Das wüßte ich jetzt doch gern mal...

• Hallo Moderatoren,

Das interessiert mich jetzt ja mal. Der Thread bezüglich der Threadschließung wurde geschlossen? Warum das denn? Ist eine offene Diskussion hier im Forum nicht gewünscht / möglich? Wird bei Kritik an Euch gleich dicht gemacht? Ich hatte gerade diesen Text hier verfasst da musste ich feststellen, dass der Thread geschlossen ist. Aber vielleicht bekomme ich ja doch noch Antwort auf meine Fragen.

Zum einen würde mich interessieren wo ihr konkret im Nähthread Werbung gesehen habt, die diese Schließung rechtfertigt. (Und zugegeben, dass in diesem Thread geworben wurde hat auch keiner. Es wurde nur die Unterstellung, es sei so gewesen von einigen übernommen. Was verständlich ist, da Euch ja keiner unterstellen will grundlos so etwas zu tun.)

Zum anderen frage ich dann mal was ist denn mit den harmlos gemeinten Threads in denen um das beste Trocken- oder Nassfutter geht. Da wird mit Marken und Erfahrungen nur so um sich geschmissen. Das ist keine Werbung? Und die Threads in denen Hundekleidung von irgendwelchen namenhaften Herstellern mit Kommentaren und Bildern beworben werden- wie sie besser und glaubhafter von den Herstellern nicht kommen könnten? Das ist auch keine Werbung?

Ich lese den Nähthread nun schon eine geraume Weile und ich habe nicht einmal den Verdacht gehabt dass da jemand offen Werbung für seine Sachen macht. Wenn ich darüber nachdenke gab es sicher die ein oder andere Userin, die besonders fleißig und / oder professionell in der Fertigung war, so dass man da auf den Gedanken kommen kann, dass keiner so viele Halsbänder für seinen Hund braucht. Aber mehr als diese Überlegung ist mir nie gekommen. Aber wahrscheinlich bin ich da doch einfach zu naiv?!
    Und dann frage ich auch noch mal welche Themen bleiben eigentlich übrig, wenn man der Gefahr von Schleichwerbung aus dem Weg gehen will? Also Futter-, Leinen- und anderes Zubehör fallen schon mal aus. Nähen?- wissen wir ja schon, Fotografieren? Nein natürlich auch nicht, da könnte sich jemand hinreißen lassen und Kamera oder Objektiv-Hersteller zu empfehlen. Hundeerziehung? Nein, denn auch da besteht die Gefahr, dass jemand von Methoden oder Büchern überzeugt ist und dafür Werbung macht. Also, ich gebe auf. Mir fällt nichts ein, was nicht irgendjemand für Werbung missbrauchen könnte.
    Da man ja nie weiß, wer hinter einem User steckt muss ich auch bei all den anderen (zum größten Teil sicher unbeabsichtigten) Werbern unterstellen, dass sie einen finanziellen Vorteil von ihrer Werbung haben könnten. Oder könnt ihr sicher ausschließen dass hier Mitarbeiter von Futtermittel-, Zubehör-herstellern, Verlagen und anderen Gewerben gezielt Werbung in Form positiver Erfahrungen machen um damit eine potentielle Käuferschaft zu gewinnen?

Und wie wird in den anderen Threads mit denen umgegangen die Werbung machen? Werden da dann auch die Themen gesperrt oder wäre es nicht vielleicht sinnvoller die User, die sich nicht an die Spielregeln halten persönlich abzumahnen und bei Wiederholung zu sperren?

Gruß Silke

• Der Frage schließe ich mich an, würde mich auch interessieren....

Zitat

Ich lese den Nähthread nun schon eine geraume Weile und ich habe nicht einmal den Verdacht gehabt dass da jemand offen Werbung für seine Sachen macht. Wenn ich darüber nachdenke gab es sicher die ein oder andere Userin, die besonders fleißig und / oder professionell in der Fertigung war, so dass man da auf den Gedanken kommen kann, dass keiner so viele Halsbänder für seinen Hund braucht. Aber mehr als diese Überlegung ist mir nie gekommen. Aber wahrscheinlich bin ich da doch einfach zu naiv?!

Ich habe hier für meinen Hund ungefähr 40 Halsbänder :hust: . Da ist nix von zu verkaufen, ich näh halt einfach nur gern. Also so verkehrt ist deine Überlegung nicht ....

• *lesezeichen*

:gut:

Zumal es sicher hier Leute gibt, die ein Gewerbe haben und deswegen viel nähen. Die dürfen doch wohl trotzdem die Werke zeigen, oder nicht?

• Mich würde es auch sehr interessieren, wo hier der Schlussstrich gezogen wird, und an was er festgemacht wird.
    Ich selber habe oft von bestimmten Leinen, eines bestimmten Herstellers geschwärmt. Mit Bildern und sogar in dem speziell dazu aufgemachten Thread, mit Namen in der Übersicht.
    Warum? Einfach, weil ich wirklich sehr begeistert von den Leinen war und andren Hundehaltern meine Erfahrungen mitteilen wollte. Viele Fragen ja sogar danach und sind dankbar für die Erfahrungsberichte.

Generell sind Erfahrungen so viel wert und ich selber bin auch sehr dankbar für all die Erfahrungen der Leute hinsichtlich Leinen, Halsbänder, Geschirre, Futter etc.
    Ich finde auch, dass ein Hundeforum eine Plattform bieten sollte um sich über genau solche Dinge auszutauschen.
    Was ist eurer Meinung nach das beste Futter? Welches Trocken-Futter hat kein Zusatz von Weizen? Welche Leinen sind leicht und trotzdem stabil? Welche Leine würdet ihr nehmen? uvm.

Wo wird der Strich gezogen zwischen "Werbung erlaubt" und "Werbung verboten"?

• Hätte es nicht auch gereicht, wenn ein Mod darauf hinweist, dass im allgemeinen Nähthread aufgrund der Schließung des HB-Threads keine HB mehr gezeigt werden dürfen? Warum konnte man denn keinen Kompromiss finden oder wenigsten vorher mal eine Verwarnung geben?

• :gut:

• So langsam macht mich Euer Verhalten echt wütend.
    Es reicht nicht ein Thread mit einer sachlichen Nachfrage, nein, es geht gleich los mit HAU DRAUF :headbash:
    und das dann gleich in mehrfachen Threads.
    Sorry, das brauchts jetzt wirklich nicht.
    Hier ist jetzt auch zu.
    Wie in dem anderen Thread schon mitgeteilt, wir werden intern prüfen, ob es eine Möglichkeit für die User geben kann, die nicht gewerblich fertigen.
    Wir werden es euch in den nächsten Tagen mitteilen. Bis dahin bitte lasst uns die Zeit. Wir machen das hier nicht gewerblich sondern haben auch noch ein Privatleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!