Teilbarf und Trockenfutter?

• Zitat

Ich finde Platinum nicht so toll weil es Weichmacher enthaelt..

Woher hast du denn DAS?? Wo kann ich das nachlesen, bitte? :???:

Seit anderthalb Jahren füttere ich morgens Trofu (im Wechsel Platinum, Josera Optiness, Belcando)
    und abends barf.
    Ich finde es so optimal. :gut:

Das die Magensäure eines Hundes, der roh gefüttert wird, sich verändert, dürfte außer Frage stehen. :D

• Es ging um das ja/nein zu 2 BARF- und 1TroFu-Mahlzeit, wie man da auf kaputte Nieren und Knochen kommt, ist mir schleierhaft...

• "Weichmacher (oder auch Weichmachungsmittel) sind Stoffe, die in großem Umfang Kunststoffen, Farben und Lacken, Gummi, Klebstoffen und Befilmungsüberzügen zugesetzt werden, um diese weicher, flexibler, geschmeidiger und elastischer im Gebrauch oder der weiteren Verarbeitung zu machen." wikipedia

Im Lebensmittelbereich habe ich von Weichmacher noch nie was gehört. Was für Stoffe sollen das sein?

Und danke für den Link

• Kenne das nur so, dass die Weichmacher, die in einer Plastikverpackung enthalten sind auf die verpackten Lebensmittel übergehen. Das sie bewusste in Lebensmittel zugesetzt werden sind ist mir auch neu..

Denke mal die Mischung aus Barf und Trockenfutter ist völlig in Ordnung

• Nein, doch keine Weichmacher wie in Plastik. :headbash:
    Ich hab gerade natuerlich den Link nicht, aber hier wurde mal etwas gepostet warum Platinum so eine halbweiche Konsistenz hat.
    Dass, und die diversen Plastikfunde war fuer mich ein Grund es nicht (mehr) zu fuettern.

• Zitat

Nein, doch keine Weichmacher wie in Plastik. :headbash:
    Ich hab gerade natuerlich den Link nicht, aber hier wurde mal etwas gepostet warum Platinum so eine halbweiche Konsistenz hat.
    Dass, und die diversen Plastikfunde war fuer mich ein Grund es nicht (mehr) zu fuettern.

Hm. also hättest du diesen Kommentar vielleicht besser komplett zurückgehalten.
    Platinum ist nunmal ein Feuchtfutter, eben nicht kompett getrocknet, sondern mit natürlicher Restfeuchte.

Wegen der Plastikfunde enthalte ich mich jetzt jeden Kommentares. Wenn man dazu genaues wissen möchte, dann kann man sich darüber ganz leicht informieren.
    Nur soviel, in meinen Augen kein Drama.

• Naja, ich glaube schon, dass in diesen Halbtrockenfuttersorten mehr Antioxidantien oder was auch immer drin sind. Wie sollte das sonst so feucht bleiben? :???:

• Zitat

Naja, ich glaube schon, dass in diesen Halbtrockenfuttersorten mehr Antioxidantien oder was auch immer drin sind. Wie sollte das sonst so feucht bleiben? :???:

Indem man es stets gut verpackt.
    Im anderen Fall bleibt es nicht feucht, sondern wird trocken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!