Wenn das mal keine richtig gute Hundetrainerin ist...
-
-
Zitat
Wäre ich der Schäferhundzüchter, hätte ich nach der Ausstrahlung der Sendung meinen Hund zurückgeholt
Na, der Welpe ist ja jetzt bei der Trainerin in Obhut, damit die armen gestressten Welpenbesitzer eine Auszeit haben.
"Interessant" finde ich den Ansatz der Trainerin, dass die Menschen lernen sollen zu denken wie ein Hund, und wie sie diese Aussage sofort ad absurdum führt indem sie selbst völlig vermenschlicht. Wie eben mit dem Pudel, der "zankt und provoziert" oder wie von RÜBEs Frauchen zitiert der pinkelnde Hund von ihr versorgt werden möchte.
Man möge mir den Eimer zum Speien reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn das mal keine richtig gute Hundetrainerin ist...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das ist es wohl leider ....
Was ich so schlimm fand, war neben der falschen Erwartungshaltung und der Überforderung des Welpi, diese absolute Lustlosigkeit und unterschwellige Wut und Frust auf die Kleine. Als ob der Schäfi irgendetwas falsch gemacht hätte oder auch nur im entferntesten etwas für die Situation könnte .... Warum holt man sich einen Welpi, wenn man mit so einer Einstellung bei der Sache ist. Das versteh ich einfach nicht -.-
Ich frage mich, wie der Züchter denen überhaupt den Hund anvertrauen konnte, sollte er sich auch nur etwas eingehender mit diesen beiden unterhalten haben ....
-
5 Minuten hab ich durchgehalten ..
:shock:Also die mit dem Schäfi übertreffen ja alle .. Ähm hallo?
Warum holt man sich einen Welpen?Dieser Film ist einfach nur schlecht!
-
Hauptfrage - hat dieses Hobby jetzt auch hier im Forum eingehalten, dass man möglichst "böse" Youtube Clips sucht, hier einstellt und sich dann gemeinschaftlich drüber aufregt ?
Aus diversen Facebook Gruppen kennt man das ja schon... Mir erschließt sich der Sinn aber immernoch nicht...
-
"Familie Fassbender sieht in der Hundeschule die LETZTE Chance, sie überlegt ansonsten den Schäferhundwelpen an den Züchter zurückzugeben" --> Ich krieg 'nen Hals! Dann schafft man sich gefälligst keinen Welpen an, wenn man mit welpentypischem Verhalten nicht umzugehen weiß. Und mMn sollte man als unerfahrener Hundehalter (habe nur die ersten 5 Minuten gesehen, weiß also nicht ob die Herrschaften vorher bereits Hunde hatten) als ERSTEN Weg, den Weg zu einer kompetenten Hundeschule einschlagen, um eben solche "Probleme" von Anfang an im Griff zu haben! Man, man, man, das sind Leute, die kann man in die Tonne kloppen!
-
-
Zumal das mit Sicherheit nicht die einzige Hundeschule ist, die Hundeerziehung so praktiziert.
Der Pudel mit dem Kaustrick ließ mir die Kinnlade herunter fallen. Ganz genau so verhält sich mein Hund im Spiel mit mir und anderen Hunden. Beute ins Maul, angeben wie eine Lore Affen, Fang mich doch altes Loch. Ich hielt das immer für aufgeweckt, aber nun weis ich ja, dass die Kröte zänkisch und provokant istAb in den Bänsch mit dem Vieh
-
Kein Mensch ist unnütz! Er kann immerhin als schlechtes Beispiel dienen.
Kann man die nicht verklagen!? Wegen groben Unfugs.
-
Nun, ich bin kein so großer Experte als dass ich mir ein Urteil über die gemachten Fehler erlauben möchte. Ich fand manches allerdings auch recht "sonderbar". Richtig stutzig macht mich aber das Halsband bei 32:49. Ist das so ein Sprüher oder ein Tak?
-
Das war ein Täschchen für die Hundmarken, meine ich erkannt zu haben...
-
Ist möglich, und auch wahrscheinlicher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!