Junghund macht plötzlich Probleme beim allein bleiben
-
-
Hallo zusammen,
mein Hund (Rüde) ist knapp ein Jahr und pubertiert auch kräftig, was nicht weiter schlimm ist.
Ich konnte ihn bisher immer gut allein lassen, zu Hause wie auch im Auto.
Seit knapp einer Woche jault er los, sobald ich das Haus/Auto verlasse. Nicht immer, aber es häuft sich.Vorhin hatte ich ihn das erste Mal mit im Stall, er war aufgeregt. Danach bin ich einkaufen und habe ihn wie immer im Auto gelassen. Ich war 5m gegangen hörte ich ihn heulen
. Bin zurück, habe ihm signalisiert alles gut und bin dann wieder gegangen. Er heulte dann nicht mehr.
Ich habe ihn schon ein paar Mal mit zum Kindergarten genommen, zu Fuß (war für ihn sehr aufregend, die Kinder saßen im Radanhänger, er musste nebendran laufen
). Ich fahre aber auch schon mal mit dem Rad und den Kindern im Radanhänger- ohne ihn. Vorgestern heulte er dann das erste Mal los. Bin dann gefahren, nach ein paar Minuten aber wieder zurück. Er war dann ruhig, lag im Flur, hatte nichts kaputt gemacht etc.
Was haltet ihr davon?
. Muss ich da irgendetwas tun, wenn er sich selbst beruhigt, es so hinnehmen, "es ist alles nur eine Phase"
? Ist es vielleicht, weil er dann aufgeregt ist
.
Gruß
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu wir haben dasselbe problem
Idefix ist 6 monate alt und am anfang der Pubertät
Wir hatten vor 3 wochen urlaub und dann hatte mein freund direkt am 1 arbeitsstag nen Arbeitsunfall und den finger gebrochen. Also hockt er seit dem zu hause.
Neulich wollten wir einkaufen fahren (hund war es gewohnt bis zu 7-8 stunden alleine zu bleiben ohne mucks )kaum 1 min draußen hat er alles zusammen gebellt.Wir haben es jetzt so gelöst das wir ihn vorher mit ball werfen aus und füllen ihm dann einen kong und snackball.
Er schläft dann meistens wenn wir wieder kommen
Liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!