Foxterrier versteigerung

• Zitat

Jenny kannst du nicht einen Mod bitten, dein Thema mit dem Thread hier zu verknüpfen, Anlass & Ort sind ja identisch ;)

Oh, sry das hätte ich nicht gesehen. Habe extra vorher die Suche benutzt.

Wie finde ich denn einen Mod?

• Zitat

Oh, sry das hätte ich nicht gesehen. Habe extra vorher die Suche benutzt.

Wie finde ich denn einen Mod?

Kannst einfach in einem Beitrag in diesem Thread auf den Meldebutton klicken (ist neben dem "Zitat"-Button), und dann sieht ein Mod, was du da schreibst.

• Nur weil Nutztiere versteigert werden muss man das doch nicht gut finden. :???:
    Genau so nur weil Nager und Reptilien im Zoogeschäften angeboten werden, müssen die jetzt nicht auch Hunde und Katzen anbieten. Ich fands bei den Nagern und co. schon schäbbig und genau so finde ich das jetzt mit den Hunden.
    Preis vor Platz macht doch auch kein guter Züchter.
    Die suchen sich auch ihre Käufer aus.
    Die Foxis sind jetzt vom Tierheim durch geimpft, entwurmt und entfloht. Hochgepäppelt und die meisten im Gebärfähigen Alter.. ja da ist die verlockung doch sehr groß das sie in der nächsten Scheune hocken werden... dann auch noch von einem angeblichen VDH Züchter. Besser gehts doch gar nicht für die neue Scheunen-Zucht.

Und ob da irgend jemand sagt "Sind doch keine Anfänger Tiere" sagt Opa Klaus "ich hab schon seit 20 Jahren Hunde also bin ich kein Anfänger" .. womit er seine 2 fett gefütterten Labradore meint. :p Ist doch haargenau die gleiche Problematik wie mit den Hunden in den Zooläden. Kann jeder Hinz und Kunz kommen der genug Geld hinblätter... mit ganz viel Pech vom Regen in die Traufe für die armen muckels, nur damit die Kasse bei der Stadt wieder stimmt.

• Naja ich habe jetzt nirgendwo ein Einstiegsgebot für die Hunde gefunden, denke aber für jemanden der seine Hobbyvermehrung auffüllen will, dürften die Kleinanzeigenportale besser geeignet sein, da bekommt man die künftigen Wurfmaschinen vermutlich deutlich billiger.
    zumal der Foxterrier im Moment nicht so gefragt ist, da gibt es Rassen, da würde mir das mehr Kopfzerbrechen bereiten.

Das einzige was mich bei der Aktion richtig schockt, sind die Reaktionen von selbsternannten Tierschützern quer durch's www, die nichts besseres zu tun haben, als gegen das Tierheim Sturm zu laufen, auf FB gegen die TH Leitung zu pöbeln und Gerüchte zu säen, das TH wolle sich nur mit der Aktion bereichern :down:

• Zitat

Naja ich habe jetzt nirgendwo ein Einstiegsgebot für die Hunde gefunden, denke aber für jemanden der seine Hobbyvermehrung auffüllen will, dürften die Kleinanzeigenportale besser geeignet sein, da bekommt man die künftigen Wurfmaschinen vermutlich deutlich billiger.
    zumal der Foxterrier im Moment nicht so gefragt ist, da gibt es Rassen, da würde mir das mehr Kopfzerbrechen bereiten.

Das einzige was mich bei der Aktion richtig schockt, sind die Reaktionen von selbsternannten Tierschützern quer durch's www, die nichts besseres zu tun haben, als gegen das Tierheim Sturm zu laufen, auf FB gegen die TH Leitung zu pöbeln und Gerüchte zu säen, das TH wolle sich nur mit der Aktion bereichern :down:

An reinrassigen Foxis die schon aus dem gröbsten raus sind und DANN auch noch geimpft ? (sterben zumindest nicht schnell an Seuchen weg, lukrativer als ein 8 Wochen alter Welpe bei dem man warten muss und der ungeimpft ist )

Der Witz ist, die Tiere gehören dem Tierheim gar nicht sondern der Stadt doch?! Wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Stadt möchte das die Versteigert werden damit, das was die Tiere schon gekostet haben, wieder rein kommt. So mein stand :roll:

• Lest ihr die Anzeigen auch richtig?

"Für eine normale Vermittlung sind aber leider die gesetzlichen Bestimmungen hier nicht gegeben. Die Versteigerung der Foxterrier durch den Kreis Recklinghausen geschieht auf Grundlage des § 16 a Nr. 3 Tierschutzgesetz in Verbindung mit § 45 Polizeigesetz NRW (POlG NRW), hier der § 45 PolG NRW.
    Nach § 45 Absatz 1 Ziffer 2 PolG NRW ist die "Verwertung" sichergestellter Hunde dann zulässig, wenn die Verwahrung und Pflege mit unverhältnissmäßigen Kosten verbunden ist. Nach Absatz 3 ist diese "Verwertung" zwingend durch eine öffentliche Versteigerung vorzunehmen. Eine Ausnahme von diesem Grundsatz wäre laut Gesetz möglicherweise dann gegeben, wenn die Versteigerung von vornherein aussichtslos erscheinen würde. Dies ist wegen der Reinrassigkeit der Hunde (mit Papieren) hier jedoch nicht der Fall. "

Nachzulesen auf http://www.tierheim-recklinghausen.de/

• Ich weiß nicht ob ich's richtig versteh (wenn nicht bitte um aufklärung),
    Die stadt war eigentümer der hunde u aus irgendwelchen rechtlichen gründen durften sie nicht 'normal' vom th vermittelt werden, darum die versteigerung.
    Jetzt kann wg diverser gründe nicht mehr garantiert werden das die versteigerung ohne probleme abläuft,
    darum überträgt die stadt das eigentum (die hunde) an den ts-verein/th, damit die hunde jetzt von denen 'normal' vermittelt werden können (ohne versteigerung) ??
    Oder versteh ich das irgendwie falsch?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!