BARF und Urlaub
-
-
Was füttert ihr euren Hunden im Urlaub? Frischfleisch kann man ja nicht gut für 14 Tage mitnehmen.
Im letzten Urlaub habe ich Hermanns Dosenfutter mitgenommen, weil das meiner Meinung dem Barfen noch am Nächsten kommt, nur dass es nicht roh ist. Das sind natürlich einige Kilo zu schleppen und günstig ist es gerade auch nicht. Nun habe ich aus Platzgründen mal an Platinum Iberico + Greens gedacht.
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen und Tipps. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn barf nicht möglich ist, gibt es hier Happy Dog trockenfutter. Das verträgt sie gut und ihr schmeckt es, außerdem finde ich die Zusammensetzung okay.
So ein bisschen Abwechslung im napf tut auch gut.
Ich mache mir darüber aber auch keine Gedanken. Solange der Hund auch fertigfutter verträgt, ist es doch nicht schlimm für einen begrenzten Zeitraum darauf zurückzugreifen...
LG
Missa -
Ich nehm ein wenig hochertiges Nafu mit und ansonsten füttere ich Trockenfleisch plus Gemüse/Obst/Getreide, je nachdem.
Außerdem gibts es mal (wenn der Urlaub länger dauern sollte) z.B. ein Hühnerflügel aus dem Supermarkt oder mal ein Gemüsebabyglässchen.Das "Trockenzeug" kauf ich bei Properdog - geht ganz einfach, wiegt fast nichts, nimmt kaum Platz weg und wird ca. 15 Min. vor den Verfüttern mit heissem Wasser in der Schüssel eingeweicht
Und wenn man mag, kann man sich "seine" Portionen schon zusammenmischen lassen! -
Ich habe entweder Trockenfutter mitgenommen oder wenns ganz leicht sein sollte Trockenfleisch von ProperDog und leichte Kausnacks.
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread
https://www.dogforum.de/topic151948.html -
Im Urlaub gibt's pro Woche eine Dose, ansonsten Bubeck Trockenfutter oder Aufbrüh-Gemüse-Fleisch-Flockenmix von Kausnack.de (mit zusätzen)
-
-
Wir nehmen immer TroFu mit, diesmal Arden Grange Lamm+Reis. Ab und an kauf ich dann auch mal im Urlaub ein bissl Fleisch und Gemüse und fütter das dann.
-
Ich nehme in den Urlaub meist Reinfleischdosen, Flocken und Eierschalenpulver mit.
Außerdem schaue ich vor Ort, dass ich möglichst viel von unserem Essen für den Hund abzwacken bzw. im Supermarkt oä auch mal was Frisches besorgen kann. -
Danke für eure Tipps. Da habe ich mir ja offensichtlich zuviele Gedanken gemacht. Das mit den Gemüsegläschen finde ich eine gute Idee, die könnte ich z.B. unter Reinfleischdosen mischen und das kann ich mit Sicherheit alles am Urlaubsort (Timmendorfer Strand) kaufen und brauche noch nicht mal zu schleppen. Flocken verträgt Kitty leider nicht, sonst würde ich die nehmen.
Also danke nochmal. -
Ich habe jetzt auch noch einmal den alten Thread durchgelesen - sorry hatte ich nicht gefunden - und da waren auch noch etliche gute Tipps dabei.
-
Wir sind mit Wohnwagen an der Ostsee unterwegs.
Es gibt dann halt Trofu, Josera fitness verträgt er super und es schmeckt ihm. Außerdem kann man überall was kaufen, wir greifen auf Hähnchenherzen, Beinscheibe oder Rinderhack zurück wenn es mal frisch gefüttert sein soll. Gemüse und Obst koch ich zuhaus auch und füll es in ner Tupperbox für ihn ab, Öl, Ei, Quark, Joghurt undundund kann ich kaufen, da kriegt er was von uns ab. Sind doch bloß 2 Wochen, der verhungert sicher nicht.
Ich seh das nicht so verbissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!