gutes Hundefutter gesucht
-
-
Wow, der Fleischanteil von Orijen ist ja super! Das werden wir bestimmt mal probieren.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 6-Fisch und Regional Red und Adult entscheiden. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Orijen ist aber gehaltvoll und viele Hunde werden davon hibbelig oder nehmen zu.
Zumindest habe ich das mal im Forum gelesen und mein Hund nimmt davon zu. -
Hm, also zunehmen sollte er nicht..
Mit 17%-18% Rohfettanteil hat es auch mehr als Platinum und davon bekommt er schon nur so viel wie die untere Grenze angibt. Sonst würde er auch zunehmen. -
Ich kenne eher nur Hunde, die mit Orijen gut abnehmen können.
Ich habe es selbst lange Zeit gefüttert. Auch von hibbelig kann hier keine Rede sein -
Zitat
Es soll keine tierischen und/oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten
was hast du denn gegen Innereien?
-
-
Zitat
was hast du denn gegen Innereien?
Tierische Nebenerzeugnisse bedeuten nicht nur Innereien sondern auch Häute, Hufe, Blut, Federn, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl.
-
Zitat
Tierische Nebenerzeugnisse bedeuten nicht nur Innereien sondern auch Häute, Hufe, Blut, Federn, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl.
Ach so, so meinst du das. Gibt ja auch Hersteller, die alles genau auflisten, so Grau beim Nassfutter etwa, da hast du dann Nebenerzeugnisse in Form von Innereien drin, weisst aber, dass andere "Abfälle" nicht drin sind.
-
Zitat
....Wir haben bis jetzt Platinum iberico&greens gefüttert aber unsere Tierärztin hat uns davon abgeraten wegen dem Histamingehalt im Schweinefleisch....
Kann da mal eventuell jemand was genauers zu sagen? Ist das wirklich so schlimm oder nur bei rohen Fleisch?
Wir füttern nämlich seit heute auch das Futter von Platinum. Ausserdem bekommt unsere regelmässig Schweineohren. Rind kann ich ihr nicht geben da sie darauf allergisch ist. Finde das Platinum eigentlich ganz toll weil es einen hohen Fleischanteil hat (ich weiß das die 70% vor dem Trocknen sind) aber auch wegen der halbfeuchte und die Stücke lassen sich auch noch mal gut brechen zum Trainieren.Wir füttern aber auch nur morgens TF. Nachmittags bekommt sie Terra Canis NF.
-
Hallo,
ich habe mit Orijen bei 4 völlig unterschiedlichen Hunden (Border Terrier, Samojede und 2 unterschiedliche Mixe) zu völlig unterschiedlichen Zeiträumen (das erste mal vor 6 Jahren getestet) nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Alle Hunde machten auch nach Wochen noch riesige weiche Haufen, sie bekamen unangenehmen Fellgeruch, nahmen ab trotz grosser Futtermengen und was mich fast noch am meisten störte, sie waren lustlos und wesentlich weniger leistungsstark als ich es gewohnt bin (führe bzw führte alle im Agility) . Desweiteren sahen die Kroketten bei jedem Sack (obwohl gleiche Sorte) unterschiedlich aus... Das ist mir sehr suspekt.Papier ist geduldig, ich glaube nicht an die ach so tolle Zusammensetzung, noch dazu aus dem Amyland, denen traue ich nicht. Die ganzen Skandale kommen ja alle von denen.
Viele Grüße sendet Pienut
-
Terra Canis wird hier auch gefüttert im Wechsel mit anderen Naßfuttersorten,
z.b. Herrmanns usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!