Inkontinenz nach Läufigkeit?!
-
-
Hallo ihr,
meine Hündin, die nun bereits 9 Jahre alt ist, war in den letzten Wochen läufig - bis vor einer Woche. Alles wie immer. Nun kam es allerdings vorgestern und heute Nacht vor, dass sie während des Schlafens inkontinent war. Einmal in ihr Bett und nun diese Nacht hat sie sich in mein Bett geschlichen, und da ist es dann auch passiert
...leider nicht gerade wenig, und sie hat es auch nicht gemerkt und hat darin ja weitergeschlafen...
Hatte bisher nur davon gehört, dass Hündinnen nach der Kastra inkontinent werden können und google spuckte aus, dass das oftmals nach der _ersten_ Läufigkeit passieren kann.
Da ich nachher eh mit meinem Großen beim TA bin, werd ich das gleich mal ansprechen ... dennoch kam das bei euch auch schonmal vor?Könnte ja durchaus eine hormonelle Sache sein. Hoffe, dass das nun nicht dauerhaft so bleibt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte sein, dass sich im Gefolge der Läufigkeit eine Blasen oder Harnwegsentzündung gebildet hat.
Das Sekret ist doch durchaus Nährboden für Bakterien, das viele Lecken beim Saubermachen und dazu noch die Temperaturschwankungen die das Immunsystem drücken... -
So TA meinte, dass eigntl alles in Ordnung sei und ich nun noch übers WE abwarten solle, ob es von selbst wieder aufhöre. Also Blasenentzündung wurde ausgeschlossen (Urin getestet).
Wenns heute Nacht wieder passieren sollte, gehts morgen zu TA Nummer 2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!