BARF und Urlaub
-
-
Ich habe übrigens auch schon in Restaurants oder Unterkünften nach etwas Reis oder Kartoffeln mit Fleisch für den Hund gefragt. Nach der ersten Verwirrung bekam der Hund meist eine schöne Portion vorgesetzt. Und bis auf einmal musste ich die nicht mal bezahlen, obwohl das natürlich selbstverständlich wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist Allergiker und verträgt kein Rindfleisch, was größtenteils den Supermarkt schon mal ausscheiden lässt. Da sie außerdem gute 50 kg wiegt bräuchte ich wohl so viele Baby-Brei Gläschen, als ob ich ein Kinderheim würde durchfüttern wollen...
Meine Lösung sieht so aus, dass ich für die Anfangszeit das tiefgefrorene Fleisch (sofern Kühlmöglichkeit vorhanden) und Gemüse mitnehme. Später (oder bei einem Aufenthalt im Hotel) wechsle ich dann auf Reinfleischdosen und Gemüseflocken (beides von Lunderland). Im "Haupturlaub" mieten wir ein Haus, sodass der Pürierstab auch mit in den Urlaub darf. Ich kaufe dann einfach Gemüse vor Ort, dünste und püriere es wie daheim.
-
Zitat
Was füttert ihr euren Hunden im Urlaub? Frischfleisch kann man ja nicht gut für 14 Tage mitnehmen.
Im letzten Urlaub habe ich Hermanns Dosenfutter mitgenommen, weil das meiner Meinung dem Barfen noch am Nächsten kommt, nur dass es nicht roh ist. Das sind natürlich einige Kilo zu schleppen und günstig ist es gerade auch nicht. Nun habe ich aus Platzgründen mal an Platinum Iberico + Greens gedacht.
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen und Tipps.Anfangs hab ich tiefgefrorenes Fleisch für die ersten 1-2 Tage mitgenommen - mittlerweile hole ich eigentlich fast alles immer direkt vor Ort im Supermarkt: Hühnerklein, Hühnerherzen, Hähnchenschenkel, Rindersuppenfleisch, Rinderhack, mal ne Dose Thunfisch und Hüttenkäse, Eier, Joghurt, Quark, Fischfilet, auch schonmal ein Babygläschen (wobei ich´s nu ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch finde, wenn es mal ne Woche kein Gemüse gibt),...und meist nehme ich dann noch so 2-3 Dosen (Pfotenliebe) als "Notration" mit. Gibt von Pfotenliebe auch Gemüsedosen, die kann man auch ganz gut mal untermischen.
-
Zitat
Anfangs hab ich tiefgefrorenes Fleisch für die ersten 1-2 Tage mitgenommen - mittlerweile hole ich eigentlich fast alles immer direkt vor Ort im Supermarkt: Hühnerklein, Hühnerherzen, Hähnchenschenkel, Rindersuppenfleisch, Rinderhack, mal ne Dose Thunfisch und Hüttenkäse, Eier, Joghurt, Quark, Fischfilet, auch schonmal ein Babygläschen (wobei ich´s nu ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch finde, wenn es mal ne Woche kein Gemüse gibt),...und meist nehme ich dann noch so 2-3 Dosen (Pfotenliebe) als "Notration" mit. Gibt von Pfotenliebe auch Gemüsedosen, die kann man auch ganz gut mal untermischen.
Danke, das sind gute Tipps, ich denke, das werde ich auch so machen. Wie machst du das mit dem Rindersuppenfleisch? Lässt du das vom Metzger grob durchdrehen oder zerkleinern?
-
Nein, ich geb das eigentlich so am Stück Die Stücke kann man aber sicherlich auch eben mit nem scharfen Messer in kleinere Stücke schneiden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!