vegetarisch füttern
- blackdogs
- Geschlossen
-
-
yane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mich hier nur anschließen - finde den Beitrag von yane auch sehr gelungen!
-
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, daß viele Vegetarier kein Fleisch essen, weil ihnen die Tiere leid tun, aber statt dessen Fisch essen.
-
Zitat
Deshalb meine Frage, was soll mit den ganzen Kälbern geschehen?
ach da gibt es doch noch genügend Verwendung. Entweder wir töten sie und schmeissen sie einfach weg. Oder wir haben dann noch mehr Schlachtabfälle um noch mehr Kosmetik herzustellen! Mehr Schuhe können wir produzieren... usw. Also solch eine Frage muss man zumindest der Fleischindustrie nicht stellen.
-
naja, jetzt hackt doch net alle so auf den vegetariern rum...
klar weiß man (auch als in der stadt lebender vegetarier) davon, dass milchkühe kälber haben müssen! und dass die dann auch geschlachtet werden, wenn sie nicht selber zu milchkühen werden.
aber nur weil sie da sind, muss ich sie doch nicht essen! wenn ich mich halt dafür entschieden habe, kein fleisch zu essen... natürlich kann und soll man das nicht auf alle menschen übertragen.
und vegetarier, die fisch essen, sind keine vegetarier. ganz einfach. frag mich da auch schon immer, wo der unterschied sein soll.
trotzdem geht es ja nicht um die vegetarische ernährung des menschen, sondern seines hundes! und einem hund sollte man diese entscheidung nicht aufzwingen, da sie schlicht und einfach seinem naturell widerspricht.
soll man dann auch die löwen im zoo vegetarisch ernähren?? und die in der wildnis??? was macht man mit denen?
so ist halt einfach die natur, dass tiere von anderen tieren getötet und gegessen werden. dass die menschen in den "wohlstandsländern" das in einem derart großen ausmaß tun, ohne diese tiere zu respektieren, ist eine andere sache.
grüße, caro
-
-
ich bin auch so ein vegetarier der aber fisch isst.
Ich kann kein fleisch essen weil mir die tiere zu leid tun, fisch ber schon denn wenn kaufe ich ihn fang frisch. ich esse nur tiere die ich auch selber töten könnte..
ich verurteile aber niemanden der fleisch von artgerecht gehaltenen tieren isst . -
Viviane
Ein Vegetarier ist Grundsätzlich keine Lebewesen auch kein Fisch (ist auch ein Lebewesen) trinkt weder Milch noch ist Eier, dafür haben Vegetarier ihre eigene Ernährungprodukte wie z.B. Sojamilch und vieles mehr
-
Zitat
Viviane
Ein Vegetarier ist Grundsätzlich keine Lebewesen auch kein Fisch (ist auch ein Lebewesen) trinkt weder Milch noch ist Eier, dafür haben Vegetarier ihre eigene Ernährungprodukte wie z.B. Sojamilch und vieles mehr
Du verwechselst gerade Vegetarier mit Veganern, Lunasun. Ein Vegetarier isst/trinkt sehr wohl Produkte wie Milch und Eier.
-
Ich lebe so wie ich es für mich für richtig halte.
Es ist doch nicht verwerflich kein Fleisch aus massentierhaltung zu essen oder?
Ich versuche einfach so wenig Produkte von schlecht gehaltenen tieren zu essen und zu tragen wie möglich.
Thats it! -
Nun ja, es gibt Leute die sich an Definitionen binden - und Manche tun das weniger.
Ich fänds super wenn wir mal wieder zur eigentlichen Diskussion finden würden :freude:
Wär ja vielleicht wert nen eigenen Thread zum Thema "vegetarisch ja/nein beim Menschen" zu öffnen. Interessant ists allemal... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!