Schweineohren selber machen

• Hallo

bin grade auf eine Idee gestoßen Schweine Ohren und Ziemer und co selbst zu machen, jetzt weiß ich aber nicht so recht werden die getrocknet oder geräuchert weiß das jemand von euch?
    Wie siehts außerdem mit anderen Sachen aus wie Kopfhaut oder Füßen?
    würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

lg Mona

• Zitat

Hallo

bin grade auf eine Idee gestoßen Schweine Ohren und Ziemer und co selbst zu machen, jetzt weiß ich aber nicht so recht werden die getrocknet oder geräuchert weiß das jemand von euch?
    Wie siehts außerdem mit anderen Sachen aus wie Kopfhaut oder Füßen?
    würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

lg Mona

Die werden getrocknet.

• Wo kriegst du denn die Rohstoffe her?
    Ich hoffe, du hast keine direkte Nachbarn, die sich über die Geruchsbelästigung beschweren könnten. :)
    Der Trockenvorgang dauert sehr lange. Es muss hygienisch zugehen, sonst hast unerwünschte Bakterien, Würmer....
    Du brauchst ein ziemlich großes Trockengerät, wenn sich das Ganze energiemäßig rechnen soll, aber das weißt du sicher.
    Was ganz gut geht, ist Leber trocknen, kleine Fleischwürfel vom Rind oder Geflügel.

Friederike

• Ich muss sagen, ich habs versucht und den Versuch abgebrochen. Die Dinger sind so fettig und feucht, da trocknest du wirklich ewig (normale Methode, also im Dörrer oder Backofen) und der angesprochene Geruch ist jenseits von gut und böse :lol:

• ja ich wollte es im Ofen bzw Dörrer machen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich da zb.ganze Schweinefüße rein bring oder die Ohren, wie lange dauert sowas?
    Rohstoffe würde ich vom Metzger nebenan kostenlos oder sehr günstig bekommen

• aber ihr habt wahrscheinlich recht es wird sich nicht wirklich lohnen, bzw nicht das sein was ich möchte, eben vorallem große Sachen aber jetzt weiß ich zumindest das das zeugs getrocknet und nicht wie ich dachte geräuchert wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!