Zuchtzulassung nachbeantragen?
-
-
Papiere bedeuten nicht, dass der Hund zur Zucht zugelassen ist. Diese sind eher mit einem Fahrzeugschein zu vergleichen (Individuum soundso, von Züchter soundso und ein echter Rassehund nach dem Standard des jeweiligen Vereins). Für die Zucht ist normalerweise eine spezielle Zulassungsprüfung sowie einige Ausstellungsbesuche mit Mindestergebnissen notwendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß das schon. Hab ich doof ausgedrückt. Aber hätte ich versucht, das meinem Ex damals so zu erklären, wäre er ja völlig überfordert gewesen.
-
Zitat
Wobei mich das mit den beispielsweise 700€ jetzt überrascht, wie sie es mir erklärte, muss man Hunde im Verein für einen bestimmten Preis mindestens abgeben, was bei japanischen Spitzen bei 1200€ liegen würde.
Das ist schlicht und ergreifend eine Ausrede für mich, wieso man nicht im VDH ist/war
Nochmal es gibt Richtpreise zur Orientierung, aber der Verein hat nicht das recht mit vorzuschreiben, wie hoch der Preis sein muss.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie bei Wucher einschreiten dürfen.Weder in der Satzung des Vereins für deutsche Spitze - der in D auch die Zucht des Japan Spitzes betreut - noch in der Zuchtordnung, steht der ominöse Mindestpreis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!