Hund ist wählerisch mit Leckerlies

• Zitat

Ausserdem kann ich in einer vollen Fußgängerzone oder so keine Bällchen werfen oder mit ihr wild rumzergeln (nicht wild geht nicht, sie ist halt wild).

Ich musst mir grad vorstellen, was passiert, wenn ich das versuchen würde... Menschenbowling... :lachtot:

OT Ende :D

• Also am anfang ca. vor drei Monaten ist sie zu uns gekommen da hat sie von der Leberwurst immer durchfall gekriegt aber sie kam aus rumänien und ich denke ihr magen musste sich erstmal erhohlen da sie sich monate nur von abfall ernährt hatt ich versuche es nochmal.

• Zitat

Ich musst mir grad vorstellen, was passiert, wenn ich das versuchen würde... Menschenbowling... :lachtot:

OT Ende :D

Ja, so in etwa würde es auch bei uns enden...

• Zitat

Also am anfang ca. vor drei Monaten ist sie zu uns gekommen da hat sie von der Leberwurst immer durchfall gekriegt aber sie kam aus rumänien und ich denke ihr magen musste sich erstmal erhohlen da sie sich monate nur von abfall ernährt hatt ich versuche es nochmal.

Ahhhh....das erklärt, warum der Hund mit Spielzeug nix anfangen kann. Wird sie wohl als Hundekind nicht gelernt haben, was man mit so'nem runden Ding anstellen kann.

Sowas vielleicht noch? Pansen ist doch immer gut...
    http://www.futterfreund.de/fut…erfel-200g-p-15000-1.html

• Da fällt mir noch ein, hab vor kurzem erst hier gelesen, dass sich der Hund einer Userin wohl halb überschlägt für getrocknete Pferdelunge. Soll zwar nicht unbedingt lecker riechen, aber die Herrschaften Hund haben da ja eh eine andere Ansicht ;) Wäre doch auch einen Versuch wert :)

• Zitat

Da fällt mir noch ein, hab vor kurzem erst hier gelesen, dass sich der Hund einer Userin wohl halb überschlägt für getrocknete Pferdelunge. Soll zwar nicht unbedingt lecker riechen, aber die Herrschaften Hund haben da ja eh eine andere Ansicht ;) Wäre doch auch einen Versuch wert :)

:( Mein Hund geht beleidigt weeeeeeg, wenn ich ihm Pferd hinhalteeeeeeeee!!!! Wäääääähhhhhhh!!!!!!

• Ich habe mit meinem auch ziemlich viel ausprobiert bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Am besten haben anfangs z.B. fertige Fleischpflanzerl (haben viel Geschmacksverstärker) oder Fleischwurststreifen "funktioniert". Allerdings merkte unsere Trainerin bald, dass das Hauptproblem, warum er keine Leckerli mochte der Stress war. War der Stresslevel sehr hoch bzw. haben wir schon zuviel erlebt auf der Gassirunde nahm er kein Leckerli mehr. Erst seit der Stress weg ist kann er eigentlich immer Leckerli nehmen außer man hat gerade ein Reh oder nen Hasen getroffen - dann nimmt er gar nichts.

Gerade wenn deine Maus erst seit 3 Monaten da ist und zuvor in Rumänien lebte kann es gut sein, dass sie mit Stress auch noch ein Problem hat. Gibt es denn Gelegenheiten, wo sie Leckerli besser nimmt oder wo sie keine nimmt?

• Unsere mag getrocknetes Fleisch sehr gerne, allerdings nimmt sie auch Fleischwurst, Karotten und Käse. Hmm...eigentlich alles.
    Das Spielen können sie lernen, da musst einfach dranbleiben. Ich dachte auch, dass unsere nicht gerne spielt, aber mittlerweile hat sich das geändert.
    Gestern habe ich ihr so eine Quietscheente gekauft (für Hunde), da fährt sie richtig drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!