Blaire Norweger - Fell verfärbt und abgebrochen
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Struwwelpeter-Halter. Ich habe für meine beiden Monster Norweger-Geschirre von Blaire mit Messingring. ich kannte das schon von vorherigen Geschirren, dass in der Anfangszeit der Ring ein wenig grau abfärbt (so wie bei Messingarmbändern am Handgelenk). Leider geht das aber gar nicht weg. Auch ruiniert das Geschirr bei meiner Molly das Fell. Im Bereich des "Wegwerfgriffs" auf dem Rücken sind die Haare alle abgebrochen. Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte und welches Geschirr ich dann besser verwenden sollte?
Danke für Tipps.
Sallychen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vermutlich weil es rutscht? ich würde wohl ein Führgeschirr kaufen. über nen dauerhaft abfärbenden Ring würde ich persönlich mit dem Verkäufer reden, das scheint mir nicht wirklich normal...
-
Hast du eines mit Neopren?
Finya ist damit zB gar nicht klar gekommen. Da ist auch etwas Fell abgebrochen.
Hier gibts jetzt nur noch HBs und Geschirre mit Kunstleder oder Fleece. Da gibts keine Probleme.Die Verfärbungen...hmh wir hatten das nur, wenn Finya schwimmen geht und der Karabiner (allerdings Zinkdruckguss) am Rücken aufliegt. Mit Hundeshampoo geht das bei ihr raus. Allerdings wasche ich ihr das nur selten aus.
-
Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Nein, ich habe zum ersten Mal eins mi Leder. Bei denen mit Neopren, die vorher hatte, war das mi den Haaren nicht passiert. Bei Jula ist es egal, weil ich sie im Sommer sowieso immer mit einem netten Kurzhaarschnitt ausstatte, aber bei Molly - meinem Struwwelpeter - bleibt das Fell lang. Es hat so ein wenig die Struktur eines Rauhhaardackels, nur nicht so hart und dick. Vielleicht hole ich mir einfach wieder eines mit Neopren...
Ja, ich weiß, dass es wieder rausgeht, aber ich bade die beiden wirklich nur im absoluten Notfall. Ich werde Blaire mal anmailen, was sie dazu sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!