verfärbter Zahn
-
-
Das sieht nach einem Zahnschmelzschaden aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also beim Menschen sieht ein Zahn z.B. so verfaerbt aus wenn die Wurzel abgestorben ist, evtl. ist das hier auch der Fall. Man macht dann aber meist erst was wenn ueber Schmerzen geklagt wird.
Ggf. beim Tierarzt vorstellen.
-
Zitat
Huhu,
also beim Menschen sieht ein Zahn z.B. so verfaerbt aus wenn die Wurzel abgestorben ist, evtl. ist das hier auch der Fall. Man macht dann aber meist erst was wenn ueber Schmerzen geklagt wird.
Ggf. beim Tierarzt vorstellen.
Aber dann ist doch nur der Zahn verfärbt.
Ich finde, das sieht hier sehr uneben aus und wie von friedapaula geschrieben, eher nach einem Zahnschmelzschaden als nur eine Verfärbung. -
Sieht nach einem Trauma aus.
Vielleicht gestossen oder auf einen Stein gebissen. -
Also Zahnschmelzschaeden an nur einem Zahn alleine kenne ich nicht, das mit der dem "toten Zahn" war auch nur eine Vermutung da ich so einen bei meiner Freundin schonmal gesehen habe! Bin ja kein Zahnarzt, daher nur Vermutung und Rat zum TA zu gehen ggf :)
-
-
Also wir waren heute endlich bei der TÄ, da Bobby ja sowieso die jährliche Impfung brauchte, und da habe ich sie auf den Zahn angesprochen.
Sie meinte auch, dass er auf einen Stein gebissen hat vermutlich(oder auf etwas ähnlich dumpfes,.. Stoß o.ä.), und solange er keine Schmerzen hat, ist das nicht weiter schlimm, und man muss auch nichts weiter machen! :) *erleichtert* :)
-
Das ist ja gut
ZitatBeitrag von Iwilein
Also wir waren heute endlich bei der TÄ, da Bobby ja sowieso die jährliche Impfungbrauchte, und da habe ich sie auf den Zahn angesprochen.Eine jährliche Impfung braucht ein Hund nicht, das ist überholt.
Informiere Dich mal in den Impfthemen hier im Forum, da gibt es einige.https://www.dogforum.de/impfen-muss-es-sein-t165844.html
https://www.dogforum.de/neue-r…elpenimpfung-t166208.html
Die neue Richtlinie ist auch für erwachsene Hunde.Da eine Impfung auch immer eine Belastung ist, sollte man nicht mehr, als nötig, impfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!