Wenn das mal keine richtig gute Hundetrainerin ist...
-
-
Hallo,
Leider gibt es diese "hundetrainer" wie sand am meer. Wir haben uns damals mehrere hundeschulen angesehen, da kommt einem das grauen...hab einmal zugesehen und musste sofort gehen: junger hund (irgendein mischling, keine ahnung was da dabei war) wollte nicht sofort platz gehen - zitat trainerin: " dann drückst ihn so lange auf den boden bis er platz geht"... Dann ist aber mir dort der kragen geplatzt und ich musste sie fragen ob sie noch alle tassen im schrank hat (war damals mit unserem kleinen schwanger und da war ich im hormonhoch und gleich mal von 0 auf 100).. Die dame hat dann gemeint "nur so lernt ers"... Mein lebensgefährte hat mir dann nahegelegt, dass wir besser gehen, ansonsten hätt ich mich nicht halten können. Es ist wirklich unglaublich was sich alles als hundetrainer bezeichnen darf.
Gerade heute habe ich in einem anderen forum von einem labrador gelesen, bei dem zwei jahre so tolle methoden wie sprüh-halsband, am genick packen und zur bewusstlosigkeit würgen, praktiziert wurden. Am ende wurde er ins tierheim abgeschoben...mich macht sowas fuchsteufelswütend, versteh ich einfach nicht.Lg
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!