verfärbter Zahn

• Hallo,
    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum (finde, dass passt hier am besten hin, sorry falls es doch falsch ist :s)

Heute fiel mir auf, dass Bobby einen verfärbten Schneidezahn hat... Alle anderen Zähnchen sind weiß :/
    Sollte ich eher zum TA, oder weiß i.einer Rat? Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?

PS: Er scheint keine Schmerzen beim Fressen zu haben, Knochen, Trockenfutter zu futtern stellen kein Problem für ihn dar, und er schnappt auch nicht sobald ich die Zähne nach gucken möchte o.ä.

Lg,

• Neu

Hi

hast du hier verfärbter Zahn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

das kann ein Belag sein. Kannst Du es mit dem Fingernagel abkratzen?

Hat Dein Hund als Welpe Antibiotika bekommen? Auch das kann Zähne verfärben.

• Also Finnuel hat genauso so ein Zahn, allerdings minimal gräulich,
      ich dachte, er wäre abgestorben.

War dann beim Zahnspezialisten und der hat dies ausgeschlossen und meinte wir sollten warten.
      1 Jahr später ist der Zahn immernoch anders verfärbt, aber hat nie Probleme gemacht.

Ich kann das beim Bild nicht erkennen, ist der Zahn gelb?

• Huhu,
      von meinem Berner sind damals auch 2 Zähne dunkel geworden.
      Der TA meinte, das die Zähne abgestorben seien.
      Tat ihm auch nicht weh und störte ihn daher nicht.

Ist er vielleicht mal i-wo gegen gelaufen ?

Wie alt ist er denn ?
      Den Zähnen nach scheint er noch ziehmlich jung zu sein.

Am besten mal beim nächsten TA- Besuch drauf schauen lassen.

LG Andrea

• Hallo:)

Bubuka:
      Nein, ich kann es leider nicht mit den Fingern abkratzen :/ Ob er als Welpe i.was bekommen hat wissen wir leider nicht, da wir ihn erst mit 12 Monaten bekommen haben - er kommt aus dem Ausland :/

Finn3103:
      Ja, der Zahn ist gelblich.. & nein, es ist kein Stück abgebrochen, habe ich auch erst gedacht, dem ist aber nicht so.
      PS: Wenn man auf das Bild oben klickt, wrid es größer :)

Zum TA wollten wir sowieso nächsten Monat gehen, da werde ich sie aufjeden Fall mal drüber schauen lassen. :)

• Bei Pan ist ein Zahn lila-rot verfärbt. Da hat er sich irgendwo gestoßen und so kam es zu einer Blutung bzw. Einblutung. Da es auch ein Schneidezahn ist, er keinerlei Schmerzen hat usw. meinten meine TÄ wir sollen es einfach nur beobachten.
      Das ist jetzt sicher schon 1 Jahr so und bisher ist der Zahn weder abgestorben, noch macht er Pan irgendwelche Probleme.

• Ihm macht es offensichtlich auch keine Probleme, schon gar keine Schmerzen - mir fiel es nur heute auf, als ich sein Gebiss kontrolliert habe und ihn gebürstet habe etc..

• Zitat

Bei Pan ist ein Zahn lila-rot verfärbt. Da hat er sich irgendwo gestoßen und so kam es zu einer Blutung bzw. Einblutung. Da es auch ein Schneidezahn ist, er keinerlei Schmerzen hat usw. meinten meine TÄ wir sollen es einfach nur beobachten.
      Das ist jetzt sicher schon 1 Jahr so und bisher ist der Zahn weder abgestorben, noch macht er Pan irgendwelche Probleme.

Das Gleiche hatten wir bei Paul auch. Er hat heute zwei rosa Fangzähne, die ihm keinerlei Probleme machen.
      Das von dir gezeigte Bild sieht jedoch ganz anders aus. Ich habe es mir extrem vergrößert angeschaut und meine, oben am Rand, Ausfransungen zu sehen. Bei den anderen Zähnen ist der Rand oben am Zahnfleisch total glatt.
      Ich würde das auf jeden Fall vom Zahnspeziallisten prüfen lassen. Lieber auf Nummer sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!