Hund ist wählerisch mit Leckerlies
-
-
Hallöchen ich habe mal eine Frage :)
Ich Übe gerne mit meine Hund beim Spazier gehen Sitz,platz bleib und komm und etc. Aber ich finde keine Lekerlies mit den ich sie belohnen kann sie ist einfach zu wählerisch. Anfsangs habe ich Fleischwurst gegeben (Die hat sie geliebt) außerdem ist sie noch gerne Hühnerfleisch mit Reis.
Was Kriegen eure Hunde denn so für Leckerlies die sie richtig LEcker finde ?
Habt ihr vieleicht Tipps was mann ihr noch geben kann ?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lotta liebt ihr Trockenfutter, das gebe ich auch oft als Leckerchen. Ich füttere Platinum, da steht sie wirklich total drauf. Ansonsten mag sie Käse, ich teile einen Käsewürfel in acht Teile, davon gibts also wirklich nur einen kleinen Happen.
-
Ist Futter überhaupt die richtige Belohnung für diesen Hund? Wenn nicht mal Fleischwurst zieht? Oder wäre ein Spiel vielleicht besser geeignet?
Was Futter angeht, Käse war hier schon immer der absolute Renner. Aber unserer nimmt alles und freut sich auch über eine Krokette schnödes Trockenfutter.
-
Da bin ich auch mal gespannt. Meine ist mit Leckerlies nämlich auch überhaupt nicht aus der Reserve zu locken.
-
Das werden doch keine endlosen Berge sein, die sie da braucht, oder?
Ich würde es mit Fleischwurst-Stückchen, Käsestückchen, Platinum, Frolic oder so machen. Wenn sie es mag und dafür bleibt, wird ne Hand voll pro Tag ihr sicher nicht schaden, oder ist sie ne Zwergenrasse?
Ansonsten belohn sie doch mit gemeinsamem Rennen, ihrem Spieli etc pp. Es gibt solche Hunde, mein verstorbener war auch so einer. Futter war nicht interessant.
-
-
Hast du mal vrsucht gar nicht über Leckerlie zu belohnen, sondern über ein Spiel mit dir? Oder eine freundliche Berührung? Belohnung ist immer eine individuelle Sache... was für den einen Hund belohnend ist, muss es nicht unbedingt für den anderen auch sein. Wenn meine Hündin z.B. apportieren darf, spuckt sie mir Leckerlie vor die Füße. Die will lieber weiter arbeiten, als son blödes Futterbröckchen zu kauen. Die Arbeit und das daraus resultierende Lob ist ihr so viel mehr wert.
Wir Menschen halten manchmal viel zu starr am Futtermodell fest. Wenn's funktioniert - gut. Wenn nicht, nach Alternativen suchen -
hmm okay jaa ich habe ja früher Fleischwurst genommen das hat sie geliebt! Aber das klebt unterwegs so und dann werde ich immer ein bisschen neidisch wenn ich andere mit ihren Hunden sehe und sie ihnen ein Keks geben. Sie ist klein jaa und ein Mischling total lieb und zutraulich.
-
Meiner kriegt kleingeschnibbeltes Tockenfleisch, Trockenfisch, trocken Brot und Fleischwurst - allerdings freut der sich immer, wenns was zu futtern gibt. Ab und an kriegt er sein Lieblingsspielzeug zur Belohnung (aber eher selten, weil er darauf abgeht wie Schmidt's Katze und man mit ihm nichts mehr anfangen kann Außerdem klappt das grad beim Leinepöbeln mit dem Spieli nicht, weil er sonst noch zum üblichen Pöbeln meint, sein Spieli verteidigen zu müssen.)
-
Zitat
Hast du mal vrsucht gar nicht über Leckerlie zu belohnen, sondern über ein Spiel mit dir? Oder eine freundliche Berührung? Belohnung ist immer eine individuelle Sache... was für den einen Hund belohnend ist, muss es nicht unbedingt für den anderen auch sein. Wenn meine Hündin z.B. apportieren darf, spuckt sie mir Leckerlie vor die Füße. Die will lieber weiter arbeiten, als son blödes Futterbröckchen zu kauen. Die Arbeit und das daraus resultierende Lob ist ihr so viel mehr wert.
Wir Menschen halten manchmal viel zu starr am Futtermodell fest. Wenn's funktioniert - gut. Wenn nicht, nach Alternativen suchenKlar! Aber dass klappt nicht so gut. Apportieren tut sie garnicht stöckchen und ball sind total unintressat leider. Sie kriegt sogar immer ein bisschen schiss wenn ich den stock wegschmeiße.
-
Zitat
Meiner kriegt kleingeschnibbeltes Tockenfleisch, Trockenfisch, trocken Brot und Fleischwurst - allerdings freut der sich immer, wenns was zu futtern gibt. Ab und an kriegt er sein Lieblingsspielzeug zur Belohnung (aber eher selten, weil er darauf abgeht wie Schmidt's Katze und man mit ihm nichts mehr anfangen kann Außerdem klappt das grad beim Leinepöbeln mit dem Spieli nicht, weil er sonst noch zum üblichen Pöbeln meint, sein Spieli verteidigen zu müssen.)
Genau das hab ich mit Luna auch. Ausserdem kann ich in einer vollen Fußgängerzone oder so keine Bällchen werfen oder mit ihr wild rumzergeln (nicht wild geht nicht, sie ist halt wild). Mit Futter kann man den Hund auf ruhige Weise belohnen, daher ist es schon schön, wenn man etwas findet, das der Hund wirklich super findet.
was ist denn mit Hundeleberwurst? Interessiert meine Maus längst nicht immer, aber auf jeden Fall mehr als andere Leckerlies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!