließlich nur unterm Sofa und seit gestern wird alles markiert und zerkratzt. Hat jemand einen Rat, was wir machen können? Wir haben alles liebevoll saniert und ich habe keine Lust, neu zu tapezieren und das Laminat raus zu reißen.....
Ich danke Euch schon mal im voraus. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Katzen reagieren sehr anfaellig auf neue Umgebungen. Meine beiden sind jetzt nach knapp 2 Monaten in der neuen Wohnung erst richtig angekommen.
Sind es Kater oder Katzen?
Wieviele Katzenklos habt ihr?
Wissen die Katzen wo die Klos sind?
Ich wuerde die Katzen erstmal ein paar Tage in einen einzelnen Raum mit Klos, Essen Trinken und Schlafmoeglichkeiten einquartieren damit sie in Ruhe den Umzug verdauen kann, bis der Stress sich loest. Aber bei Katzen kann das wirklich lange dauern.
-
es sind 2 mädels. 2 katzenklo`s sind da. die wissen auch wo die stehen und bis gestern haben die ja auch dort reingemacht. die katzen trennen? die sind doch von geburt an zusamenn danke dir. lg
-
Nein, nicht die Beiden trennen, sondern BEIDE in einem einzelnen Raum, zb Arbeitszimmer oder so unterbringen, damit sie sich an das Neue gewöhnen können. :)
-
Ich würde es mal mit Feliway (Wohlfühlhormone für Katzen) Stecker ausprobieren und auch ersteinmal nur einen Raum zur Verfügung stellen, wo Kratzbaum, Klos und Futter und Wasser drinstehen.
-
-
das ist eine gute idee. zur zeit halten sich die beiden im wohn/esszimmer auf und in der offenen küche die daneben ist. danke.
-
Zitat
Nein, nicht die Beiden trennen, sondern BEIDE in einem einzelnen Raum, zb Arbeitszimmer oder so unterbringen, damit sie sich an das Neue gewöhnen können. :)
genau, nicht trennen, hab ich dann vllt doof geschrieben! Und gebt ihnen Zeit
-
feliway ist gekauft gestern.
aber ich muss noch mal was fragen. die katze markiert nur wenn meine tochter+schwiegersohn zu hause sind. über tag wenn die allein sind, macht die das nicht. komisch. und die wände sehen furchtbar aus, alles zerkratzt soweit wie sie hoch kommt. ist ja in einem neu renovierten haus nicht der hit. lg
-
habt ihr die Katzen denn jetzt zusammen in einen seperaten Raum untergebracht? Lest dazu mal hier http://www.pfotenschatz.de/umz…ohnungswechsel-katze.html die Variante II
Fuer die meisten Katzen ist umziehen richtiger Stress, daher sollte man einen Umzug immer gut planen! Gebt ihnen Zeit und zerkratzte Tapeten kann man ja neu machen!
-
beide sind jetzt zusammen mit all was sie brauchen im kinderzimmer. ich danke dir sehr für den link. schönes we lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!