Anknurren wenn Zweithund Knochen hat, wie regelt man das?
-
-
Huhu,
wenn meine Hunde einen Kauartikel bekommen, geht jeder damit in sein Körbchen. Die Hündin knurrt den Rüden dann aber gerne mal an, sodass sich dieser am Ende dann nicht traut an seinen Knochen zu gehen.Wie regelt ihr sowas? Bzw. wie sollte man das machen? Ich nehme dann beiden ihren Kausachen wieder weg.
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anknurren wenn Zweithund Knochen hat, wie regelt man das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Hündin knurrt den Rüden dann aber gerne mal an, sodass sich dieser am Ende dann nicht traut an seinen Knochen zu gehen. ... Ich nehme dann beiden ihren Kausachen wieder weg.
Dass Deine Hündin den Rüden bei Ressourcen dominiert und ihn auch mal anknurrt, würde ich nicht weiter beachten, denn das ist m.E. ihr gutes Recht, so lange sie ihn nicht ständig traktiert. Du greifst allerdings ein, wenn Du ihnen die Kausachen dann wieder weg nimmst.
Da Du weißt, dass Dein Rüde den Kürzeren zieht und sich übermäßig bedrängt fühlt, würde ich Kausachen nur in getrennten Räumen geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!